Bratkatoffeln ?

Lieber 2 kg mehr auf den Rippen, als zu rauchen. Rauchen ist ekelig. :ugly:

Das ist aber ja nicht nur die Gewichtszunahme... Ich könnte rund um die Uhr Schoki fressen. Es gibt Tage, da tuer ich das auch.

Das mit dem Klogangsminderung kannst Du Dir ja sicherlich auch denken.

Und als so ekelig empfinde ich das Rauchen nicht. Selbst nun nicht, wo ich aufgehört habe.

Aber klar, man stinkt danach und ungesund ist es auch... Aber ich habe so nett abgenommen. Ich will den Scheiß nicht wieder auf meinen Rippen haben! Echt schwierig!

Das ist aber ja nicht nur die Gewichtszunahme... Ich könnte rund um die Uhr Schoki fressen. Es gibt Tage, da tuer ich das auch.

Das mit dem Klogangsminderung kannst Du Dir ja sicherlich auch denken.

Und als so ekelig empfinde ich das Rauchen nicht. Selbst nun nicht, wo ich aufgehört habe.

Aber klar, man stinkt danach und ungesund ist es auch... Aber ich habe so nett abgenommen. Ich will den Scheiß nicht wieder auf meinen Rippen haben! Echt schwierig!

Wie isses mit Sport? Damit bekommst du auch den Kick, den du durch Schokis bekommst ... ;)

Zitat von Stürmerbraut;1747093:
Wie isses mit Sport? Damit bekommst du auch den Kick, den du durch Schokis bekommst ... ;)

Sport mache ich ja auch noch! 2x Volleyballtraining und 2 x Hometraining an meinen Geräten zu Hause... Aber bei der Arbeit und so zu Hause,wo es ja immer Schlickersachen gibt... Und die sind so lecker...

Vorher habe ich schon gerne geschlickert. Aber wenn ich nicht mehr schlickern durfte, habe ich eine geraucht. Das fällt nun weg und manchmal greife ich dann zu Unzeiten zu den Schlickersachen... Oder ich es während der Arbeit viel zu viel davon...

Sport mache ich ja auch noch! 2x Volleyballtraining und 2 x Hometraining an meinen Geräten zu Hause... Aber bei der Arbeit und so zu Hause,wo es ja immer Schlickersachen gibt... Und die sind so lecker...

Vorher habe ich schon gerne geschlickert. Aber wenn ich nicht mehr schlickern durfte, habe ich eine geraucht. Das fällt nun weg und manchmal greife ich dann zu Unzeiten zu den Schlickersachen... Oder ich es während der Arbeit viel zu viel davon...

Ich kenne Schlicker nur als weiche Porzellanmasse :confused:

Gehörst Du bezüglich der Ernährungsform zu den Low-Carb-Vertreterinnen?

Ja, gezwungenermaßen seit 5Monaten jetzt.
Wobei ich "nur" Mehl, Kartoffeln, Reis usw. weglassen muss. Obst esse ich jeden Tag.

Aber...
Schwierig für mich so diszipliniert zu sein! Respekt daher!!!

Danke für die Blumen, aber es ist überhaupt nicht schwierig.
Ich esse besser als je zuvor. Es gibt jeden Tag ganz normal leckeres Essen und das auch mal Lasagne, Pizza oder Pudding. Morgen gibt es wohl Crepes mit Spargel. Heute fluffige Brötchen ohne Mehl.

Bisher habe ich außer Nudeln und so richtigem Kuchen/ Plunder usw. nichts gefunden, auf das man verzichten muss...wenn man ein wenig kreativ ist.
Und Kuchen und Brot könnte ich auch ohne Mehl aus Eiweiß backen, aber dazu bin ich einfach zu faul :D

Das einzige Problem ist, dass man echt aufpassen muss, dass man nicht zuviel abnimmt :P

Soll ich? Soll ich?:lol:

Klar, komplett ohne Mehl und nur aus Mandelmehl gebacken...und die sind immer so fluffig.

Ich weiß gar nicht wieso das eisendieterchen immer nur ein paar Wochen durchhält

weil mich dann die Lust nach Pasta irgendwann übermannt. Pasta muss für mich aus 100% Hartweizen sein, viele andere Varianten hab ich ausprobiert, ist einfach nicht dasselbe. Außerdem vermisse ich Kartoffeln nach geraumer Zeit - oder Risotto - oder Sushi, oder...

weil mich dann die Lust nach Pasta irgendwann übermannt. Pasta muss für mich aus 100% Hartweizen sein, viele andere Varianten hab ich ausprobiert, ist einfach nicht dasselbe. Außerdem vermisse ich Kartoffeln nach geraumer Zeit - oder Risotto - oder Sushi, oder...

Naja, so ein paar Nudeln werde ich mir auch gönnen, wenn ich wieder darf. Aber bisher hab ich kein großartiges Verlangen danach.

Seit ich herausgefunden habe wie man Stärke-freien Pudding und Mousse au chocolate herstellt, kann ich ewig so leben :lol:

Mir tun die Leute viel mehr leid, die Lactose-frei leben müssen und ohne richtigen Käse und Quark überleben müssen.

Selbstgemachte Pizza Diavolo mit ordentlich Habaneros... Muss ja irgendwie den Geschmack von Grünem wegkriegen der gestern viel zu oft ausgegeben wurde :D

Ich kenne Schlick nur als Watt ..... :lol: lustig wars im Schlick zu matschen!

@kaste

Glutenunverträglichkeit isses dann aber nicht bei dir, oder? Sonst könntest du ja Kartoffeln problemlos essen.

@Nicole

Ich war mal quasi "abhängig" von Schokolade, Ritter-Sport wars in allen Variationen, aber am liebsten Dunkle Nuss. Jeden Tag das gleiche Ritual: nach dem Essen an den Naschschrank oder Schlickerschrank, und ich dachte immer, es würde nie ohne gehen. Bis ich dann immer, wenn ich im Uralub war, keine Schoki dabei hatte, weil viel zu heiß, und ich plötzlich merkte, es geht auch ohne tägliches Ritual. Dieses Ohne-tägliches-Ritual hab ich dann einfach ausgedehnt und ess nun seit ca. 2 Jahren keine nennenswerten Süßigkeiten mehr. Mittlerweile ist es so, dass ich gar nichts übertrieben Gesüsstes mehr essen KANN, weil es mir wirklich widersteht.
Muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht in einem solch gefährdeten Umfeld arbeite wie du anscheinend, ich hab einfach schlichtweg kaum Zeit zum Schlickern ..... ;)

Auch eisbaer berichtete ja von ständigen Kuchenorgien im Büro ..... :D

Heute gibts bei uns (selbstgemachte natürlich) Maultaschen mit Katoffelsalat!
Und eben gabs den obligaten Erdbeer-Banane-Joghurt! :grinsen:

Zitat von Stürmerbraut;1747198:
@kaste

Glutenunverträglichkeit isses dann aber nicht bei dir, oder? Sonst könntest du ja Kartoffeln problemlos essen.

Heute gibts bei uns (selbstgemachte natürlich) Maultaschen mit Katoffelsalat!
Und eben gabs den obligaten Erdbeer-Banane-Joghurt! :grinsen:

Nee, dann kann man ja auch Mais-Mehl usw. essen ;)

Aber Maultaschen klingen so toll.
Die muss ich irgendwann auch mal machen.

Back