Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... die zwei Seiten der kommenden Medallie : ... Seite 1 : das Sanogo - Gebashe ( unwuerdiger Art und Weise ) hoert auf ... ... Seite 2 : ein neues Opferlamm muss her ... ... und die Praegung auf dem Rand der Medallie wird so oder so beinhalten das K.A. auf jeden Fall falsch gehandelt hat ... *seufz* ...

... ( das ist meine ganz subjektive Befuerchtung und nichts anderes als das! )

Da sieht man mal wieder die richtigen Werder-Fans :beer:

Ja ne ist klar. Richtig WerderFans sind Fans die andere aburteilen ohne sie auch nur einen deut zu kennen. Meine Güte, du redest(schreibst) auch wie der Wind weht.

EDIT:
Ich finde den Verkauf von Bouba auch schade, aber ich kann es verstehen.
Wir haben nun 3 ordentliche fitte Stürmer, dazu einen Rosenberg, der "wiederkommt".
In der Hinterhand noch Hunt und einige aus der U23..
Es geht ja nicht nur ums Geld, auch um die stimmung im Team..

DANKE FÜR NICHTS????

Wie kann man denn so schnell vergessen, was für wichtige Tore Bouba für uns geschossen hat!? Z.B. das Tor in der CL-Quali oder beim Sieg gegen Real Madrid (ohne Diego). Also ganz ehrlich, eine Frechheit in meinen Augen. Und ihr nennt euch Fans?:wall:

Hör auf zu heulen Mensch. Den wenigen ach so wichtigen Toren (die eventuell auch ein Anderer geschossen hätte) stehen Torflauten, fehlendes Spielverständnis, mangelndes Können (Technik), krasse Abschlussschwächen(UEFA-CUP gegen Glasgow - das Paradebeispiel) , sowie eine miserable Arbeitsauffassung gegenüber. Auch ein Hunt ist gegen Real (nach langer Verletzungspause) über sich hinausgewachsen und kann diese Leistung leider selten bestätigen. Zumindest vermeidet ER es den Ball zu misshandeln :rolleyes:

Hmmm.. verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch eine nachvollziehbare Entscheidung, dass man einen Stürmer verkaufen muss. 5 sind einfach einer zuviel. Abgesehen vom Gehalt wollen die ja auch noch spielen, um glücklich zu sein. Da bleiben derzeit nur Sanogo und Rosenberg, die man verkaufen könnte. Da es bei Rosi derzeit wohl sogar schwer wäre ihn zu verschenken, ist die Wahl auf Sanogo gefallen, der momentan grade mal wieder gut drauf ist. Ist doch super, wenn wir da auch noch das ein oder andere "Milliönchen" einstecken können.

Danke kann man aber trotzdem sagen. Auch wenn seine Zeit bei Werder sicher mehr "downs" als "ups" hatte.

:beer:

Edith: Da sich die Gerüchte um eine Verpflichtung von Maxi Lopez ja weiter halten. Sollte Maxi kommen, dann wird mit Sicherheit noch ein Stürmer (eigentlich bleibt nur Rosi) abgegeben. Da würde ich glatt drauf wetten wollen.

Täusch ich mich, oder kannst Du nicht lesen. Das Vranjes ein Mitelfeldspieler ist, weiss ich auch. Wenn Du schon so schlau sein willst, dann sagen wir gleich das er ein DM/ZM ist.
Ich sprach hier allein vom Leistungpotenzial und hat Sanogo schon viel mehr geleistet als Vranjes.
Also lesen hilft lösen! :tnx:

Ausserdem was will man den mit Oehrl, Futacs und Testroet auf Internationaler Ebene?

Ich hab gestern nach dem Theater(und ich meine jetzt richtiges Theater und nicht das hier im Forum) 2 Bier getrunken, dachte eigentlich ich könnte noch lesen. Das du vom Leistungspotential gesprochen hast, ist mir bewusst nur war mir neu, dass man an den Toren ein Leistungspotential erkennt.

Jetzt mal ernst: Stürmer kannst du bedingt an Toren bzw. an Torvorlagen vergleichen, und dann kommen immer noch diverse Statistiken(Laufbereitschaft, Laufwege, Zweikampfverhalten, Arbeit nach hinten usw. usw.) die man beachten muss, damit man mM nach 2 Spieler konkret vergleichen kann. Du vergleichst aber gerade Äpfel mit Birnen. Ob es gut ist Vranjes weiterhin zu behalten ist Off-Topic und gehört in den Entsprechenden Topic.
Findest du nicht?

