Bratkatoffeln ?

Also da hättet ihr mich ruhig einladen können. Das sieht lecker aus. Die Granatapfel-Kombinationen würde ich gerne mal kosten.

Der Salat ist Standard bei uns im Winter, mehr oder weniger, ich bin Granatapfel- süchtig :D

Mit dem Fenchel zusammen und dann im Topf angeröstet haben wir gestern zum ersten Mal ausprobiert, war nicht schlecht :) Auch wenn der Granatapfel ein bisschen lätschig wird und an Farbe verliert.

Hallo Zusammen!

Ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich habe einer Aubergine gekauft. Schält man die
oder kann man sie mit Schale essen?

Womit bereitet man Aubergine so zu? Ich dachte an was mit Feta.

Wie schmeckt Aubergine? In welche Richtung geht der Geschmack?

Sorry, für so viele (dumme) Fragen. Aber dank Euch Köche ich nun noch anderser und wohl auch besser. Und probieren gehört dazu...

Du kannst sie sowohl mit als auch ohne Schale essen, nur den Stiel und den Blütenansatz solltest du entfernen. Du kannst sie in Olivenöl braten, du kannst sie in Brühe kochen, du kannst sie grillen oder füllen - ganz egal, du musst sie nur wirklich durchgaren, weil du sonst das Gefühl hast, auf Glaswolle zu kauen. Klassisch und schnell ist es, die Aubergine in Scheiben zu schneiden, die Scheiben zu braten und auf Küchenpapier zu entfetten, bevor du sie mit einer leichten Tomatensauce in eine Auflaufform gibst und mit zerkrümeltem Schafskäse bestreut überbackst.

Früher wurde noch empfohlen, die Auberginen mit Salz bestreut vor dem Garen Flüssigkeit ziehen zu lassen, aber das kannst du dir getrost sparen.

Du kannst sie sowohl mit als auch ohne Schale essen, nur den Stiel und den Blütenansatz solltest du entfernen. Du kannst sie in Olivenöl braten, du kannst sie in Brühe kochen, du kannst sie grillen oder füllen - ganz egal, du musst sie nur wirklich durchgaren, weil du sonst das Gefühl hast, auf Glaswolle zu kauen. Klassisch und schnell ist es, die Aubergine in Scheiben zu schneiden, die Scheiben zu braten und auf Küchenpapier zu entfetten, bevor du sie mit einer leichten Tomatensauce in eine Auflaufform gibst und mit zerkrümeltem Schafskäse bestreut überbackst.

Früher wurde noch empfohlen, die Auberginen mit Salz bestreut vor dem Garen Flüssigkeit ziehen zu lassen, aber das kannst du dir getrost sparen.

Und wie merke ich, dass sie durch ist? Gibt's da ne Zeitvorgabe?

Back