Bratkatoffeln ?

Vielleicht sollte das Forum ein Kochbuch herausbringen. "Werder-Fans machen Bratkartoffeln - Ob mit Grünkohl oder Stadionwurst, hauptsache es schmeckt" oder so ähnlich. Das wird bestimmt ein Bestseller.

Hab ich gemacht, aber mein Pfannenwender hat die Kartoffeln kleingehäckselt :D
Und ich hab Butter statt Öl genommen, weil die dadurch brauner und knuspriger werden sollen - hat aber nicht geklappt

Wozu Pfannenwender? Ne gusseiserne Pfanne und Schmalz. Und heiss muss die Pfanne sein. Dann klappts auch mit den Bratkartoffeln.
Und drauf achten die Pfanne nicht zu überfüllen.

Nuja, da waren bestimmt noch ein paar harte Brocken dabei ;)
Ich kann's aber auch nicht besser, hab mir gestern auch welche gemacht. Sind aber matschig statt knusprig geworden :(

Nein, waren keine harte Brocken bei. :18:
Die Kartoffeln waren 1A, lediglich den Schinken hätte ich paar Minuten später reinschmeißen sollen, der war etwas zu gut durch.

Ich glaube, ich mache mir heute Abend auch mal welche... :D

Du bist doch irre! :lol:

Ich lass mir verschiedene Zutaten jeden Herbst aus Delmenhorst einfliegen, Metzgerei Hemmerling, Syker Straße - Kult!

Werde ich mir mal merken. Friebel kannste jeden Falls in die Tonne haun. Schlachter Otten ist noch sehr gut, weiß aber gerade nicht, ob es den noch gibt.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1355124:
lediglich den Schinken hätte ich paar Minuten später reinschmeißen sollen, der war etwas zu gut durch.

So ein folgenschwerer Patzer darf und wird mir nicht passieren... :grinsen:

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1355124:

Allerdings. Denn weder mag ich besonders gerne Kartoffeln, noch habe ich mir jemals zuvor Bratkartoffeln gemacht... :D

Mööp, ich glaube, ich mach mir heute Abend wieder welche. :D Brauch nur noch Zwiebeln, da ist gestern die letzte drauf gegangen.

Nein, Zwiebeln sind eh BESTE.
Sonst noch nen Tipp? Gestern warens halt Kartoffeln mit Zwiebeln und Schinken. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika.

Back