Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer hat hier gesagt dass Pizza definitiv kommt?

Gibs auf, bringt nix.

@ michelwynton
Was Du als als „Attacken irgendwelcher Besserwisser“ bezeichnest, sind im allgemeinen Beiträge (z.B. Karlotto, Steinkogler u.a.) von Usern, die durch die Bank weg informativ und sachlich sind; das Wiedergegebene muß man nicht in jedem Falle teilen, aber auch nicht wie wild attackieren und die Schreiber als komische Vögel bezeichnen.

Damit wird der Wechsel von Boubacar Sanogo (26) zu St. Etienne immer wahrscheinlicher.

Erstmals bestätigte Allofs: „Es gibt Interesse.“ Noch ziert sich Sanogo: „Eigentlich will ich bleiben.“ Doch er weiß: Kommt Pizarro, droht ihm die Bank. Und dort will der Stürmer nicht mehr sitzen. Auch für Werder ein gutes Geschäft. Sanogo soll rund 4 Mio Ablöse kosten.

Bild blablub.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...09/08/17/klaus-allofs/wir-kaufen-pizarro.html

Ich hoffe das ist ein Fake oder ein Bluff... ist von der Werder Seite von heute.

Werder Bremen will Sanogo behalten

Von Marc Hagedorn

Bremen. Werder Bremen will offenbar an Boubacar Sanogo festhalten. „Wir lassen ihn nicht gehen“, sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs. Es war irgendwann nach den verrückten Werder-HSV-Wochen und vor dem UEFA-Pokal-Endspiel gegen Schachtjor Donezk, als Werder-Boss Klaus Allofs verkündete, dass Boubacar Sanogo zur neuen Saison aus Hoffenheim zu Werder zurückkehren würde. Die Hoffenheimer, an die Sanogo ausgeliehen war, verzichteten auf eine feste Verpflichtung. Der Stürmer hatte die Erwartungen nicht erfüllen können. In Bremen war man zuvor nach eineinhalb Jahren Sanogo zum gleichen Urteil gelangt.

Mehr als eine Randnotiz war die Rückkehr Sanogos damals deshalb nicht. Im Gegenteil: Alle Welt ging davon aus, dass der Ivorer der erste Stürmer sein würde, den Werder bei einem entsprechenden Angebot abgibt. Ein ansprechendes Angebot liegt inzwischen auch vor, vom französischen Erstligisten AS Saint-Etienne – allein: Bei Werder denkt man gar nicht mehr daran, den Nationalspieler abzugeben. Sanogo gilt bei Werder im Moment als unverkäuflich. Gemessen an der schwierigen Ausgangslage, die der schlaksige Stürmer bei seinem zweiten Anlauf in Bremen vorgefunden hat, ist das eine beinahe schon sensationelle Wendung.

Es liegt an Sanogo selbst und an den Umständen, dass der einstmals Abgeschriebene plötzlich zum wichtigsten Stürmer geworden ist. Sanogos Beitrag zum Comeback: Er hat hart trainiert, und er hat Tore geschossen. Gegen Bayern kam zwar keines dazu, aber in Ordnung war die Leistung trotzdem: Sanogo ging weite Wege, behauptete viele Bälle. Und weil ein Pizarro-Nachfolger noch nicht da ist, Hugo Almeida angeschlagen ist, Markus Rosenberg länger ausfällt und Marcelo Moreno seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen hat, reicht das im Moment schon, um die Nummer eins im Werder-Sturm zu sein.

„Wir lassen ihn nicht gehen“, sagt Allofs. Eine Aussage, die Sanogo trotz des verlockenden Angebotes aus Frankreich freut. „Ich will bleiben und eine gute Saison spielen“, sagt er. Probleme hat nun ein anderer. Und zwar der Präsident von Saint-Etienne. Der hatte vergangene Woche im Radio angekündigt, dass Sanogo in den nächsten Tagen einen Vertrag unterschreiben werde.

Genau, auch meiner Meinung nach die logischste Lösung. Wieso sollten wir auch unseren momentan besten ST abgeben?
Nur weil einige Forumuser der Meinung sind er soll hier nicht sein?
Witzig finde ich dann noch die Kommentare "Bouba weg, KA hol Maxi Lopez/Kouvermas"

in dieser Form muss Sanogo bleiben, alles andere wäre absolut nicht nachvollziehbar!

Er zeigt Einsatz in einer Form, in der ich das Rosi(bei aller Liebe) nicht zutraue...
Bei Moreno weiß man noch nicht was man hat....

Sanogo ist tatsächlich im Moment ein wertvoller Spieler...

na klar ist er momentan wertvoll, er macht seine Tore, kämpft, läuft, ackert, ist einfach grade in einer guten form

aber wenn ich ihn mal bei der ballannahme sehe... dem verspringt doch echt fast jeder ball... außerdem is die sache mit den Form-Einbrüchen...

aber ganz klar: wenn er seine form halten kann, dann ist es echt der wertvollste spieler den werder momentan hat!

und ihn zu verkaufen um einen Lopez oder sonst irgendwen zu holen finde ich auch falsch.