Übertrieben könnte man auch sagen: Der Timmy muss schleunigst weg, der hält den Ball immer zu lange fest, von wegen wir wollen hier one-touch Fussball spielen. Von seiner Torausbeute ganz zu schweigen...

Und eine allg. Frage habe ich: Warum muss man eigentlich in seinem ersten Satz so aggressiv werden, wenn jemand vorher einen Zitiert hat und anderer Meinung ist? Es kommt dann immer gleich ein:

"Kannst du nicht lesen??????"

"Das Nomen muss man Großschreiben, warst du nie auf der Schule?????"

Achja: Bouba alles gute. Hoffe für dich, dass du in Frankreich eine konstante gute Leistung bringst.

Ohne jetzt jeden Beitrag der letzten Stunden gelesen zu haben - was ist hier eigentlich schon wieder los? Seit seiner Verpflichtung wurde Bouba als Lachnummer dargestellt - was in er seiner ersten Hinrunde deutlich widerlegen konnte. Nach dem Afrika-Cup und der nachfolgenden Rückrunde und der nächsten Hinrunde wollten ihn alle nur noch loswerden und sprachen ihm die Bundesligatauglichkeit ab. Dankbar waren alle, als er nach Hoffenheim abgegeben wurde, lustig gemacht wurde sich weiterhin über ihn. Und als Hoffenheim ihn nicht weiterverpflichten wollte - oh mein Gott, wir müssen ihn zurücknehmen.

Gefühlte anderthalb Jahre lang wollten ihn hier alle loswerden. Und jetzt ist plötzlich wieder Allofs ein Depp, weil er ihn gehen lässt? Ich habe das Gefühl, Allofs hat mit der Pizza-Verpflichtung einigen Leuten, die ihn gerne als Volldepp darstellen würden, gehörig einen vor den Bug geschossen. Und jetzt wird die Person Sanogo dafür benutzt, möglichst wieder auf diese Anti-Allofs Schiene aufzuspringen.

Oder bin ich langsam auch paranoid?

Danke Bouba für Deine Leistungen hier und viel Erfolg in Frankreich! :tnx:

Ohne jetzt jeden Beitrag der letzten Stunden gelesen zu haben - was ist hier eigentlich schon wieder los? Seit seiner Verpflichtung wurde Bouba als Lachnummer dargestellt - was in er seiner ersten Hinrunde deutlich widerlegen konnte. Nach dem Afrika-Cup und der nachfolgenden Rückrunde und der nächsten Hinrunde wollten ihn alle nur noch loswerden und sprachen ihm die Bundesligatauglichkeit ab. Dankbar waren alle, als er nach Hoffenheim abgegeben wurde, lustig gemacht wurde sich weiterhin über ihn. Und als Hoffenheim ihn nicht weiterverpflichten wollte - oh mein Gott, wir müssen ihn zurücknehmen.

Gefühlte anderthalb Jahre lang wollten ihn hier alle loswerden. Und jetzt ist plötzlich wieder Allofs ein Depp, weil er ihn gehen lässt? Ich habe das Gefühl, Allofs hat mit der Pizza-Verpflichtung einigen Leuten, die ihn gerne als Volldepp darstellen würden, gehörig einen vor den Bug geschossen. Und jetzt wird die Person Sanogo dafür benutzt, möglichst wieder auf diese Anti-Allofs Schiene aufzuspringen.

Oder bin ich langsam auch paranoid?

Danke Bouba für Deine Leistungen hier und viel Erfolg in Frankreich! :tnx:

So verallgemeinern kannst du das auch nicht. Nicht alle waren gegen ihn, weder bei seiner Verpflichtung noch bei seiner Leihe. Ich stelle Allofs nicht als Depp hin, finde es dennoch gewagt mit nur zwei Stürmern in die Saison zu gehen, die sich schon bewiesen haben in der Liga.

