Nee Lyoner, gebraten![]()
Das ess ich ab und an auch mal, mit Spätzle in der Pfanne

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gestern gab es bei Frau Fritz und mir das Folgende:
Mit Speck umwickeltes Hähnchen in der Pfanne gegrillt mit Granatapfel- Fenchel, dazu Süßkartoffelecken
und
Spinat mit Feige und Granatapfel
![]()
Also da hättet ihr mich ruhig einladen können. Das sieht lecker aus. Die Granatapfel-Kombinationen würde ich gerne mal kosten.

Auch wenn der Granatapfel ein bisschen lätschig wird und an Farbe verliert.Der Salat ist Standard bei uns im Winter, mehr oder weniger, ich bin Granatapfel- süchtig
Mit dem Fenchel zusammen und dann im Topf angeröstet haben wir gestern zum ersten Mal ausprobiert, war nicht schlechtAuch wenn der Granatapfel ein bisschen lätschig wird und an Farbe verliert.

Zitat von Stürmerbraut;2381272:Heute gabs Couscous mit Hühnchen.

Tja, genauso mach ichs auch. Du scheinst etwas von Essen zu versten
![]()
Heute wurde ich bekocht. :grinsen:Panierte Aubergine ist auch lecker![]()
Du kannst sie sowohl mit als auch ohne Schale essen, nur den Stiel und den Blütenansatz solltest du entfernen. Du kannst sie in Olivenöl braten, du kannst sie in Brühe kochen, du kannst sie grillen oder füllen - ganz egal, du musst sie nur wirklich durchgaren, weil du sonst das Gefühl hast, auf Glaswolle zu kauen. Klassisch und schnell ist es, die Aubergine in Scheiben zu schneiden, die Scheiben zu braten und auf Küchenpapier zu entfetten, bevor du sie mit einer leichten Tomatensauce in eine Auflaufform gibst und mit zerkrümeltem Schafskäse bestreut überbackst.
Früher wurde noch empfohlen, die Auberginen mit Salz bestreut vor dem Garen Flüssigkeit ziehen zu lassen, aber das kannst du dir getrost sparen.