Ich bin gespannt was aus ihm in der Saison wird

in dieser Form muss Sanogo bleiben, alles andere wäre absolut nicht nachvollziehbar!

Er zeigt Einsatz in einer Form, in der ich das Rosi(bei aller Liebe) nicht zutraue...
Bei Moreno weiß man noch nicht was man hat....

Sanogo ist tatsächlich im Moment ein wertvoller Spieler...

Momentan ja, aber bei seinen Formeinbrüchen im Verlauf einer Saison kann es sein, daß er nach dem 10. keinen Möbelwagen mehr trifft. Aber den Einsatz, den er momantan zeigt, davon kann rosi sich mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Tja, momentan hat Werder leider keinen besseren Stürmer als Sanogo... traurig aber wahr.
Das Offensivspiel der vergangenen Jahre lebte fast immer von einem starken Spielmacher und mindestens einem Topstürmer, sei es nun Ailton, Klose oder Pizarro gewesen (Ausnahme 07/08, wo allerdings mit einem richtigen Topstürmer vielleicht sogar der Titel drin gewesen wäre).
Ich bin durchaus zuversichtlich, dass Özil+Marin zusammen die Spielmacherrolle irgendwie übernehmen, aber im Sturm sieht's wirklich zur Zeit nicht allzu gut aus.

Naja eigentlich mag ich Dir ja selten widersprechen. Klar ist es viel verlangt Sanogo jetzt das Vertrauen zu schenken, dennoch bin ich der Meinung er wird schlechter gemacht als er wirklich ist. Er ist in meinen Augen auch der kompletteste Stürmer in unseren Reihen (Pizarro ist ja noch nicht da).
Er ist Kopfballstärker als das vorhandene Personal. Auch hat er im Gegensatz zu Rosi,Hugo und mit Abstrichen Hunt (sehe ich eher im MF) auch das Knipsergen!
Auch wenn es immer sehr unortodox aussieht wie er mit dem Ball läuft (sieht immer aus wie ein Sprinter dem man einen Ball vor die Füße wirft und er verzweifelt versucht ihn mitzunehmen:D) und doch ist er nicht ganz talentfrei in Sachen Ballbeherrschung. Hugo ist eher der Brecher der zwar Kopfbälle beherrscht aber dennoch an Bouba nicht rankommt.
Sollte er wirklich wieder seine Allüren bekommen und sich hängen lassen werde ich ab der Rückrunde ein Bayern oder Wahlweise HSV Avatar bis zum Ende der Saison einstellen!

100% Bouba....und lass mich nicht am Ende als Depp dastehen!

Momentan ja, aber bei seinen Formeinbrüchen im Verlauf einer Saison kann es sein, daß er nach dem 10. keinen Möbelwagen mehr trifft. Aber den Einsatz, den er momantan zeigt, davon kann rosi sich mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Wieso kommt ihr auf einma alle mit Rosi??Er ist momentan verletzt und kann gar nichts zeigen.Wenn dann muss man Sanogo mit den nicht verletzten Stürmern vergleichen.Den er zweifelsfrei natürlich gewinnt.Mir erschliesst sich aber nicht was Rosi in der Diskussion zu suchen hat.

Gibs auf, bringt nix.

@ michelwynton
Was Du als als „Attacken irgendwelcher Besserwisser“ bezeichnest, sind im allgemeinen Beiträge (z.B. Karlotto, Steinkogler u.a.) von Usern, die durch die Bank weg informativ und sachlich sind; das Wiedergegebene muß man nicht in jedem Falle teilen, aber auch nicht wie wild attackieren und die Schreiber als komische Vögel bezeichnen.

Sorry, das ist sicher falsch.

ich habe hier eine vermutung hineingeschrieben und bin dann - ohne, dass ich diese Leute gefragt hätte - unsachlich angegriffen worden.

Dein zitat betrifft meine reaktion.

Grundsätzlich kann hier jeder seine Meinung vertreten oder Vermutungen äussern und muss nicht um erlaubnis irgendwelcher "Möchtegern-Insider" bitten.

Kann man das Thema jetzt mal lasse?.

Wieso kommt ihr auf einma alle mit Rosi??Er ist momentan verletzt und kann gar nichts zeigen.Wenn dann muss man Sanogo mit den nicht verletzten Stürmern vergleichen.Den er zweifelsfrei natürlich gewinnt.Mir erschliesst sich aber nicht was Rosi in der Diskussion zu suchen hat.

weil hier alles zerrissen wird, was keine brasilianischen Wurzeln hat. Rosi wurde gerade mal akzeptiert, als er traf...traurig!!!
Irgendwie tut mir Markus schon etwas leid!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back