Und immer noch keine Bratkartoffeln in der OST. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Es ging um den Wirsingmantel. Wenn man (frau) dem ganzen schon tolle Namen geben will, dann auch bedenken, dass Insider hier mit lesen. :cool:

Zitat von Stürmerbraut;1459561:Moin. Noch keiner hier Bratkartoffeln gefrühstückt?
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1459575:Nein, aber gestern nachm Spiel gabs Knipp mit Bratkartoffeln an der Schlachte. :grinsen:
Zitat von Stürmerbraut;1459580:Bei feldmanns? Das kenn ich, hab dort auch schon Knipp mit Bratkartoffeln gegessen. :grinsen:

Was kommt bei euch eigentlich an Weihnachten auf den Tisch, bzw. zusätzlich auf die Waage?
Bei uns ist es seit Ewigkeiten Tradition, an Heiligabend nur ne kalte Platte anzubieten, um dann am 1. und/oder 2. Weihnachtstag schön deftig zu essen und zwar eigentlich immer Putenbraten, mit Knödeln und Rotkohl.

27.12:
Ich platze
...und weils so schön ist hat Papa auch noch am 29. Geburtstag![]()

hmm wenn ich bei uns in der Gegend so schaue...dann essen die meisten nur Würstchen mit Kraut und Kartoffeln....
Also Braten finde ich da schon eher "traditionell".....
Aber das ist wohl so wie mit Krippen...die haben mittlerweile auch schon fast Duschen und Klimaanlage.....so gesehen ist es mit der "Tradition" oder dem eigentlichen Sinn eh nicht mehr weit her....

Was kommt bei euch eigentlich an Weihnachten auf den Tisch, bzw. zusätzlich auf die Waage?
Bei uns ist es seit Ewigkeiten Tradition, an Heiligabend nur ne kalte Platte anzubieten, um dann am 1. und/oder 2. Weihnachtstag schön deftig zu essen und zwar eigentlich immer Putenbraten, mit Knödeln und Rotkohl.