Bratkatoffeln ?

Geht sehr gut. :thumb:
Auch ich habe heute ne Brücke geschlagen. :p

Bin gerade dabei die Umzugskartons zu packen. Nächstes Wochenende ziehe ich 2 Stockwerke höher. Über die Dächer von Peterswerder.

Und selber? Alles schön?

Hey, super! Noch höher hinaus, dann siehst du wohl noch besser ins/ans Stadion .... ;)

Bei mir ist alles schön.

Naja :(, BuLi-Pause halt, und Lieblingsspieler weg, wies einem da dann so geht .... ;)

ich melde mich dann hier auch mal zu wort :)

heute abend gibts lecker zeugs wenn ich richtig informiert bin wird gegrillt :grinsen: anlass sind 2 jubilarien (?) da wird sich dann der einsatz von heut nacht schön gesoffen :)

bin zwar immernoch nervlich leicht gezeichnet : aber immerhin kann ich nach vorn sehen ;)

Naja, die Brigitte-Diät empfiehlt dir auch nur 1000kcal am Tag zu essen, wo jeder Arzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. ;)
Dein Chef hat jetzt höchstwahrscheinlich auch nicht Medizin studiert, oder!?
Es besteht ein Unterschied zwischem dem, was wissenschaftlich nachgewiesen ist und dem, was vielfach irgendwo durch die Medien und Laien-Literatur geistert.

Bei deinem Arbeitskollegen kommt es z.b. auch drauf an, ob er ein kurzwirksames Insulin oder ein Intermediär-Präparat oder gar ein Depot-Insulin spritzt.
Richtig ist, dass der Insulin spiegel durch Proteine langsamer(!) ansteigt.
Wenn dein Arbeitskollege kurzkettige KH (wie z.b. Traubenzucker) isst, steigt sein Blutzucker sehr schnell an und es würde in einem gesunden Körper viel Insulin ausgeschüttet, um den Blutzucker zu normalisieren.
(Dadurch sättigen die dann eben auch schlecht, weil durch den hohen Insulin-Spiegel schnell alles weg ist und du wieder Heißhunger kriegst)

Sofern er Typ2-Diabetiker ist, hat er aber eine gewisse Toleranz-Entwicklung zu diesen Insulin-Mengen und benötigt viel mehr als ein gesunder Mensch. Daher muss er viel spritzen.
Wenn er Proteine isst, steigt sein Blutzucker nur mäßig an. Bei einem gesunden Menschen würde er langsam ansteigend und eine gewisse Zeit im Blut verbleiben bevor er langsam wieder abfällt.
Da das Maximum hierbei viel geringer ist, macht es dich a) länger satt und b) benötigt ein Typ2-Diabetiker dann logischerweise auch weniger zusätzliches Insulin, um den Blutzucker zu normalisieren.

Anders wäre es, wenn dein Kollege Typ1-Diabetiker wäre.

Da Insulin aber unzählige weitere Reaktionen im Körper iniziiert, kann kein Körper ohne Insulin überleben. Du kannst dir also sowieso schon denken, wenn also die These stimmen würde, dass nur KH Insulin freisetzen, alle Menschen, die keine zu sich nehmen, nicht überleben könnten ;)

So viele Infos habe ich von meinem Kollegen nicht. Ich weiß also nicht ob er Typ 1 oder 2 ist! Keine Ahnung! Ich wusste nicht mal, dass es 2 Typen davon gibt!

Ok, ich bin halt ne Niete was Ernährung angeht! Heute zeigte die Waage wieder ein angenehmeres Ergebnis an! Und das sogar nach dem Frühstück und ich habe wie immer gut und ausgiebig gefrühstückt!

Vielleicht bekomme ich meine Verdauung ja auch wieder in den Griff, sodass ich daher etwas mehr drauf hatte! Keine Ahnung!

Aber ohne Scheiß, das Buch sieht sehr glaubwürdig aus! Klingt auch ganz vernünftig! Aber Deine Aussagen hier stellen für mich nun einiges in Frage!

Moin, keiner da, oder?

Heute gabs lecker griechische Biftekis mit Bohnen und Reis. Und ich habe heute meinen Klamottenhunger gestillt. :D :lol: Endlich hab ich mal wieder was zum Anziehen! :applaus:

Oh, ich will auch mal shoppen gehen...oder das schöne Wetter genießen :(
Hoffentlich ist bald der 22.6.

Dafür habe ich grad lecker LowCarb-Tiramisu gemacht :D

:D Zum Glück hab ich wenigstens Internet, damit ich die Kommunikation mit anderen menschen nicht völlig verlerne

"Wie hast du bloß früher gepostet ohne Internet?" ;)

Heute gabs die restlichen Biftekis mit Krautsalat. Dazu ein selbstgemachtes Eis, was aber nichts geworden ist. Eigentlich wars nur ne Paradiescreme, die noch in die Eismaschine gesteckt wurde zum Durchfrieren. :lol: Trotzdem wurde sie bockelhart und ungenießbar.

Nachher gibts Geschnetzeltes mit Nudeln und Bohnen.

Und ich wollte noch mal anmerken, dass Schlickern ein ganz normales Wort ist. :tnx:

Back