D
Dieter Bode
Guest
Es gab ein Plakat? Hab nix gesehen, gibts irgendwo Bilder?
Dann nenn es Banner statt Plakat. Auf jeden Fall bisschen klein, aus der Entfernung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gab ein Plakat? Hab nix gesehen, gibts irgendwo Bilder?
Dann nenn es Banner statt Plakat. Auf jeden Fall bisschen klein, aus der Entfernung.

Mal noch eine Frage an die, die immer nur vom "Dauergemurmel" etc. reden:
Warum kriegt denn die komplette West, Nord und Süd es nicht gebacken "situationsbedingte Gesänge" trotz dem "leisen getuschel in der Ost" anzustimmen, wenn die Ultras da sind?
Gestern soll es ja auch "funktioniert" haben.

Das kann ich dir gerne erklären:
a) weil das Gemurmel dadurch nicht aufhört, d. h. es interessiert keinen in dem Bereich der Ost, ob vielleicht andere auch mal eine Idee haben.
b) weil die Stimmung schon immer von der Fankurve ausgegangen ist, die doch etwas mehr Masse zur Verfügung hat um Schlachtrufe anzustimmen.
c) weil das schon seit der Verlagerung des Fan-Blocks von Nord nach Ost so ist! Früher kam es eben vom Norden unterm Dach (aber das weisst du wahrscheinlich gar nicht), jetzt kommt es aus dem Osten...
... und, wenn wir als Fan-Club uns damals hätten durchsetzen können würdet ihr heute alle in der West stehen...![]()
Wann ist man denn eurer Meinung nach ein "Ultra"?
:applaus::svw_applaus:

Das habe ich auch schon gesagt aber keine Antwort bekommen... Wissen sie bestimmt selbst nicht...
aber wenns doch wie du sagst an die 80% sind, die das alles doof finden muss man sich doch nicht von 20% einschüchtern lassen.
Und doch es wird dich wundern, aber mir ist es schon bewusst, dass früher in der Nord gestanden wurden.
Und im Übrigen bin ich kein Ultra, falls du das denkst.

So, dann antworte ich Dir mal.
In der Süd und in der Nord sitzen vorwiegend Leute mittleren bis gehobeneren Alters, die früher einmal in der OK standen und sich den Kehlkopf weggerufen haben, mittlerweile aber ein bißchen gesetzter sind. In der West sitzen Familien mit Kindern, Gelegenheitsbesucher und restliches Klientel.
All diese Stadiongänger sind durchaus supportwillig, sonst würden sie nicht ins Stadion gehen, sondern könnten sich zuhause vor den Fernseher setzen. Was es bracuht ist allerdings etwas in der Spielsituation Plausibles und Mitreißendes, etwas Einfaches, was der Stimmungslage in dem Moment entspricht, da ich die Menschen erreichen muß.
Das von diesen Gruppen selten etwas ausgeht ist selbsterklärend.
All diese Stadiongänger sind durchaus supportwillig
Das stimmt so nicht, es gehen genug Leute einfach nur ins Stadion wegen dem "Erlebnis" oder eben aus anderen Gründen wie bspw. der User Waechter, der selber hier oder im Stimmungsthread geschrieben hat, dass er nichts mehr zur Stimmung sagen will, da ihm diese nicht wichtig ist und er aus anderen Gründen ins Stadion geht.
Das stimmt so nicht, es gehen genug Leute einfach nur ins Stadion wegen dem "Erlebnis" oder eben aus anderen Gründen wie bspw. der User Waechter, der selber hier oder im Stimmungsthread geschrieben hat, dass er nichts mehr zur Stimmung sagen will, da ihm diese nicht wichtig ist und er aus anderen Gründen ins Stadion geht.

Was die West im Übrigen gestern (und nicht nur gestern) dennoch getan hat.
Aber, und das ist der Kritikpunkt: wenn da etwas angestimmt wird hört das Gegrummel in der Ost nicht auf. Hier wäre es einmal angebracht, auf das eigene Ego zu verzichten und in die Schlachtrufe der West mit einzustimmen.
Was meinst du, wie schnell es eine sehr viel bessere Gesamtstimmung im Stadion gäbe, wenn es wie beschrieben wäre?
So sind die Versuche aus West doch eher vereinzelt, weil ja sowieso niemand drauf eingeht...
Und: ich stehe weder in der Ost noch sitze ich in der West...
Hat denn irgendjemand eine Idee wie es in Zukunft besser werden kann?
Mal weg von der Problemorientierung hin zur Lösungsorientierung!

Das will ich so nicht bestätigen, denn ich weiß erstens aus Erfahrung, dass man gerade wenn man selber singt nicht zwingend mitbekommt, dass von bspw. der West aus Gesänge oder Schlachtrufe angestimmt werden.
Und auch wenn es dir nicht so vorkommt, kann ich dir versichern, dass wenn die Ultras mitbekommen, das z.B. aus dem Oberrang oder von sonst wo Schlachtrufe kamen, auch mitgemacht haben.