Bratkatoffeln ?

:tnx:

"Eine weitere plausible Erklärung geht davon aus, dass pico von dem Verb picar stammt, das zwei Bedeutungen hat: 1. „hacken“ und 2. „beißen“ oder „stechen“. Der Hahn, gallo auf Spanisch, ist hingegen eine verbreitete Metapher für den männlichen Macho in der mexikanischen Kultur. Ein typisches Macho-Thema ist der Stolz darauf, die Schärfe (picante) von Chilis aushalten zu können." aus wiki

Und? :O

1 kg Rind in kleine Streifen geschnitten, viel Knoblauch und Zwiebelringe in Olivenöl, Bier, Zitronensaft einlegen und kräftig mit Paprika, Cayenne und Piement würzen und mit Pfeffer aus der Mühle. Mindestens 36 Stunden.

Frische Paprika anrösten und allen zusammen in sen Wok, nach 10 Minuten: :grinsen:

Side: Guacamole, Creme Fraiche, Pico de Gallo

Ich will ja nicht unken, denn es klingt sehr lecker (wenn man im Gegensatz zu mir Paprika mag) aber da sind schon gut Kohlenhydrate drin ;)

Habe mal gehört, dass die Avocado das einzige Lebensmittel ist das man (ohne etwas anderes zu essen) zu sich nehmen kann, ohne an Mangelerscheinungen zu leiden.

Vielleicht weht daher der Wind... :p

Avocado ist super gesund...wenn ich kein Frankreich-bedingtes Trauma hätte, würde ich der nochmal eine Chance geben. Aber wer sich 1x von Avocado mit Mayo bestrichen ernähren musste, kriegt das nicht mehr runter :(

Ich meinte auch nicht, dass das leckere Essen vom Dieter nicht LowCarb ist...hab mich ja selber so ernährt. Nur sind halt gerade in Milchprodukten und auch Rindfleisch bzw verschiedenem Gemüse (besonders Paprika, Zucchini...) noch vergleichsweise viele KH. Deswegen schafft man so die Atkins-Schwelle nicht...und deswegen ist Atkins auch scheiße.
ICH finde, dass Dieterchen alles richtig macht.

Back