Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1529519:
Guten Parmesan nicht vergessen. :thumb: Chili nehm ich auch meist ein wenig dazu. Und Basilikum, am besten frischen am Schluss zugeben, nicht mitkochen. Überhaupt die frz. Kräuter Oregano, Rosmarin und Thymian gehören auf jeden Fall dazu. Und ein wenig Knoblauch .... außer du hast nachher noch was spezielles vor. ;)

Chili meine ich jetzt aber bei den Himbeeren. ;)

Vielen Dank für eure Tipps :).

Wenn du eisendieter, mir noch bitte kurz erklärst wie man Himbeeren flambiert, dann hätte ich eigentlich alles zusammen. Aber frische Himbeeren gibt es gerade ja nicht, gehen dann auch die gefrorenen ?

@Stürmerbraut, also alle frischen Kräuter kleinhacken und zum Schluss unterrühren ?

Vielen Dank für eure Tipps :).

Wenn du eisendieter, mir noch bitte kurz erklärst wie man Himbeeren flambiert, dann hätte ich eigentlich alles zusammen. Aber frische Himbeeren gibt es gerade ja nicht, gehen dann auch die gefrorenen ?

@Stürmerbraut, also alle frischen Kräuter kleinhacken und zum Schluss unterrühren ?

ich kaufe auch im Moment frische Himbeeren, Kulturhimbeeren halt. Sind zwar nicht so geschmackvoll, wie frische Sommerhimbeeren (z.B. die, die von meinem Nachbarn über den Zaun ragen und die ich ihm jedes Jahr klaue :D, aber immerhin frisch. Gefrorene gehen aber insbesondere beim Flambieren auch.

Du besorgst Dir einen hochprozentigen Himbeerbrand (also 40 Volt sollte er haben).

Ich würde die gefrorenen Himbeeren leicht erhitzen und eine Mascarponecreme mit dem Himbeerbrand uns etwas Vanillezucker oder Zucker und dem Mark einer Vanilleschote anrühren, in ein Dessertglas füllen, darauf die etwas wärmeren als lauwarmen Himbeeren geben, zwischendurch den Himbeerbrand in Schnapsgläsern kurz erhitzen (z.B. in der Mikrowelle, auf keinen Fall kochen, aber kurz davor) - anzünden und je ein so ein Schapsglas über die Himbeeren auf der Creme geben.

Garnieren mit zwei, drei Minzblättern. Eventuell die Dessertgläser auf Untertassen stellen, auf denen Du zwei After Eight mit anbietest.

Guten Appetit.

Alternative: Das ganze mit Erdbeeren, statt Himbeeren, Pfeffer aus der Mühle und zerstoßenen gebrannten Mandeln oder zur Not Amarettini vermengt mit Amaretto, hier den Amaretto auch zum Flambieren verwenden und statt Minz- Basilikumblätter nehmen. Ein Traum von einem Dessert.

Back