Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1650951:
@SVW

Wie hat deine Kaktusfrucht denn jetzt geschmeckt?

Bei uns gibts heute Bami-Goreng!
war eher so mittelprächtig. schmeckt eigentlich nach wasser ohne geschmack - hab mir eben nen fruchshake mit dem zeug + orange + birne + mango gemacht - dann gehts einigermaßen

Zitat von Stürmerbraut;1651215:

ich glaube aber nicht dass du mit 16 angefangen hast oderß Zumindest nicht mitm kinder kriegen :D

Apropos Familienplanung: kann man bitte Standesbeamten die Befugnis aussprechen, manchen Eltern von bestimmten Namenskonstellationen abzuraten bzw. die zu verbieten? Hab jetzt gerade von ner ehemaligen Schul-Kameradin gehört, die ihre Kinder Justin Joel und Joelina Lana Celine genannt hat. Da sie in einer ländlichen Region wohnt, wo man sich mit solchen Namen nicht so "auskennt", sind Sätze wie "Schastin Schöhl, komma her" vorprogrammiert.

Zur Essensplanung: heute Abend gibts Nürnberger Bratwürste (die Guten vom Wurst-Uli) mit Kohlrabi und Kartoffeln.

war eher so mittelprächtig. schmeckt eigentlich nach wasser ohne geschmack - hab mir eben nen fruchshake mit dem zeug + orange + birne + mango gemacht - dann gehts einigermaßen

ich glaube aber nicht dass du mit 16 angefangen hast oderß Zumindest nicht mitm kinder kriegen :D

Stimmt, da hast du mich richtig eingeschätzt. Hoffentlich hab ich jetzt keine so großen Illusionen deinerseits bezüglich meiner Person/meines Alters zerstört. Will heißen, Hauptsache, du redest noch mit mir. ;) Man ist doch so alt, wie man sich fühlt, aber ehrlich gesagt, Anfang 20 möchte ich gar nimmer sein. :)

Und was die Kaktusfrucht angeht, kann ich mir vorstellen, dass die einfach unreif geerntet werden, und dann nie so schmecken, wie vom Baum gepflückt. Ist doch bei uns auch so - die besten Früchte schmecken frisch gepflückt und gerade reif.

@yaöh

Nachname zu diesen erlesenen Vornamen? Schastin Schöhl Hinterbichler, wahlweise Sauerhering, Nothdurft oder Aysenbrei. :D

Alles lecker. Bei mir gabs heute mittag schon Maultaschen in der Brühe.

@Stürmerbraut: wenns das nur wäre. Ein Doppelname mit Namen unterschiedlicher ethnischer Herkunft muss es schon sein. Einer davon ist ein sehr verbreiteter indischer Name mit S. und der Rest ist Busemann. ;)

Zitat von yö08;1651877:
Apropos Familienplanung: kann man bitte Standesbeamten die Befugnis aussprechen, manchen Eltern von bestimmten Namenskonstellationen abzuraten bzw. die zu verbieten? Hab jetzt gerade von ner ehemaligen Schul-Kameradin gehört, die ihre Kinder Justin Joel und Joelina Lana Celine genannt hat. Da sie in einer ländlichen Region wohnt, wo man sich mit solchen Namen nicht so "auskennt", sind Sätze wie "Schastin Schöhl, komma her" vorprogrammiert.

Im arabischen Raum haben jetzt einige Eltern ihre Töchter "Facebook" genannt, als Zeichen für die Revolution, die durch solche Netzwerke wie Facebook zustandekommen konnte.... WIE blöde ist das denn??

Oder S21-K21 .... ;):D

Bei uns müssen die Vornamen wenigstens genehmigt werden. Und wenn die verunglimpfend oder sonstwie blöde sind, werden sie ja zum Glück nicht zugelassen. Und trotzdem muss man sich über manche Namensgebung wundern ....

Aber dass Kinder Doppelnamen tragen dürfen, wusste ich nicht, aber ich glaube Singh ist in Indien nicht wirklich ein Name, sonder eine Zugehörigkeitsbezeichnung oder Titel. Bin mir jetzt aber nicht so sicher. So nennen sich jedenfalls die Sikkhs.

Das mit den Sikhs stimmt schon, nur in der westlichen Welt heißen die dann eben alle so mit Nachnamen.

So, ich werd mir noch ein Paar Folgen FRIENDS auf DVD angucken. Gute Nacht schonmal.

Heute gab´s gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln und Tomatensoße...Aber rote und orangene Schoten.....die grünen schmecken so bitter...:(

Back