Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1736988:
Nee, aber über ein schwäbisch-niedersächsisches Friedensangebot: :tnx: jedesmal bei Übertreten der Landesgrenze gibts frische Brezeln, Käsespätzle, Maultaschen und Kartoffelsalat, Übergabe im Bahnhof zu Hannover!
Na? ;)

Wohl an, ich werde euer Angebot prüfen lassen und werde mich mit meinem engsten Beraterstab zusammensetzen um zu eruieren, ob ich euer Angebot annehmen kann. Aber bedenkt: Ich bin nicht käuflich!

Gibts noch ne lecker Flasche badischen Wein dazu? :D

Zitat von Stürmerbraut;1736988:
Nee, aber über ein schwäbisch-niedersächsisches Friedensangebot: :tnx: jedesmal bei Übertreten der Landesgrenze gibts frische Brezeln, Käsespätzle, Maultaschen und Kartoffelsalat, Übergabe im Bahnhof zu Hannover!

Na? ;)

Ich bin ja eher dafür, dass du jedesmal bei Grenzübertritt dir eine Spezialität dieses schönen Landes zu Gemüte führst, um dann demütig Abbitte zu leisten. Zum gemütlichen Einstieg schwebt mir so etwas vor wie Bullenschluck oder Kirchenfenster...

Ich bin ja eher dafür, dass du jedesmal bei Grenzübertritt dir eine Spezialität dieses schönen Landes zu Gemüte führst, um dann demütig Abbitte zu leisten. Zum gemütlichen Einstieg schwebt mir so etwas vor wie Bullenschluck oder Kirchenfenster...

Präzisier das bitte mal, damit ich entscheiden kann, wie viel ich davon trinken muss, um auch ordentlich demütig zu sein. :D

Bullenschluck muss wohl was sehr bitteres sein .... :ugly:

Zitat von Stürmerbraut;1737358:
Präzisier das bitte mal, damit ich entscheiden kann, wie viel ich davon trinken muss, um auch ordentlich demütig zu sein. :D

Bullenschluck muss wohl was sehr bitteres sein .... :ugly:

Bitte sehr: Der Bullenschluck hat es schon zu einem eigenen Eintrag bei Wikipedia gebracht: Klick!

Das Kirchfenster ist nicht ganz so bekannt, zumal dessen Wikipediaeintrag mittlerweile verschwunden ist. Im Gegensatz zum Bullenschluck gilt es aber nicht als Medizin, sondern eindeutig als Genussmittel. Es besteht aus drei verschiedenen Spirituosen, die in Schichten übereinander in einem Glas serviert und zusammen getrunken werden. Das Original bekommst du auch nur in einer einzigen Kneipe in ganz Niedersachsen: Klick!

Back