Bratkatoffeln ?

Heute morgen gg. 5.45 Uhr bei Burger-King im Hbf:

Eine Schlange von Teenies, es sind Ferien und vielleicht kommen sie aus der Disco, bestellen sich haufenweise Hamburger und anderen Fastfood. Einfach nur krank. :stirn:

Ach, fastfood kannste bei den kids nicht verhindern. Und solange du selber noch gute gemischte Hausmannskost vorsetzt, ist alles in Butter. :)
Im Gegenteil, sie lernen es dann erst zu schätzen .... :knutsch:
Bedenklich wirds erst da, wo zuhause auch nur noch junkfoodmäßig gekocht wird .... :wild:

Ach, es war einfach nur ekelig. Ich torkelte schlafestrunken zur Arbeit, und musste in frühester Stunde mit ansehen, wie sich junge Menschen zu dieser Uhrzeit mit diesem Zeugs zumüllten.

Also, vor 25, 30 Jahren gab es auch schon McD und Konsorten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so etwas zu konsumieren. Mal davon abgesehen, dass ich dass Zeugs für maßlos überteuert halte. :ugly:

Hi Leute
brauch mal eure Hilfe.
Ich möchhte mich heute mal wieder an nem Schnitzel versuchen. Ist ja so nix schweres, aber ich möchte ne vernünftige panade machen, weiß aber nicht wie???
Also wer tipps hat immer her damit:)

Achso udn ich mach normalerweise eine mit Ei und Paniermehl
also die solls nich sein ;)

Danke im Vorraus.
:svw_schal:

Hi Leute
brauch mal eure Hilfe.
Ich möchhte mich heute mal wieder an nem Schnitzel versuchen. Ist ja so nix schweres, aber ich möchte ne vernünftige panade machen, weiß aber nicht wie???
Also wer tipps hat immer her damit:)

Achso udn ich mach normalerweise eine mit Ei und Paniermehl
also die solls nich sein ;)

Danke im Vorraus.
:svw_schal:

Ei mit Cornflakes vermischen oder Ei/Paniermehl mit Meerettich und etwas Senf vermischen.

Beim richtigen Wiener Schnitzel das Fleisch extrem platt klopfen und neben Ei und Paniermehl auch in Mehl wenden und beim Braten sehr viel Öl verwenden, so dass man schon fast von Frittieren sprechen kann.

Und damit die Panade schön fluffig/locker/luftig wird, solltest du auch noch geschlagene Sahne (wird unter die Eimasse gerührt) verwenden ;-)

Ei mit Cornflakes vermischen oder Ei/Paniermehl mit Meerettich und etwas Senf vermischen.

Beim richtigen Wiener Schnitzel das Fleisch extrem platt klopfen und neben Ei und Paniermehl auch in Mehl wenden und beim Braten sehr viel Öl verwenden, so dass man schon fast von Frittieren sprechen kann.

Und damit die Panade schön fluffig/locker/luftig wird, solltest du auch noch geschlagene Sahne (wird unter die Eimasse gerührt) verwenden ;-)

Okay.
Nochmal zum besseren Verständnis....Den Senf...Wie viel? Und unter das Ei mischen??
Welches Öl?
normales oder Olivenöl oder so?
Buter nicht!?

Okay.
Nochmal zum besseren Verständnis....Den Senf...Wie viel? Und unter das Ei mischen??
Welches Öl?
normales oder Olivenöl oder so?
Buter nicht!?

ich nehme immer Sonnenblumenöl oder Butter, die geht auch.

Die Mengen mach ich immer so ein bischen nach Gefühl, etwa einen knappen Teelöffel pro Schnitzel würde ich sagen. Alternativ zum Vermengen kannst Du die Schnitzel auch vorher mit dem Senf bestreichen und dann panieren

Back