Bratkatoffeln ?

Hmh... ich tu heut was für die Gesundheit und mampf noch ein paar Spekulatius.

Und morgen wirds wohl was nach der Arbeit aufm Weihnachtsmarkt geben, wenn ich schon von 11-16 Uhr arbeiten muss und nich ins stadion kann...

Zitat von Stürmerbraut;1455743:
Nein, nein, nicht selber machen, nur selber backen. Bei uns kann man das Brät kaufen und dann im Backofen backen, mhhhh, schmeckt lecker wie der Warme frisch vom Metzger.
DAS sieht so aus, ich weiß nun nicht, ob man das im Norden auch kennt.

Ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört. Aber klingt gut...ich mag Leberkäse. Nur für 1Person wäre das ja eh viel zu viel. Ich hab mir heute auch nur 1Scheibe geholt

Zitat von Stürmerbraut;1455743:
Nein, nein, nicht selber machen, nur selber backen. Bei uns kann man das Brät kaufen und dann im Backofen backen, mhhhh, schmeckt lecker wie der Warme frisch vom Metzger.
DAS sieht so aus, ich weiß nun nicht, ob man das im Norden auch kennt.

Ich kenns, bin aber auch nicht unbedingt ausn Norden^^. Mach sowas aber nur wenns mehrere Gäste gibt weils so lange braten muss. Aber stimmt - is total lecker und jedem fertig gekauften Leberkäse vorzuziehen!! :grinsen:

Ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört. Aber klingt gut...ich mag Leberkäse. Nur für 1Person wäre das ja eh viel zu viel. Ich hab mir heute auch nur 1Scheibe geholt

Das dachte ich mir.
Das stimmt natürlich, eine Person kriegt das nicht auf. Aber wenn du mal Gäste hast, probiers mal aus, und nen Kartoffelsalat dazu, legga. :grinsen:

@Cekay

Das wollte jetzt nicht überheblich klingen. ;) Aber jetzt weiß ich ja, das es das auch nördlich der Weißwurstlinie zu kaufen gibt. :D

Ach so, bevor ich es vergesse:
Verträumtes Schollenfilet an geschäumtem Wirsingmantel mit Kartoffelkrustis à la Bohème.

Zitat von Stürmerbraut;1455914:
Das dachte ich mir.
Das stimmt natürlich, eine Person kriegt das nicht auf. Aber wenn du mal Gäste hast, probiers mal aus, und nen Kartoffelsalat dazu, legga. :grinsen:

@Cekay

Das wollte jetzt nicht überheblich klingen. ;) Aber jetzt weiß ich ja, das es das auch nördlich der Weißwurstlinie zu kaufen gibt. :D

Ach so, bevor ich es vergesse:
Verträumtes Schollenfilet an geschäumtem Wirsingmantel mit Kartoffelkrustis à la Bohème.

Wie zubereitet? Kann mir nichts drunter vorstellen? :confused:

Back