Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1823479:
Nää, diesen Stress NICHT noch einmal! :lol:

@masa
Das mit dem kurzen knappen stimmt natürlich! :eek: Aber Mai ist oft auch nicht besser .... vom Wetter her. :rolleyes:
Wir hatten schönes herbstliches Oktoberwetter ..... :)

ich hab damals vollkommen straight und pragmatisch gesagt, ja, OK, aber erst, wenn die WM zuende ist. Noch im Juli 2006 haben wir dann geheiratet - bei 41 Grad im Schatten. Und nach meinen Regeln - ich hab z.B. alle Gäste wissen lassen, dass derjenige, der Spielchen oder eine Polonäse anzettelt höchstpersönlich von mir einen Platzverweis erhält. :D

Dafür war es aber ein kulinarisches Erlebnis.

im Okt hab ich schon Geburtstag... nenene, alles schön übers Jahr verteilen, ich esse gern Pralinen, aber wenn ich die alle innerhalb von 2 Monaten bekomme, werd ich fett ;)
Hochzeit muss im Sommer werden :D

Blumen reichen aber auch! :p

Zitat von eisendieter:
Und nach meinen Regeln - ich hab z.B. alle Gäste wissen lassen, dass derjenige, der Spielchen oder eine Polonäse anzettelt höchstpersönlich von mir einen Platzverweis erhält.

Dafür war es aber ein kulinarisches Erlebnis.

Oooooch, da wäre sicher manchem deiner Gäste was Nettes eingefallen. Kann ich mir gut vorstellen! :lol:

ich find Schnittblumen blöd ;)
Klar freu ich mich drüber, aber Blumen sehen am schönsten auf der Wiese aus ;)

Aber Pralinen yammi :D

@Ynee: du hast gelernt, ja ;)

@eisendieter: klingt nach ner guten idee... machen wir am 11.11. auch so, ja ;)

Frage an die Experten hier: Muss ich mir Gedanken machen wenn ich eine gewischt kriege wenn ich den Finger in das Wasser halte in dem ich Reis kochen will? :confused:

Zitat von Stürmerbraut;1823424:
Und wieso weiß das diese Person nicht? ;) Oder macht sie das extra? :eek:

BTW: Brokkoli ist soooo lecker! :O

Ja na weil es das Lieblingsgemüse der Person ist & ich kein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bin, daher nehme ich Rücksicht und sie darf mir ab und an auftischen ;)

Frage an die Experten hier: Muss ich mir Gedanken machen wenn ich eine gewischt kriege wenn ich den Finger in das Wasser halte in dem ich Reis kochen will? :confused:

Kommt drauf an, wo besagter Finger vorher überall schon war :D

Wir wollen lieber nicht im Detail erörtern, was Rosenkohl genau kann, wenn er in den Verdauungstrakt gerät... ;)

Ich finde ja Zwiebelkuchen um einiges schlimmer, was jenen Trakt da angeht ....
Kennt ihr Nordlichter den überhaupt?

2 kg Zwiebeln hacken, andünsten, mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen, 2 Becher saure Sahne unterheben und auf einem Hefeteig backen. Lecker eigentlich, wenn das nur mit dem Trakt nicht wäre ....

@Weißer Reiter

Wie machst du denn den Kartoffelsalat? Mit Majo?

Oj ja, zu Geschnetzeltem passt reis hervorragend!

Gestern gab es bei uns asiatische Hühnerbruststreifen mit Reis, dito heute.

Zitat von Stürmerbraut;1824121:
@Weißer Reiter

Wie machst du denn den Kartoffelsalat? Mit Majo?

Nein, ohne Majo. Das ist der "Husumer Kartoffelsalat". Zutaten: U. a. etwas Speck, Rotweinessig, Krabben, Zwiebel, Brühe, Cayennepfeffer, eventuell ein Schuss Weinbrand und natürlich Krabben. Das ganze wird warm serviert.

Das Rezept hatte ich mal hier entdeckt und wir finden den Kartoffelsalat sehr lecker und auch nicht zu "schwer":

http://www.chefkoch.de/rezepte/1676881275662272/Kartoffelsalat-Husum.html

Back