Bratkatoffeln ?

Mein Ex hat sich nach seinen Weisheitszähnen vorwiegend von Suppe, Joghurt und Alete-Gläschen ernährt.

Ansonsten kann man viel pürieren. Kartoffeln, Blumenkohl.

Eis wird auch immer gern genommen :D

Danke also eher weiche Produkte und ich dachte ich könnte mir gleich endlich 2 Brötchen im Backofen fertig machen. Denn darauf habe ich momentan am meisten Hunger oder aber nen leckeren Döner bzw. Currywurst+Pommes könnt ich jetzt auch vertragen. :D

Dann gibts heute erstmal nen Schokopudding und ne klare Hühnersupppe bzw. klare Fleisch Suppe. Macht zwar nicht wirklich satt aber das wäre mein erstes Essen heute und hätte ich gewusst das die Betäubung 4-4,5 Std anhält hätte ich vorher was gefuttert. :wall:

Pfff...Ich seh dich schon noch irgendwann an meiner Hüfte nagen (Emu ist noch leckerer)

Sorry, ich mag kein Fleisch wo Knochen dran sind. Wenn sich Dieter allerdings vorher, wie schon seine Hähnchenschenkel entbeint, dann... :lol:

Naja... ökologisch wertvoll ist eingeflogenes Straußenfleisch mit sicherheit nicht, aber dafür, dass ichs das letzte mal vor knapp 4 Jahren gegessen hab, kann ich das grade noch so verschmerzen.

Sorry, ich mag kein Fleisch wo Knochen dran sind. Wenn sich Dieter allerdings vorher, wie schon seine Hähnchenschenkel entbeint, dann... :lol:

Naja... ökologisch wertvoll ist eingeflogenes Straußenfleisch mit sicherheit nicht, aber dafür, dass ichs das letzte mal vor knapp 4 Jahren gegessen hab, kann ich das grade noch so verschmerzen.

DAS muss gar nicht mal unbedingt sein, es gibt doch auch hierzulande Straußenfarmen. Ob diese es allerdings schaffen, den Bedarf zu decken, kann ich nicht beurteilen.

DAS muss gar nicht mal unbedingt sein, es gibt doch auch hierzulande Straußenfarmen. Ob diese es allerdings schaffen, den Bedarf zu decken, kann ich nicht beurteilen.

Sagen wir es mal so. Selbst wenn das extra aus Sydney für mich eingeflogen wäre, hab ich gegenüber dem durchschnittsdeutschen eine wahrscheinlich so positive Energiebilanz, dass ich das noch verantworten könnte.

Ich ersetze dann einfach mein Steak mir sämlichen Urlaubsreisen, die ich in den letzten Jahren nciht hatte, und gut is.

Memo an mich...nicht zu viel in die Sonne gehen.
Wenn ich dann noch schön knusprig braun bin, fallt ihr alle über mich her :eek:

Ich hol schonmal Besteck :D

Btw - wir waren vor 5,6 Jahren mal in Dresden, und an der nähe vom Elbufer (in so ner Art Kneipenmeile) gab es ein Restaurant, was nur "exotisches" Fleisch anbot.

Von Strauss über Krokodil, Impala, Kudu.

Weiß einer zufällig, ob es das noch gibt, oder sowas in der Art?

Sagen wir es mal so. Selbst wenn das extra aus Sydney für mich eingeflogen wäre, hab ich gegenüber dem durchschnittsdeutschen eine wahrscheinlich so positive Energiebilanz, dass ich das noch verantworten könnte.

Ich ersetze dann einfach mein Steak mir sämlichen Urlaubsreisen, die ich in den letzten Jahren nciht hatte, und gut is.

Hier kannst du deinen persönlichen CO2-Ausstoß berechnen:

http://uba.klima-aktiv.de/umleitung_uba.html

...gab es ein Restaurant, was nur "exotisches" Fleisch anbot.

Von Strauss über Krokodil, Impala, Kudu.

Das Anbieten solcher Fleischsorten halte ich persönlich doch für sehr fragwürdig. Neben dem Umweltaspekt sollte man nicht vergessen, dass wir aufgrund der industrieellen Massentierhaltung eh` schon zuviel Fleisch produzieren. Da müssen nicht noch zusätzlich "exotische" Tierarten aus fernen Ländern eingeführt werden.

Jap... ich komm grade mal so auf die Hälfte des durchschnittlichen CO2 Verbrauchs - und dabei hab ich noch deutlich immer mit den schlechteren Werten gerechnet, auch wenn ich mir sicher bin, dass die Werte eigentlich besser sind.

Das Anbieten solcher Fleischsorten halte ich persönlich doch für sehr fragwürdig. Neben dem Umweltaspekt sollte man nicht vergessen, dass wir aufgrund der industrieellen Massentierhaltung eh` schon zuviel Fleisch produzieren. Da müssen nicht noch zusätzlich "exotische" Tierarten aus fernen Ländern eingeführt werden.

Massentierhaltung und exotische Lebensmittel haben aber nur bedingt etwas miteinander zu tun, wobei auch bei dem erstgenannten differenziert werden muss, was genau in der Kritik steht. Sofern eine Kultur des bewussten Genusses von Lebensmitteln vermehrt Einzug hält, spricht auch nichts gegen exotischere Zutaten auf dem Speiseplan, zumal gerade Straußenfleisch in hervorragender Qualität aus heimischer Tierhaltung zu bekommen ist.

Es kommt immer aber auch darauf an, ob diese exotischen Tiere den dortigen Menschen nicht ihr Essen wegnehmen .... nur, damit wir einen lukullischen Kick haben.

Back