Bratkatoffeln ?

Werde ich dem Italiener meines Vertrauens ausrichten. Soll er Deine bei mir dazutun, ich liebe Kapern.
Das heißt, Du magst auch keine Königsberger Klopse?
Die mach ich jetzt auch mal wieder demnächst.

Nein, Königsberger Klopse sind auch nicht mein Fall.

Wie wär`s eisendieter, wenn du uns einfach mal deine Adresse hier aufschreibst ?

Ich schließe mich dem Antrag an! :D

Hmh... ich kann mich nicht entscheiden. Entweder Rösti mit Lachs (allerdings die Supermarktvariante), oder einen groooooooßen Salt mit Shrimps.

Aufwändig? Man muss doch nur die Klopse machen und dann schnell die Sauce *wirr* Ich find, das geht relativ schnell....man muss es halt dann nur noch ziehen lassen damit die Kapern ihr Aroma abgeben. Aber was machst du denn da noch, dass es kompliziert macht?

ich brate erstmal Zwiebeln an, die ich mit dem Hackfleisch und in Milch einweichtes Brot vermenge, salzen, pfeffern und dann werden die inzwischen geformten Bällchen in einem Sud aus Wasser, schwarzen Pfefferkörnern, Loorbeerblättern, Wacholderbeeren, Knoblauchzehen, Zwiebeln etc. 15 Minuten gekocht.

Die Soße entsteht parallel aus Kalbsfonds, Milch, Butter, Creme Fraiche, Kapernsud und noch ein paar Gewürzen wie z.B. Muskatnuss. Dann die Bällchen in die Soße geben und ganz zum Schluss die Kapern dazu.

Inzwischen Kartoffeln geschält und gekocht.

Aufwändig auch, weil ich immer die vierfache Menge mache und drei Portionen einfriere. Aber Du hast sicher recht, es gibt durchaus aufwändigeres.

ich brate erstmal Zwiebeln an, die ich mit dem Hackfleisch und in Milch einweichtes Brot vermenge, salzen, pfeffern und dann werden die inzwischen geformten Bällchen in einem Sud aus Wasser, schwarzen Pfefferkörnern, Loorbeerblättern, Wacholderbeeren, Knoblauchzehen, Zwiebeln etc. 15 Minuten gekocht.

Die Soße entsteht parallel aus Kalbsfonds, Milch, Butter, Creme Fraiche, Kapernsud und noch ein paar Gewürzen wie z.B. Muskatnuss. Dann die Bällchen in die Soße geben und ganz zum Schluss die Kapern dazu.

Inzwischen Kartoffeln geschält und gekocht.

Aufwändig auch, weil ich immer die vierfache Menge mache und drei Portionen einfriere. Aber Du hast sicher recht, es gibt durchaus aufwändigeres.

Jo, so in etwa mache ich das auch...und das ist für mich nen schnelles Gericht.;)

einen gewissen Aufwand bedeutet es für mich halt immer, ärmeltief im Hackfleisch rumzukneten. Mach ich nicht so gerne...

Bei der Aufzählung der Zutaten vergessen: Eier

Haha, das glaub ich. Ich hab mal für 8 Leute welche gemacht und das war trotzdem sicher nicht so viel wie bei dir ;)

Ach, das war eh ein lustiger Urlaub. Wir haben im Schwarzwald an nem See gegrillt und ich hab einige meiner Spezialitäten dazu vorbereitet ...z.B. meinen eingelegten Feta-Käse.
Am nächsten Tag fragten unsere Nachbarn :eek: ob wir denn wieder mit so viel Knoblauch kochen.

Haha, das glaub ich. Ich hab mal für 8 Leute welche gemacht und das war trotzdem sicher nicht so viel wie bei dir ;)

Ach, das war eh ein lustiger Urlaub. Wir haben im Schwarzwald an nem See gegrillt und ich hab einige meiner Spezialitäten dazu vorbereitet ...z.B. meinen eingelegten Feta-Käse.
Am nächsten Tag fragten unsere Nachbarn :eek: ob wir denn wieder mit so viel Knoblauch kochen.

ich verarbeite meistens 2kg halb/halb

Back