und heute ist konferenz
Und da bekommst Du auch schon Hunger ??? Ohje

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und heute ist konferenz

naja, schon
ich habe immer so im 3-4 stunden takt hunger
bin eben aufgestanden, habe ne klementine und einen halben teller nudeln gegessen
um 3-4 uhr habe ich dann wieder hunger

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...2_447507628234_538648234_5390074_425231_n.jpg
Unser Backwerk von gestern Abend. Nicht schön, aber lecker und mit viel Liebe gemacht...![]()

nachm aufstehen hab ich nie viel hunger![]()

Zitat von Stürmerbraut;1399570:Auch nicht auf Müsli oder so? Da hätteste wenigstens was ordentliches im Magen, und das hält auch länger vor! *sprachmuddi*![]()
Zitat von Stürmerbraut;1399570:Auch nicht auf Müsli oder so? Da hätteste wenigstens was ordentliches im Magen, und das hält auch länger vor! *sprachmuddi*![]()
Das ist irgendwie auch meine Einstellung.
Mal so nebenbei: Weiß jemand, wie/wo man erfährt, was sein Idealgewicht wäre?
Meine Mama hat mich "damals" immer "gezwungen" mindestens ne Scheibe Brot vor der Schule zu essen.
.
Oh, das kenne ich . Mama lief manchmal mit dem Toast in der Hand bis zur Haustür hinter mir her...
Ich bekomme allerdings noch heute früh morgens nichts runter; Mug Milchkaffee (das ist allerdings ein Muss) und dann im Laufe des Vormittags, sobald Zeit ist, 1 - 2 Brote.
Zitat von Stürmerbraut;1399494:

Das Idealgewicht ist das, bei dem man sich rundherum wohl fühlt !!!
o.k., vielleicht habe ich gut reden, bis auf das übliche "Nach-Weihnachten-1 kg- oder so-zuviel " habe ich keine Probleme; bleibe aber trotzdem bei der Meinung.
Essen ist ein Stück Lebensqualität, und nicht das schlechteste.:applaus:

"Muddi":
Aber Du weißt schon, wenn es nicht das strohtrockne Zeugs aus dem Reformhaus o.ä. ist, das Fertigmüsli, was als gesund und nahrhaft angepriesen wird, ist das Schlimmste (Kalorien und Zucker en masse) überhaupt. Allen voran Kellog's und Oetker; vergiss es.
Kann mich natürlich auch täuschen.Zitat von Stürmerbraut;1399600:Ja schon, aber Kinder, die im Wachsen sind und Lernen müssen, können ja auch etwas mehr Kalorien gebrauchen.
SVW-1992 schätz ich mal auf 18 und seh vor meinem geistigen Auge nen langen dünnen Schlaks.Kann mich natürlich auch täuschen.
@Ynee, Pingy
Zum Frühstücken zwingen ist natürlich doof. Hätte ich auch nie gemacht.
Entscheidend ist da ja die Vorbildfunktion, und wenn die Muddi selber nix isst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind auch nichts mag morgens. Bei uns wurde immer gemeinsam gefrühstückt, gerade werktags.

Aber es ist doch grade wichtig morgens zu Essen... Das Gehirn muss mit Energie versorgt werden...
Aber ok, es ist schwer. Ich kann morgens sehr viel essen... Ich bin eh ne Fressmaschine... Egal, was morgens an Essbaren zur Verfügung steht...

Zitat von Stürmerbraut;1399600:Ja schon, aber Kinder, die im Wachsen sind und Lernen müssen, können ja auch etwas mehr Kalorien gebrauchen.
SVW-1992 schätz ich mal auf 18 und seh vor meinem geistigen Auge nen langen dünnen Schlaks.Kann mich natürlich auch täuschen.
@Ynee, Pingy
Zum Frühstücken zwingen ist natürlich doof. Hätte ich auch nie gemacht.
Entscheidend ist da ja die Vorbildfunktion, und wenn die Muddi selber nix isst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind auch nichts mag morgens. Bei uns wurde immer gemeinsam gefrühstückt, gerade werktags.
dünnen schlacks ?
ohgott, da bist du weit von entfernt![]()