Bratkatoffeln ?

schon auch geschmacklich - also, ich habs schon probiert, allerdings mit spitzen Zähnen - es ist irgendwie so eine schwer zu beschreibende Abneigung.

Ich mache da keinem einen Vorwurf. Mein Vater hat es mir eines Tages mal statt Sauerbraten vom Rind vorgesetzt und mir natürlich nichts davon gesagt. Erst als ich es aufgegessen und geäußert hatte, dass es lecker gewesen sei, kam er mit der Sprache raus. Seitdem ess ich es sehr gern, verstehe aber wie gesagt auch jeden, der damit Probleme hat oder es schlicht nicht mag.

Aber im Gegensatz zu meinem Vater hast du das Viech wahrscheinlich nicht selber aus dem Fluß gezerrt :lol:

Naja, auch in Asien gibt es echt eklige Dinge zu essen. Ich sag nur Pla Ra. Kennst das? Da hatte ich jedes Mal einen Würgereflex

Ich erinnere mich noch mit Abscheu an gebratene Blutwurst gewürzt wie ein Lebkuchen :mad:

Das mit dem Krokodil stimmt - ich erlege es immer am Büffet des Mongolen meines Vertrauens ;)

Pla Ra? Klär mich auf.

Hast Du schon mal Quallen gegessen? :applaus:

Ich mache da keinem einen Vorwurf. Mein Vater hat es mir eines Tages mal statt Sauerbraten vom Rind vorgesetzt und mir natürlich nichts davon gesagt. Erst als ich es aufgegessen und geäußert hatte, dass es lecker gewesen sei, kam er mit der Sprache raus. Seitdem ess ich sehr gern, verstehe aber wie gesagt auch jeden, der damit Probleme hat oder es schlicht nicht mag.

Deja vu, mein Vater behauptet auch, dass er mir mal ohne mein Wissen Sauerbraten von Pferdefleisch vorgesetzt hat, was ich ihm aber nie geglaubt habe. Da muss ich so 17 gewesen sein. Neulich noch drüber gesprochen...

:eek:

Krokodil hab ich genauso wie Känguru, Emu (sorry ;) und ieles anderes schon gegessen. In Dresden gab es da so ein geniales Restaurant.

Ansonsten, Sauerbraten wird hier zwar meistens mit Rind gemacht, aber eigentlich wird Rheinischer Sauerbraten halt aus Pferd gemacht - auch schon gegessen und war ganz gut. :D

Pla Ra? Klär mich auf.

Hast Du schon mal Quallen gegessen? :applaus:

In Thailand, Kambodscha, Vietnam usw. nehmen die alle möglichen kleinen Fische, trocknen sie in der Sonne auf der Straße. Dann werden die in ner Tonne zerstampft und dann vergoren in der Hitze bis das richtig scharf wird.
Das kommt dann in jedes Fischgericht da, wenn man nicht extra betont, dass man es nicht will. :D
Man hat uns immer entgeistert angesehen, was wir denn nur gegen diese Köstlichkeit einzuwenden hätten.

Ja, hab ich schon gegessen, aber fand ich jetzt nicht so prickelnd.

Deja vu, mein Vater behauptet auch, dass er mir mal ohne mein Wissen Sauerbraten von Pferdefleisch vorgesetzt hat, was ich ihm aber nie geglaubt habe. Da muss ich so 17 gewesen sein. Neulich noch drüber gesprochen...

Normal müsstest du aber was gemerkt haben. Bei besagtem essen damals, ist mir auch zumindest aufgefallen, dass das kein "herkömmliches" Rindfleisch sein konnte. Das Fleisch ist schon ziemlich unterschiedlich finde ich.

In Thailand, Kambodscha, Vietnam usw. nehmen die alle möglichen kleinen Fische, trocknen sie in der Sonne auf der Straße. Dann werden die in ner Tonne zerstampft und dann vergoren in der Hitze bis das richtig scharf wird.
Das kommt dann in jedes Fischgericht da, wenn man nicht extra betont, dass man es nicht will. :D
Man hat uns immer entgeistert angesehen, was wir denn nur gegen diese Köstlichkeit einzuwenden hätten.

Ja, hab ich schon gegessen, aber fand ich jetzt nicht so prickelnd.

nie werde ich diesen üblen Gestank vergessen, als ich in Peking auf so einem Markt war, wo man so ziemlich alles zu essen kaufen konnte, was die Chinesische Küche hergibt, also so Buden, zubereitet und roh, also ein Mittelding aus Wochenmarkt und Jahrmarkt, immer Samstags. Ein Gedränge ohne Ende und ein Geruch wie in der Freibank oder Abdeckerei. Auf Grund der riesigen Menschenmenge konnte ich noch nicht einmal weglaufen.

nie werde ich diesen üblen Gestank vergessen, als ich in Peking auf so einem Markt war, wo man so ziemlich alles zu essen kaufen konnte, was die Chinesische Küche hergibt, also so Buden, zubereitet und roh, also ein Mittelding aus Wochenmarkt und Jahrmarkt, immer Samstags. Ein Gedränge ohne Ende und ein Geruch wie in der Freibank oder Abdeckerei. Auf Grund der riesigen Menschenmenge konnte ich noch nicht einmal weglaufen.

Ja, kenn ich...vorallem taten mir immer die ganzen Tiere leid wie die dort gehalten werden :(

Ach, du hast einfach aus Zufall nicht genug davon zubereitet und hast es ihnen in deiner grenzenlosen Gütigkeit überlassen, während du selbst dich mit etwas weniger feinem wie z.B. Rind zufrieden gibst. :D

ich werde mich jetzt gleich erstmal in den lokalen REWE hier begeben und ein schönes, schlankes, etwa 650g schweres Stück Rinderfilet für meine wunderbare Frau und für mich käuflich erwerben. Dazu eine Flasche Amarone della Valpolicella, nein, besser zwei...

:D

Der Abend ist gerettet :dance:

Back