vorkochen Baby, vorkochen ist das Geheimnis
Hab ich gemacht, aber mein Pfannenwender hat die Kartoffeln kleingehäckselt
Und ich hab Butter statt Öl genommen, weil die dadurch brauner und knuspriger werden sollen - hat aber nicht geklappt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
vorkochen Baby, vorkochen ist das Geheimnis
Hab ich gemacht, aber mein Pfannenwender hat die Kartoffeln kleingehäckselt![]()
Und ich hab Butter statt Öl genommen, weil die dadurch brauner und knuspriger werden sollen - hat aber nicht geklappt
Nuja, da waren bestimmt noch ein paar harte Brocken dabei![]()
Ich kann's aber auch nicht besser, hab mir gestern auch welche gemacht. Sind aber matschig statt knusprig geworden![]()
Ich glaube, ich mache mir heute Abend auch mal welche...![]()

Ich lass mir verschiedene Zutaten jeden Herbst aus Delmenhorst einfliegen, Metzgerei Hemmerling, Syker Straße - Kult!
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1355124:lediglich den Schinken hätte ich paar Minuten später reinschmeißen sollen, der war etwas zu gut durch.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1355124:Du bist doch irre!![]()

Unglaublich geballte Bratkartoffelkompetenz.![]()

Hab ich gemacht, aber mein Pfannenwender hat die Kartoffeln kleingehäckselt![]()

Brauch nur noch Zwiebeln, da ist gestern die letzte drauf gegangen.Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1355236:Nein, Zwiebeln sind eh BESTE.
Sonst noch nen Tipp? Gestern warens halt Kartoffeln mit Zwiebeln und Schinken. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika.
Pfeffer und Paprika weglassen, eventuell win wenig Schnittlauch oder Petersilie, fein gehackt als Farbkontrast

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1353501:

A propos Zwiebeln: Das in der Mitte der Pfanne sieht so aus, als sei da auch Zwiebelschale in die Bratkartoffeln geraten.![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1355259:Nein, das ist eine Pfanne von Tefal, die haben in der Mitte einen roten Punkt.![]()
ist das ein Glaskeramikherd? Wenn ja, musst Du mal ein wenig schonender damit umgehen, sihe Kratzer unten rechts...
Bei meinem geizigen Vermieter?!Zitat von Stürmerbraut;1355257:nee, Paprika gehört echt nicht dazu. Pfeffer ein wenig, ist ja auch nicht so dominant.