Bratkatoffeln ?

naja, schon

ich habe immer so im 3-4 stunden takt hunger

bin eben aufgestanden, habe ne klementine und einen halben teller nudeln gegessen

um 3-4 uhr habe ich dann wieder hunger

Zitat von Stürmerbraut;1399570:
Auch nicht auf Müsli oder so? Da hätteste wenigstens was ordentliches im Magen, und das hält auch länger vor! *sprachmuddi* ;)

Meine Mama hat mich "damals" immer "gezwungen" mindestens ne Scheibe Brot vor der Schule zu essen.

Mittlerweile liebe ich es zu Frühstücken - grad wenn man am Wochenende mal viiiel Zeit hat.
Und selbst unter der Woche muss Zeit sein für ne gemütliche Tasse Kaffee, die Zeitung und zumindestens nen Joghurt oder n Stück Obst.
Sonst ist der Tag direkt im Eimer.

Zitat von Stürmerbraut;1399570:
Auch nicht auf Müsli oder so? Da hätteste wenigstens was ordentliches im Magen, und das hält auch länger vor! *sprachmuddi* ;)

"Muddi":
Aber Du weißt schon, wenn es nicht das strohtrockne Zeugs aus dem Reformhaus o.ä. ist, das Fertigmüsli, was als gesund und nahrhaft angepriesen wird, ist das Schlimmste (Kalorien und Zucker en masse) überhaupt. Allen voran Kellog's und Oetker; vergiss es.

Oh, das kenne ich . Mama lief manchmal mit dem Toast in der Hand bis zur Haustür hinter mir her...
Ich bekomme allerdings noch heute früh morgens nichts runter; Mug Milchkaffee (das ist allerdings ein Muss) und dann im Laufe des Vormittags, sobald Zeit ist, 1 - 2 Brote.

Aber es ist doch grade wichtig morgens zu Essen... Das Gehirn muss mit Energie versorgt werden...

Aber ok, es ist schwer. Ich kann morgens sehr viel essen... Ich bin eh ne Fressmaschine... Egal, was morgens an Essbaren zur Verfügung steht...

Zitat von Stürmerbraut;1399494:

Danke! :tnx:

Das Idealgewicht ist das, bei dem man sich rundherum wohl fühlt !!!

o.k., vielleicht habe ich gut reden, bis auf das übliche "Nach-Weihnachten-1 kg- oder so-zuviel " habe ich keine Probleme; bleibe aber trotzdem bei der Meinung.
Essen ist ein Stück Lebensqualität, und nicht das schlechteste.:applaus:

Nur, dass es bei mir heißt "Nach-Weihnachten-4-Kilo-oder-so-zuviel" :D

"Muddi":
Aber Du weißt schon, wenn es nicht das strohtrockne Zeugs aus dem Reformhaus o.ä. ist, das Fertigmüsli, was als gesund und nahrhaft angepriesen wird, ist das Schlimmste (Kalorien und Zucker en masse) überhaupt. Allen voran Kellog's und Oetker; vergiss es.

Ja schon, aber Kinder, die im Wachsen sind und Lernen müssen, können ja auch etwas mehr Kalorien gebrauchen.
SVW-1992 schätz ich mal auf 18 und seh vor meinem geistigen Auge nen langen dünnen Schlaks. ;) Kann mich natürlich auch täuschen.

@Ynee, Pingy
Zum Frühstücken zwingen ist natürlich doof. Hätte ich auch nie gemacht.

Entscheidend ist da ja die Vorbildfunktion, und wenn die Muddi selber nix isst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind auch nichts mag morgens. Bei uns wurde immer gemeinsam gefrühstückt, gerade werktags.

Zitat von Stürmerbraut;1399600:
Ja schon, aber Kinder, die im Wachsen sind und Lernen müssen, können ja auch etwas mehr Kalorien gebrauchen.
SVW-1992 schätz ich mal auf 18 und seh vor meinem geistigen Auge nen langen dünnen Schlaks. ;) Kann mich natürlich auch täuschen.

@Ynee, Pingy

Entscheidend ist da ja die Vorbildfunktion, und wenn die Muddi selber nix isst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind auch nichts mag morgens. Bei uns wurde immer gemeinsam gefrühstückt, gerade werktags.

dünnen schlacks ?

ohgott, da bist du weit von entfernt :(

Aber es ist doch grade wichtig morgens zu Essen... Das Gehirn muss mit Energie versorgt werden...

Aber ok, es ist schwer. Ich kann morgens sehr viel essen... Ich bin eh ne Fressmaschine... Egal, was morgens an Essbaren zur Verfügung steht...

Mein Gehirn wüßte frühmorgens mit Energie gar nichts anzufangen .........

Ansonsten aber: Appetit kenne ich nicht, entweder ich habe Hunger, oder mir ist schlecht .....; und das habe ich auch noch so vererbt ;)

Und bevor Du jetzt sagt, ich sei eher ein Gourmand als ein Gourmet; kann man beides sein ?;)

Zitat von Stürmerbraut;1399600:

@Ynee, Pingy

Wir hatten immer son Semi-Frühstück. Meine Eltern (bzw. je nachdem welches Elternteil grad da war) haben auch immer was gegessen, aber im Vergleich zu unserem Wochenend Frühstück fiel es dann doch immer mager aus.

das esse ich auch nicht

aber ich esse teilweise 2 mal am tag warm

morgens bis mittags geht klar, aber von mittag bis abends ist mir zu viel zeit dazwischen, da kriege ich immer hunger

und zum dünnen schlacks -> 1,85 92kilo

:(

Back