Und wie siehts mit Vla aus?![]()
Vla ist das Geräusch, dass es macht, wenn man den Becher auf den Fußboden fallen läßt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wie siehts mit Vla aus?![]()
Bah, hört auf. :wuerg:

Und ich hab' hunger ...![]()

Zitat von Fliegenfänger;2185621:

Und ich hab' hunger ...![]()

Er hat sein Essen doch daheim vergessen und kein Geld dabei.![]()
wie wär's mit einem Brötchen mit Kükenaufstrich?
![]()

wie wär's mit einem Brötchen mit Kükenaufstrich?
![]()
Jaaaaaaaaa. :wild:
Och joa... Ich ess lieber zu Hause...![]()

:eek::wuerg:
Sehr gute Idee.
Du könntest doch auch kurz vor die Tür gehen und was singen. Wenn Du gut bist, bekommst Du vielleicht Geld für ein Brötchen. Wenn Du schlecht bist, bekommst Du vielleicht Geld, damit Du aufhörst.![]()
genau - und schon braucht er nur noch ein Küken und irgendein Quetschwerkzeug zu organisieren.

Mooooment mal.
Heute ist ja Zukunftstag. Wenn ich durchkomme und sage, dass ich einer von denen bin, dann bekomme ich in der Kantine Essen umsonst. Ich glaube die waren aber schon alle essen. Mist ...![]()

schnell mal recherchiert:
'Mädchen und Jungen sollen geschlechteruntypische Berufe kennen lernen'.
Quelle: http://www.genderundschule.de/index.cfm?08DC6D35C2975CC8AD549819C6233E5C
behauptest Du in der Kantine einfach, Du wärst ein Kindermädchen![]()
Oder auch "Girls Day".
Wo die ganzen Kinder in die Betriebe kommen und die Berufe kennenlernen können ...

Naja. Bei uns ist das so, dass es eben eine große, gemischte Gruppe ist.
Hat eigentlich nicht viel mit bestimmten Berufen zu tun. Wir zeigen denen ein Schiff, gehen mit Ihnen auf die Brücke und einer durch, zeigen denen wie die Fahrzeuge da transportiert werden, zeigen die Fahrzeuge auf dem Platz, dann noch ein paar Extradinge und die Fachbereiche.
Ist eher eine Besichtigung als alles andere. Die freuen sich aber - keine Schule.

Darum laufen hier so viele Kinder rum.![]()
Stimmt, jetzt fällts mir auch gerade ein, vorhin war ne ganze Horde bei der Feuerwehr hier.