@Eisendieter
Ich weiß, aber den Einwurf konnte ich mir nicht verkneifen...
Ich weiß, aber den Einwurf konnte ich mir nicht verkneifen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Hier gabs Lasagne. Musste einfach mal wieder sein![]()
Die Mehrheit hat ja ein Konzept, aber eine Minderheit ist dagegen und verkündet auch schon, dass sie das Ergebnis der Volksabstimmung ignorieren will, wenn es nicht zu ihrer Zufriedenheit ausfällt. Demokratie habe ich irgendwie anders in Erinnerung...
@Eisendieter
Ich weiß, aber den Einwurf konnte ich mir nicht verkneifen...![]()

Zitat von Stürmerbraut;1792454:Da gabs den Wutbürger ja auch noch nicht! :O
Wutburger? Ist das der aktuelle Burger der Woche bei Mac Donalds?
Der isst biologisch wertvoll! :grinsen:

Hi Leute
brauch mal eure Hilfe.
Ich möchhte mich heute mal wieder an nem Schnitzel versuchen. Ist ja so nix schweres, aber ich möchte ne vernünftige panade machen, weiß aber nicht wie???
Also wer tipps hat immer her damit
Achso udn ich mach normalerweise eine mit Ei und Paniermehl
also die solls nich sein
Danke im Vorraus.
:svw_schal:
Ei mit Cornflakes vermischen oder Ei/Paniermehl mit Meerettich und etwas Senf vermischen.
Beim richtigen Wiener Schnitzel das Fleisch extrem platt klopfen und neben Ei und Paniermehl auch in Mehl wenden und beim Braten sehr viel Öl verwenden, so dass man schon fast von Frittieren sprechen kann.
Und damit die Panade schön fluffig/locker/luftig wird, solltest du auch noch geschlagene Sahne (wird unter die Eimasse gerührt) verwenden ;-)
Okay.
Nochmal zum besseren Verständnis....Den Senf...Wie viel? Und unter das Ei mischen??
Welches Öl?
normales oder Olivenöl oder so?
Buter nicht!?
ich nehme immer Sonnenblumenöl oder Butter, die geht auch.
Die Mengen mach ich immer so ein bischen nach Gefühl, etwa einen knappen Teelöffel pro Schnitzel würde ich sagen. Alternativ zum Vermengen kannst Du die Schnitzel auch vorher mit dem Senf bestreichen und dann panieren
Okay so wirds gemacht.
Bei was wird die Panade denn knuspriger...Butter oder Öl?
:eek:
Nimm Butterschmalz oder Schweineschmalz!!
Auf keinen Fall normale Butter für Wiener Schnitzel nehmen, die verträgt keine so hohe Hitze und wird dann braun!

:eek:
Nimm Butterschmalz oder Schweineschmalz!!
Auf keinen Fall normale Butter für Wiener Schnitzel nehmen, die verträgt keine so hohe Hitze und wird dann braun!