Ich denke, der wirtschaftliche Aspekt, darf nicht außer Acht gelassen werden. Die vergleichsweise hohe Ablöse (in Anbetracht der damaligen Leistungen für den HSV), die man damals für Sanogo gezahlt hat, lässt ja auch evtl. Rückschlüsse auf das Gehalt zu. Wenig verdient haben wird Sanogo hier auch nicht. Der Tatsache, dass jetzt aber mit Pizarro auch ein Spieler verpflichtet wurde, der gehaltstechnisch sich eher in den oberen Regionen, muss ja vermutlich auch irgendwie begegnet werden. Und sicher ist es auch richtig, dass Sanogo, von den Stürmern, die man abzugeben bereit wäre, derjenige ist, bei dem man noch die höchste Ablöse erzielen würde. Wenn das Interesse an Lopez sich bewahrheitet und die genannten Zahlen auch einigermaßen realistisch sind, dann würde man bei Lopez im Vergleich zu Sanogo auch noch Gehalt einsparen, und auch beim Ablösegeschäft einen Gewinn machen. (Wenn man denn diese Milchmädchenrechnung aufstellen mag und kann :))

Sportlich halte ich den Verlust durch Sanogos Abgang für überschaubar. Die Konstanz, die z.B. bei Almeida immer bemängelt wird, habe ich auch bei Sanogo nie wirklich feststellen können. Sicher hat er wichtige Tore geschossen und auch gute Spiele gemacht, aber ganz ehrlich: Welcher Spieler bei Werder, der den Anspruch hat, Stammspieler zu sein, hat das nicht? Trauergesänge darüber könnten wir dann streng genommen bei jedem Spieler, der uns verlässt, anstimmen. Und es wird ja auch, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten, immer welche geben, die das tun. Was ja auch in Ordnung ist. Aber ich bin mir absolut sicher, dass Werder eine Zukunft ohne Sanogo verkraften wird.

Beim Gehalt darfst du aber auch nicht vergessen, dass wir mit Diego und Baumann 2 Spieler verloren haben, die sicherlich auch sehr gut, wenn nicht sogar wie Diego sogar mit am besten bei uns verdient haben.

Stimmt. Aber andererseits fallen ja andere Einnahmequellen, wie die Champions League weg, Marin und Borowski wollen auch noch ihr Gehalt, momentan ist die Platzkapazität im Stadion nicht überwältigend, ich kann mir schon vorstellen, dass Allofs da nicht allzu traurig ist, wenn ein höherer Gehaltsposten wegfällt.

Dann sollte Rosenberg aber bitte schleunigst wieder fit werden, denn aktuell haben wir Pizzaro und Hugo auf die man sofort bauen kann und halt Moreno, auf den man nur hoffen kann.

Naja, dafür hat man ja erst 4 Stürmer..., dass auch mal einer Verletzt sein kann. Ansonsten könnte man auch mit 2-3 Stürmern inne Saison gehen. Mal abgesehen davon scheint TS, wie schon mal erwähnt, mit Hunt wieder mehr im Sturm zu planen, was ich nicht so verkehrt finden würde.

Naja, dafür hat man ja erst 4 Stürmer..., dass auch mal einer Verletzt sein kann. Ansonsten könnte man auch mit 2-3 Stürmern inne Saison gehen. Mal abgesehen davon scheint TS, wie schon mal erwähnt, mit Hunt wieder mehr im Sturm zu planen, was ich nicht so verkehrt finden würde.

Das stimmt ja auch. Aber Moreno scheint ja noch nicht angekommen zu sein bei uns und dann bleiben erstmal nur Hugo und Pizza. Hunt als Stürmer gefiel mir noch nie so wirklich. TS muss es richten.

So verallgemeinern kannst du das auch nicht. Nicht alle waren gegen ihn, weder bei seiner Verpflichtung noch bei seiner Leihe. Ich stelle Allofs nicht als Depp hin, finde es dennoch gewagt mit nur zwei Stürmern in die Saison zu gehen, die sich schon bewiesen haben in der Liga.

Es geht mir da auch nicht um "Einzelschicksale" ( ;) ), sondern um das gesamte Meinungsbild. Ich habe nicht viel von Sanogo-Unterstützern mitbekommen, als er hier so lange und so oft gebasht wurde.

Das stimmt ja auch. Aber Moreno scheint ja noch nicht angekommen zu sein bei uns und dann bleiben erstmal nur Hugo und Pizza. Hunt als Stürmer gefiel mir noch nie so wirklich. TS muss es richten.

