wenn ich mich nur endlich in diesen Skandinavien Hype hineindenken könnte.
Nicht, dass ich es nicht versuchen würde, aber letztes WE gab's wieder einen Riesen-Rückschlag. Aber wir MUSSTEN ja unbedingt mit Sack und Pack zu IKEA um irgend einen Tand zu besorgen. Bis ich nen Parkplatz hatte, war ne gute halbe Stunde rum und es war schon Mittag. Also erstmal ins 'Restaurant'

stirn

wo schon in Dreierreihen gewartet wurde, um einen Sitzplatz zu ergattern. Mit zwei Kindern keine gute Idee, sich hier anzustellen. Man könnte ja nachher im Ausgangsbereich einen Hot Dog

stirn

essen. Also auf in den Kampf und die gewünschte Ware

stirn

auf den Wagen hieven und ganz schnell zur Kasse. Ganz schnell? 45 Minuten Wartezeit. Aber es gibt ja diese Expresskassen, wo man selbst scannen kann. Dort dauerte es allerdings noch länger. Zum Glück steht dort ja qualifiziertes Fachpersonal herum und duzt all, ob sie es wollen oder nicht. Bloss weg hier...
Hot Dog Station noch überfüllter als Restaurant. Nix wie weg. Immerhin blieb mir der Genuss von Köttbullar

stirn

und ähnlichem Fraß erspart.
Draußen, auf dem Weg zum Auto warfen erwachsene (?) Menschen mit Tannenbäumen um die Wette und riefen
Kurt, Kurt...
Hungrig wie schon lange nicht mehr musste ich denken: 'mein Gott, was für eine Freakshow'.
Kein Wunder, dass Skandinavien die höchsten Selbstmordraten in ganz Europa hat.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, gaben wir dem Quengeln unserer Tochter nach und hielten bei Mc Donalds an.