S
Spitzenreiter
Guest
Zitat von Fliegenfänger;2287617:Ich kenne genug Stellen. Aber die verrate ich nicht![]()
![]()
Habs befürchtet.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Fliegenfänger;2287617:Ich kenne genug Stellen. Aber die verrate ich nicht![]()
![]()

Zitat von Stürmerbraut;2287784:Die Roten oder die Grünen?
Bei uns gibt es die nachher nämlich auch .... :applaus:
... aber da ich gestern schon eine Pizza mit viel Paprika belegte, bin ich noch auf geschnetzeltes mit Reis umgestiegen
. 
Nein, leider nicht. Wüsste auch nicht, wo es hier bei uns welche gibt...nur gaaanz viele Steinpilze.

Zitat von Fliegenfänger;2287913:Steinpilze gibts hier leider (noch) keine...
Ich hoffe aber mal, das es bald los geht. Ich kann es kaum erwarten jeden Tag durch die Wälder zu rennen und mit 10-15 Kilo Pilzen wieder rauszukommen![]()
Zitat von Stürmerbraut;2287833:Ne, ich würde das Steak lieber vorher marinieren, wenn es das nicht schon vom Metzger aus gemacht wurde. Also einlegen in Olivenöl, und verschiedene Kräuter, Oregano, Rosmarin, Thymian z.B. und Knoblauch zugeben. 1-2 Stunden ziehen lassen.
Zitat von Fliegenfänger;2287913:Steinpilze gibts hier leider (noch) keine...
Ich hoffe aber mal, das es bald los geht. Ich kann es kaum erwarten jeden Tag durch die Wälder zu rennen und mit 10-15 Kilo Pilzen wieder rauszukommen![]()

Wann machen du und ich unsere erste Pfifferling-Sammel-Tour?![]()

Zitat von Fliegenfänger;2287976:Hab am Wochenende noch nichts vor...
Aber soviele Pfifferlinge hatten wir nur 1x an einem Tag. Das war Wahnsinn :eek:
Normal haben wir maximal 1Kilo, meistens weniger Pfifferlinge. Aber das läppert sich zusammen.
Steinpilze hab ich aber i.d.R. so um die 10 Kilo im Korb (wenn sie denn wachsen) Maronen, Goldfußröhrlinge etc. wiege ich nicht mit.
Mein größter Fund dürften etwa 20 Kilo gewesen sein...
Ein großer Kunststoffkorb voll, 3 Leinenbeutel voll... Man war das eine Schlepperei![]()

Nein, sind verschiedene Pilze. Die einen haben eben einen roten Fuß, die anderen einen gelbenGoldfußröhrlinge? Ich kenne nur Rotfußröhrlinge, aber das sind wohl die selben![]()

Die und Maronen, Steinpilze und Champignons haben wir selber genug...aber für Pfifferlinge ist es wohl nicht sandig genug hier.
Leider beziehe ich mein neues Quartier aber erst ab 1.August![]()

Zitat von Fliegenfänger;2288002:Nein, sind verschiedene Pilze. Die einen haben eben einen roten Fuß, die anderen einen gelben![]()
Und hat es einen Grund, dass bei euch nur die gelben und hier nur die roten wachsen? :zweifeln:
Aber die Goldfüße mögen es gerne feucht. Die wachsen gerne im nassen Grass / Moos. Vielleicht ist es bei euch zu trocken? Oder ihr nennt die einfach anders,,,Zitat von Fliegenfänger;2287913:Steinpilze gibts hier leider (noch) keine...
Zitat von Fliegenfänger;2288008:Hier wachsen beideAber die Goldfüße mögen es gerne feucht. Die wachsen gerne im nassen Grass / Moos. Vielleicht ist es bei euch zu trocken? Oder ihr nennt die einfach anders,,,

Hm, keine Ahnung...hier ist doch alles voller lauer Wälder. Aber vielleicht habe ich ja die falschen Suchangewohnheiten.
Ich suche ja eh nur gerne...putzen können die anderen![]()

Zitat von Fliegenfänger;2288560:Ja, ich lasse auch lieber putzen, aber wenns nicht anders geht mach ich das auch selbst
Hmm, falsche Suchgewohnheiten kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du die anderen Pilze findest, dann müsstest du die Goldfußröhrliche auch finden. Vielleicht wachsen die ja bei euch auch nicht. Kann ja sein.

Naja bald ist sie ja bei euch da oben! Da kannste ihr dann zeigen wo man diese Pilze findet![]()
Naja bald ist sie ja bei euch da oben! Da kannste ihr dann zeigen wo man diese Pilze findet![]()
Schön, dass du ihn daran erinnerst...Schön, dass du ihn daran erinnerst...