Keiner unserer Stürmer ausser Pizza hat sich in den letzten zwei Jahren als die "wahre" Nr. 1 im Sturm präsentiert. Daher denke ich nicht, dass ein Tausch Moreno gg. Sanogo da so sonderlich gefährlich ist. Wir haben mit Rosi ja noch ein Krisenkind, welches erstmal wieder in die Spur finden muss. Sanogo hat die ganze letzte Rückrunde auch nur einmal getroffen. Jetzt aufgrund seiner Tore in der Vorbereitung würde ich nicht unbedingt darauf schließen, dass er es besser machen würde als Rosi.

Sehe diese Abgabe durchaus kritisch.
Schön, daß man mit Pizza die "Nr. 1" wiederholen konnte, nicht so schön, daß man dann rund 24 Std. später den bis dato besten Stürmer abgibt.
Ich gebe zu, daß ich nicht mehr groß auf ihn gezählt hatte, als es hieß, er komme aus Hoffenheim zurück. zu dem Zeitpunkt wär mir eine kpl. Abgabe so ziemlich egal gewesen...
Nun zeigte er allerdings, daß er seinen Worten, sich hier durchsetzen zu wollen, auch Taten folgen ließ. Sein Einsatz passte und auch Torgefahr war durchaus vorhanden.
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich mit der Abgabe von Hugo oder Rosi weit weniger Probleme gehabt.
Finde das Vorgehen bei seiner Person "unglücklich".
Bin gespannt, was im Sturm noch für Überraschungen auf uns warten...

Sehe diese Abgabe durchaus kritisch.
Schön, daß man mit Pizza die "Nr. 1" wiederholen konnte, nicht so schön, daß man dann rund 24 Std. später den bis dato besten Stürmer abgibt.
Ich gebe zu, daß ich nicht mehr groß auf ihn gezählt hatte, als es hieß, er komme aus Hoffenheim zurück. zu dem Zeitpunkt wär mir eine kpl. Abgabe so ziemlich egal gewesen...
Nun zeigte er allerdings, daß er seinen Worten, sich hier durchsetzen zu wollen, auch Taten folgen ließ. Sein Einsatz passte und auch Torgefahr war durchaus vorhanden.
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich mit der Abgabe von Hugo oder Rosi weit weniger Probleme gehabt.
Finde das Vorgehen bei seiner Person "unglücklich".
Bin gespannt, was im Sturm noch für Überraschungen auf uns warten...

Das sind dann aber auch wahrscheinlich wieder die Gesetze des Marktes, denen Werder da folgen muss. Wenn Sanogo gerade auch durch seine aktuellen Leistungen einem Verein ein Angebot entlockt, was uns fast seine gesamte Ablöse von damals wieder einbringen würde, und unser Kader um einen Stürmer schrumpfen soll, dann muss halt der verkauft werden, der am meisten Geld einbringt. Und die Entscheidung fällt dann sicherlich noch etwas leichter, wenn quasi alle Stürmer im Kader ausser Pizza so ne Art Wundertüte sind, von denen wahrscheinlich nichtmal KA und TS abschätzen können, was sie uns über die komplette Saison über bringen würden.

ganz ehrlich -

ich hätte lieber Sanogo behalten, dafür Rosenberg abgegeben!

Irgendwie ist das ganze aber eh NICHT nachvollziehbar - WARUM wird überhaupt ein Stürmer abgegeben??? WAS um Himmelswillen passiert wenn zwei sich mal verletzen, oder sonst an Ausfällen droht?

Zitat von Gummibärchen69;580189:
WAS um Himmelswillen passiert wenn zwei sich mal verletzen, oder sonst an Ausfällen droht?

Ich denke dass KA deswegen auch noch einen Stürmer holen wird, vielleicht aber erst zur Winterpause.

Ich würde Lopez eher als "risikoreich" einschätzen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Für Bouba ist der Deal glaube ich gut! Der wird in Frankreich schon was reißen.:applaus:

Zitat von Gummibärchen69;580189:
ganz ehrlich -

ich hätte lieber Sanogo behalten, dafür Rosenberg abgegeben!

Irgendwie ist das ganze aber eh NICHT nachvollziehbar - WARUM wird überhaupt ein Stürmer abgegeben??? WAS um Himmelswillen passiert wenn zwei sich mal verletzen, oder sonst an Ausfällen droht?

Am besten holen wir auch einen 3. Toptorhüter, was passiert wenn sich mal einer Verletzt und einer gesperrt ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back