Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1654353:

heute mal die Curry - Sahne Variante. Zwei Bündchen Frühlingszwiebeln und eine Paprikaschote würfeln und andünsten, 1kg mageres Rinderhack dazu - salzen, pfeffern, anbraten, ablöschen mit reichlich Sherry, den man dann einkochen läßt, dann Sahne hinzugeben, eventuell einen Schuß Noilly Prat und zum Schluß mein Lieblingscurrypulver von Schubeck.

Dazu entweder Pasta oder Wildreis.

Reste lassen sich prima einfrieren.

heute mal die Curry - Sahne Variante. Zwei Bündchen Frühlingszwiebeln und eine Paprikaschote würfeln und andünsten, 1kg mageres Rinderhack dazu - salzen, pfeffern, anbraten, ablöschen mit reichlich Sherry, den man dann einkochen läßt, dann Sahne hinzugeben, eventuell einen Schuß Noilly Prat und zum Schluß mein Lieblingscurrypulver von Schubeck.

Dazu entweder Pasta oder Wildreis.

Reste lassen sich prima einfrieren.

Ja, hört sich gut an. :thumb: Bis nachher dann! :D

Hört sich nicht schlecht an, wäre mir persönlich aber zu alkohollastig. Ein Schuss Sherry ist ok, ansonsten würde ich noch Knobi und Chilli hinzugeben. :thumb:

Du glaubst gar nicht was du alles essen würdest wenn es dein Kopf nicht mitkriegt ;) Da hab ich eine Freundin schon von Ihrer "Schinkenphopie" geheilt :D

:D

JA stimmt. Wenn man es nicht herausschmecken kann, glaub ich das schon. Ich denke, dass ich auch ohne mit der Wimper zu zucken Engerlinge, Würmer, Pferdefleisch und weiß nicht was essen würde, das ich sonst nicht essen würde, wenn ich es WÜSSTE! Ist wirklich Kopfsache und eine Frage der jeweiligen Esskultur.

Erinnert mich an die Burger, die es in Slowenien gibt, wo alle meine Freunde sich tagelang drüber ausgelassen haben, dass sie noch nie auch nur annähernd so gute Burger gegessen hätten.
Dann meinte ich "ihr wisst aber schon, dass das Pferdefleisch-Burger sind"...danach fanden alle sie widerlich. :lol:

Back