Bratkatoffeln ?

Zitat von yö08;1390005:
Wo wir schon mal bei dem Thema sind: was gibts denn bei euch allen traditionell so zu Weihnachten?

Bei uns läufts Heiligabend meist auf Kartoffelsalat und Würstchen hinaus, aber es gibt auch noch anderes Fleisch und Kroketten (letzteres, weil meine Schwester keinen Kartoffelsalat isst - Banausin).
Dann am Weihnachtstag gibts oft Schweinebraten und Pökelfleisch, irgendwie Gemüse wovon eines IMMER Bohnensalat aus grünen Bohnen ist, und Kartoffeln.

Und heute wird mal wieder Pizza selbstgemacht. Aber komplett inklusive Hefeteig mit frischer Hefe. :applaus:

Unterschiedlich, je nachdem wie die Planungen in der Familie aussehen.
Letztes Jahr gabs Heiligabend Gans.
Dieses Jahr wird es Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat geben und am ersten Weihnachtstag irgendwas geflügeltes. Stand: Mitte Oktober 2010, kann sich aber noch einige Male ändern. :D

so haben sie ausgesehen :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/8lov-17-jpg.html

PS: Mailänder? Ist doch dasselbe, genau, wie hier beschrieben:
http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/270008/Reis_Risotto_Milanese__la_Maria_Callas.html
verfahre ich auch, wenn ich mein Safranrisotto mache...

Nicht ganz, ich hab da noch ein paar kleine Kniffe, die es viel besser machen ;) Aber die Muscheln sehen sehr gut aus...innen noch etwas glänzend? Ich serviere die immer in der Schale, weil man das so schön anrichten kann.

Aber du bist ja eh kein richtiger Mann, denn kochen verweiblicht ja den Mann wie hier nachzulesen war :lol:

Karpfen finde ich übrigens auch total widerlich und dabei esse ich sonst fast alles aus dem Meer gern.

heiligabend gibs es selbstgemachten heringssalat mit bockwurst.
an den weihnachtstagen entweder ein sch;nes st[ck fleisch oder fondue.

Nicht ganz, ich hab da noch ein paar kleine Kniffe, die es viel besser machen ;) Aber die Muscheln sehen sehr gut aus...innen noch etwas glänzend? Ich serviere die immer in der Schale, weil man das so schön anrichten kann.

Aber du bist ja eh kein richtiger Mann, denn kochen verweiblicht ja den Mann wie hier nachzulesen war :lol:

Karpfen finde ich übrigens auch total widerlich und dabei esse ich sonst fast alles aus dem Meer gern.

Wir essen die Muscheln ziemlich oft, anfangs hatten wir auch dieses Ritual mit den Schalen, jetzt verzichten wir meistens drauf, es sei denn, wir haben liebe Gäste bei uns. Na klar waren sie innen noch glänzend.

Kein richtiger Mann? Kochen verweichlicht? Die Stelle hier hab ich offenbar überlesen...

Soeben habe ich mich auf unser samstägliches Hauptgericht festgelegt - übrigens auch einer meiner Klassiker - Zander aus der Spülmaschine. Wer das nicht kennt, ist kein Witz übrigens..

Wir essen die Muscheln ziemlich oft, anfangs hatten wir auch dieses Ritual mit den Schalen, jetzt verzichten wir meistens drauf, es sei denn, wir haben liebe Gäste bei uns. Na klar waren sie innen noch glänzend.

Kein richtiger Mann? Kochen verweichlicht? Die Stelle hier hab ich offenbar überlesen...

Soeben habe ich mich auf unser samstägliches Hauptgericht festgelegt - übrigens auch einer meiner Klassiker - Zander aus der Spülmaschine. Wer das nicht kennt, ist kein Witz übrigens..

Bei mir gibt es die nicht so oft, weil ich ja eine arme Studentin bin ;) Aber ich koche immer gern für liebe Freunde oder meine Eltern (die dann bezahlen müssen :lol:) Ich liebe ja auch Miesmuscheln, wenn man sie in einer Gemüse-Weißwein-Sahne-Sauce zubereitet*hmmm*

Lies es im Frauenprobleme-Thread nach ;) Nicht meine Meinung übrigens, denn ich finde eher, dass es sehr sexy ist, wenn ein Mann kochen kann.
Essen ist doch vorallem Genuß und das muss man auch mit Stil und Kreativität können...genau wie andere Sachen:D

Zander aus der Spülmaschine??:eek:

Bei mir gibt es die nicht so oft, weil ich ja eine arme Studentin bin ;) Aber ich koche immer gern für liebe Freunde oder meine Eltern (die dann bezahlen müssen :lol:) Ich liebe ja auch Miesmuscheln, wenn man sie in einer Gemüse-Weißwein-Sahne-Sauce zubereitet*hmmm*

Lies es im Frauenprobleme-Thread nach ;) Nicht meine Meinung übrigens, denn ich finde eher, dass es sehr sexy ist, wenn ein Mann kochen kann.
Essen ist doch vorallem Genuß und das muss man auch mit Stil und Kreativität können...genau wie andere Sachen:D

Zander aus der Spülmaschine??:eek:

Ja, in der Tat, aus der Spülmaschine. Da ich keinen Dampfgarer habe, der mir eine konstante Temperatur von 75 Minuten von 70 Grad herbringt, gare ich den Zander -vakuumisiert- im Geschirrspüler.

Back