Bratkatoffeln ?

Ich editiere:

Ich nehm dann mal den Beelitzer Spargel und den Rheinhessen vom Dreamer, das Kaiserfleisch von Eisendieter, und zur Vorspeise die Flusskrebse von kastemato. Zur Nachspeise Eis von Fliegenfänger, und von Simac den Blutwurz.

:tnx:
Ich nehme die Ehre an.

Wer hätte denn noch Espresso anzubieten? :grinsen:

Ich ernähre mich derzeit auch täglich von Rhabarber und Erdbeeren...heute habe ich daraus eine Art Creme gemacht, die es morgen mit Vanille-Creme geschichtet gibt.
Schade, dass nicht immer Erdbeer-Rhabarber-Zeit ist.:(

Ich poste das jetzt mal hier. Bin auf der Suche nach Rezepten für Gerichte, die man gut abends/nach dem Sport essen kann, sprich wenig Kohlenhydrate und evtl erhöhter Eiweißgehalt. Sollte trotzdemschmecken ;)
Bisherige Versuche sind eher gescheitert, außer der Thunfisch Slat bei dem aber auch nix falsch machen kann :D
Ich hoffe hier hat jemand ein paar gute Tipps für mich. Links sind auch akzeptiert :)

Ich poste das jetzt mal hier. Bin auf der Suche nach Rezepten für Gerichte, die man gut abends/nach dem Sport essen kann, sprich wenig Kohlenhydrate und evtl erhöhter Eiweißgehalt. Sollte trotzdemschmecken ;)
Bisherige Versuche sind eher gescheitert, außer der Thunfisch Slat bei dem aber auch nix falsch machen kann :D
Ich hoffe hier hat jemand ein paar gute Tipps für mich. Links sind auch akzeptiert :)

Ich kann dir zwar zig Ideen geben, da ich 1,5Jahre nahezu komplett auf KH verzichten musste, aber ich kann dir auch den Tipp geben, dass es auf die Gesamtmenge der KH und nicht die Uhrzeit ankommt, wann du diese isst ;)

Ansonsten eignet sich doch dann prinzipiell alles, was viel Gemüse, Fleisch und Käse enthält wie z.B. Aufläufe, gefülltes Gemüse, indische Currys, Gemüsecreme-Suppen, Moussaka und dazu dann halt Steak, Hähnchenfilet, Fisch usw.
Ich habe auch immer gerne Lachs-Tartar mit Gemüse-Röstis oder Gyros mit Krautsalat und Tzatziki gegessen.
Als Beilagenersatz finde ich Blumenkohl-Püree echt cool...mit einem guten Gulasch ist das genauso lecker wie Kartoffelpü.
Und für den Süßhunger dann eben LowCarb- Mousse au chocolat, - Pudding oder einfach Quark/Joghurt mit Zimt/Kakao.

Man kann natürlich auch solche Experimente starten und LowCarb-Pizza, -Lasagne oder - Brötchen herstellen, aber der Aufwand lohnt sich wirklich nur, wenn man komplett auf KH verzichten will.

Die Frage ist eher, woran es bisher gescheitert ist :D

Das dachte ich jetzt auch gerade. Und wieviel Aufwand man dann noch nach dem Sport betreiben will. Lecker sind auch die ganzen Gerichte mit Ei. Rührei mit Pilzen, Gemüse(n), Schinken und dergleichen. Halt alles ohne Mehl.

Back