Bratkatoffeln ?

Guten Morgen :) !

Also ich nicht. Und bei dem vielen Schnee wird es eher auf eine Käsesuppe rauslaufen :grinsen:. Mit Croutons :grinsen:.
Aber unsere Kochkönige sind ja noch nicht online ;).

Was kommt bei euch eigentlich an Weihnachten auf den Tisch, bzw. zusätzlich auf die Waage?

Bei uns ist es seit Ewigkeiten Tradition, an Heiligabend nur ne kalte Platte anzubieten, um dann am 1. und/oder 2. Weihnachtstag schön deftig zu essen und zwar eigentlich immer Putenbraten, mit Knödeln und Rotkohl.

bei uns immer an Heilig Abend Pute mit Knödeln, Rotkohl, Rosenkohl, Krautsalat und Salaten.....danach noch Eis und sonstige Schlemmereien.....

Bei uns gab es Heilig Abend IMMER Fondue. Dieses Jahr gibts zum ersten Mal was anderes: Steak mit Pommes und Salat. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll... :(

Was kommt bei euch eigentlich an Weihnachten auf den Tisch, bzw. zusätzlich auf die Waage?

Bei uns ist es seit Ewigkeiten Tradition, an Heiligabend nur ne kalte Platte anzubieten, um dann am 1. und/oder 2. Weihnachtstag schön deftig zu essen und zwar eigentlich immer Putenbraten, mit Knödeln und Rotkohl.

Ouch... das wird viel:

Heiligabend:

Mittags traditionell Tiefkühlpizza, Abends mit der ganzen Familie, Suppe, Vorspeise, Fondue, Dessert, Käseplatte

25.12:

Mittagessen bei meinen Eltern mit Turkey, Stuffings, Mashed Potatoes, Cranberry Sauce etc., nachmittags Kaffee und Kuchen beim Urgroßvater

26.12:

Mittagessen bei den "Schwiegereltern". Soweit ich weiß ist dieses Jahr Reh geplant. Kaffee und Kuchen wohl auch noch irgendwo....

27.12:

Ich platze

...und weils so schön ist hat Papa auch noch am 29. Geburtstag :D

hmm wenn ich bei uns in der Gegend so schaue...dann essen die meisten nur Würstchen mit Kraut und Kartoffeln....

Also Braten finde ich da schon eher "traditionell".....

Aber das ist wohl so wie mit Krippen...die haben mittlerweile auch schon fast Duschen und Klimaanlage.....so gesehen ist es mit der "Tradition" oder dem eigentlichen Sinn eh nicht mehr weit her....

Heiligabend wird es bei Oma Würstchen mit Kartoffelsalat geben. :grinsen:
Ersten Weihnachtstag bei meinen Eltern wird es aller Wahrscheinlichkeit nach Wildgulasch geben. :applaus:
Zweiter Weihnachtstag ist noch nicht geplant bis jetzt.

Back