Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1362734:
Oh, ich liebe Russische Konsonantenhäufungen ..... Sdraswuitje utschitelniza!

Schtscheltschok heißt wohl Schnippchen ..... :D

Das ist noch gar nichts im Russischen oder Ukrainischen, hör dir mal Serbisch oder Kroatisch an. Auf Serbisch heißt die Serbische Sprache Srbski.:lol:
Sdraswuitje utschitelniza beduetet "Hallo Lehrerin":) Schtscheltschok? Kp was des sein soll. Russisch/Ukrainisch/Weißrussisch/Bulgarisch usw. haben nicht Lateinische sondern Kyrillische Buchstaben, die dann wen sie in eine Lateinische Sprache übersetzt werden sowas raus kommt wie Anatolij Tymoschtschuk.
schtsch, das macht mich wahnsinnig. Auf Ukrainisch:Анатолій Тимощук.:D
Und ich mag Rote Beete. Und auch Sauerkraut. Man muss sich ja intergrieren :D.

Das ist noch gar nichts im Russischen oder Ukrainischen, hör dir mal Serbisch oder Kroatisch an. Auf Serbisch heißt die Serbische Sprache Srbski.:lol:
Sdraswuitje utschitelniza beduetet "Hallo Lehrerin":) Schtscheltschok? Kp was des sein soll. Russisch/Ukrainisch/Weißrussisch/Bulgarisch usw. haben nicht Lateinische sondern Kyrillische Buchstaben, die dann wen sie in eine Lateinische Sprache übersetzt werden sowas raus kommt wie Anatolij Tymoschtschuk.
schtsch, das macht mich wahnsinnig. Auf Ukrainisch:Анатолій Тимощук.:D
Und ich mag Rote Beete. Und auch Sauerkraut. Man muss sich ja intergrieren :D.

Wie kriegst du denn die kyrillschen Buchstaben auf deiner Tastatur hin?

NA, und die Rote Beeten haben wir ja mit den Russen (und Ukrainern?) gemeinsam. ;) Und Kohl wird doch da auch gerne gegessen, ist das nicht die Soljanka?

Zitat von Stürmerbraut;1364378:
Wie kriegst du denn die kyrillschen Buchstaben auf deiner Tastatur hin?

NA, und die Rote Beeten haben wir ja mit den Russen (und Ukrainern?) gemeinsam. ;) Und Kohl wird doch da auch gerne gegessen, ist das nicht die Soljanka?

Das hab ich aus Wikipedia kopiert. Das kann man irgenwie einstellen. Oder man hat ne z.B. Russische Windows Partition.

Ja Rote Beete ist einfach geil:D
Kohl, naja geht so. Soljanka is ne Suppe:http://de.wikipedia.org/wiki/Soljanka
Bei den Ukrainern ist auch Speck sehr beliebt. Mit Brot und Knoblauch oder Chilischoten/scharfer Paprika. Köstlich!:applaus:

So, bei mir gibt es heute noch etwas bremisches. :D

Knipp!!! :applaus: ... mit Bratkartoffeln! :D

Zitat von yö08;1364502:
Boah, wenn ich Knipp nur sehe wird mir ganz anders. Ähnlich ists bei Labskaus.
Aber vollste Zustimmung bei Bratkartoffeln!

Hier gibts heute Abend Nudeln Bolognese.

Du hast keeeeeiiiiiine Ahnung!!!! :D

Als ich Kind war haben Oma und Opa noch immer selbst geschlachtet. Dann stand immer eine Wanne voll Knipp rum. Ich fand das damals sowas von ekelig und wollte das NIEMALS essen. Heute gibt es für mich fast nicht besseres als Knipp. :)

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1364522:
Du hast keeeeeiiiiiine Ahnung!!!! :D

Als ich Kind war haben Oma und Opa noch immer selbst geschlachtet. Dann stand immer eine Wanne voll Knipp rum. Ich fand das damals sowas von ekelig und wollte das NIEMALS essen. Heute gibt es für mich fast nicht besseres als Knipp. :)

Nee, bin ja auch als Buten-Ostfriesin und Neu-Bremerin (seit immerhin 3 Jahren) da auch nicht mit aufgewachsen. Ich find aber auch Bremer Pinkel nicht toll. Da ess ich lieber Ammerländer Pinkel zum Grünkohl.

@DavidJarolim: mach Dir selber ne Sauce mit schön Gemüse drin (ich empfehle Dir wirklich, selber zu würzen), rühr die vorgekochten Tortellini unter und überback das ganze.

Back