Bratkatoffeln ?

uncle bens heiß auf reis ?

ohman, ich und selber kochen, das krieg ich einfach nicht aufn pinn :(

Ja, aber Kartoffeln mit Quark sind ja nun z.b. nichts wo man richtig kochen muss ;)
Du kannst doch wirklich lecker essen und musst "nur" versuchen, nicht so sehr fettig zu essen und viele Ballaststoffe zu dir zu nehmen. Das wird auf Dauer schon helfen...vorallem wenn du vielleicht nebenbei noch etwas Sport machst

Ja, aber Kartoffeln mit Quark sind ja nun z.b. nichts wo man richtig kochen muss ;)
Du kannst doch wirklich lecker essen und musst "nur" versuchen, nicht so sehr fettig zu essen und viele Ballaststoffe zu dir zu nehmen. Das wird auf Dauer schon helfen...vorallem wenn du vielleicht nebenbei noch etwas Sport machst

Das stimmt. Heute hat es nichts mit kochen zu tun. Aber ich esse jeden Abend warm. Meistens kommt dabei der WOK zum Einsatz.
Aber selbst Pellkartoffeln mit Kräuterquark bringt einige schon zum verzweifeln. ;)

Aber das sollte auch mal zeigen, das man ohne viel zu kochen was gesundes machen kann. :)

Nein, wie oben beschrieben ist das an Fett nicht zu schaffen...was man dort abnimmt, ist Wasser und Muskel. Man wird leichter, das will ich nicht abstreiten, aber nicht an Fett.

Ich habe das alles kontrolliert und in Absprache mit meinem Bekannten durchgeführt. Zu Beginn und während der Phase wurden Messungen von Fett - sowie Wassergehalt bzw. Anteil an Muskelmasse durchgeführt. Und bei mir ging es nicht " nur " um 10 kg.

Bei mir gibt es heute übrigens Zuccini-Hackfleisch-Pfanne mit Reis. Dafür brauch ich 20min und es schmeckt toll.
(Würde aber Rinderhack empfehlen, weil gemischtes oft sehr fettig ist...wobei mir Rinderhack auch besser dazu schmeckt)

http://www.unclebens.de/produkte/heiss_auf_reis/ind_tandoori.aspx

das ist doch nicht viel zucker oder ?:eek:

ich mach mir nachher glaub ich einfach rührei - ist ja nicht ganz so schwer !

@ studio : isst du mittags auch warm ?

Nein. Morgens daheim um 5:15 Uhr nen Kaffee und nen Keks.

Tagsüber
2.Frühstück: Joghurt, Haferflocken, Obst
Mittag: Vollkornbrote, Tomaten, Gurke
Nachmittags: Obst

Abends daheim um 18:30 : Warm

Und viel trinken.

Ohja, die Probleme mit dem Abnehmen kenne ich - hab inzwischen einen BMI von 23. Vor einem Jahr war ich mit 21,7 noch im optimalen Bereich.
Hab's immerhin geschafft, meine Flüssigkeitszufuhr von Cola über Eistee auf Wasser und Apfelschorle umzustellen :)
Heute gibt's aber erstmal wieder leckere Melousine :applaus:

Ich habe das alles kontrolliert und in Absprache mit meinem Bekannten durchgeführt. Zu Beginn und während der Phase wurden Messungen von Fett - sowie Wassergehalt bzw. Anteil an Muskelmasse durchgeführt. Und bei mir ging es nicht " nur " um 10 kg.

Ich glaube zu verstehen, worauf du hinaus willst. Das Rechenbeispiel war auch stark vereinfacht, weil ich seinen Grumdumsatz nur durch Alter und Geschlecht geschätzt habe. Wenn man z.B. einen stark erhöhten Grundumsatz hat (aus verschiedenen Gründen) ist es natürlich leichter. Dennoch sind an die 4000kcal am Tag sehr hart, wenn man nicht gerade extrem Sport dabei treibt bzw. massives Übergewicht hat.
Wenn es für dich geklappt hat, ist das sehr gut und erfreulich, wozu man dir ehrlich gratulieren muss.
Dennoch ist das im Allgemeinen(!) alles andere als zu empfehlen. Man kann z.B. nicht vergleichen, ob man von 120kg 10kg abnimmt oder von 70kg.

Die Körperfettmessungen sind außer mit Spezialmethoden übrigens meist absoluter Humbug. Wenn überhaupt sollte man die nur von zertifizierten Ärzten bzw. Ernährungswissenschaftler zu Rate ziehen. Die Waagen im Handel sind jedenfalls absolut nicht zu empfehlen.

Sorry, Ernährungsphysiologie ist schon seit 6Jahren mein Steckenpferd ;)

Ich glaube zu verstehen, worauf du hinaus willst. Das Rechenbeispiel war auch stark vereinfacht, weil ich seinen Grumdumsatz nur durch Alter und Geschlecht geschätzt habe. Wenn man z.B. einen stark erhöhten Grundumsatz hat (aus verschiedenen Gründen) ist es natürlich leichter. Dennoch sind an die 4000kcal am Tag sehr hart, wenn man nicht gerade extrem Sport dabei treibt bzw. massives Übergewicht hat.
Wenn es für dich geklappt hat, ist das sehr gut und erfreulich, wozu man dir ehrlich gratulieren muss.
Dennoch ist das im Allgemeinen(!) alles andere als zu empfehlen. Man kann z.B. nicht vergleichen, ob man von 120kg 10kg abnimmt oder von 70kg.

Die Körperfettmessungen sind außer mit Spezialmethoden übrigens meist absoluter Humbug. Wenn überhaupt sollte man die nur von zertifizierten Ärzten bzw. Ernährungswissenschaftler zu Rate ziehen. Die Waagen im Handel sind jedenfalls absolut nicht zu empfehlen.

Sorry, Ernährungsphysiologie ist schon seit 6Jahren mein Steckenpferd ;)

Hallo "Kollegin". Befasse mich auch sehr mit dem Thema. Als gelernter Koch hat man da auch seine Vorteile. Mache allerdings ab und an den Fehler, und will anderen mit Gewalt gesunde Ernährung aufzuschwatzen.

[/B]

Hallo "Kollegin". Befasse mich auch sehr mit dem Thema. Als gelernter Koch hat man da auch seine Vorteile. Mache allerdings ab und an den Fehler, und will anderen mit Gewalt gesunde Ernährung aufzuschwatzen.

Ach, du bist gelernter Koch?? Deswegen gibt es bei dir immer solche kulinarischen Leckerbissen ;)

Ich fand halt im Grundstudium, wo man ja die normalen Abläufe des Körpers lernt (damit man dann im Hauptstudium die Krankheiten begreift) die ganzen Abläufe im Körper total spannend.
Überleg doch mal...wir verbrauchen täglich um die 1000kcal um Kalium und Natrium zwischen Zellinnerem und den Zwischenräumen hin und her zu schieben. :D

Back