Bratkatoffeln ?

Klingt nach SchniPoSchranke. Mantateller oder ´nen Bremsklotz ist aber auch nicht zu verachten.

Bei mir gibt´s heute abend Brötchen mit Hackepeter und Käse überbacken. Morgen mach ich dann meine Eigenkreation, Penne a la Stefano. Ist superlecker!

und ich bin beschissen worden, oder hab mich verhört. Ich hatte es auf dem Schirm, dass es bei dem Laternenumzug anschließend was zu essen gibt.
Fehlanzeige, na gut, dann mach ich eben heute Abend ein Risotto mit Waldpilzen.

Mmh, das ist lecker. Ich glaube das koche ich heute Abend für Frau und Kind auch mal wieder.

Wo bekommst du denn frische Waldpilze? Bei uns im REWE gibts leider außer Kulturchampignons kaum mal andere Pilze. Oder greifst du da auf Dosenware zurück?

Umdisponierung von Fisch zu Nürnberger Bratwürstchen mit frischem Rosenkohl und Kartoffeln (und evtl. Schwitze). :applaus:

Was für Käsewürfel kommen denn ins Hack? Normaler Gouda oder eher Feta?

Mmh, das ist lecker. Ich glaube das koche ich heute Abend für Frau und Kind auch mal wieder.

Wo bekommst du denn frische Waldpilze? Bei uns im REWE gibts leider außer Kulturchampignons kaum mal andere Pilze. Oder greifst du da auf Dosenware zurück?

Edeka hatte gestern Pfifferlinge, das mußte reichen. Wir machst Du das Risotto denn? Ich brate eine Zwiebel und etwas Basilikum schön braun an, gebe dann die gewaschenen Pilze dazu, salz und Pfeffer aus der Mühle, nach ein paar Minuten den Reis dazu, glasig anbraten, mit Weißwein löschen, zwei Lorbeerblätter dazu und dann portionsweise Waldpilzfonds angießen, immer nur soviel, dass das ganze bei geringer Hitze nicht aufhört zu köcheln. Zum Schluß Parmiggiano darüberreiben und schön schlotzig anrühren. Hmmmm...

Ach, und wenn es keine frischen Pilze gibt - ich hab immer getrocknete Steinpilze im Haus...

Back