Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal zur Verlustrechnung:

Hoffenheim hat etwa 1 Mio "Leihgeld" überwiesen oder? WEnn er wirklich für 3 Mio. WEchseln sollte, wären es also etwa 4 Mio. Euro Ablöse, die man an Sanogo verdient hat, zusätzlich musste man ja während der Rückrunde zumindest einen Teil des Gehalts nicht zahlen. Heißt, man hätte einen Verlust von etwa 1 Mio. Euro. Da Sanogo, z. B. das wichtige Tor im DFB Pokal gemacht hat (wovon ic nicht weiß, wieviel es wert war) in der CL z. B. gegen Real auch getroffen hat, was ja letztendlich dazu geführt hat, das wir uns für den UEFA Cup qualifizierten könnte der Verlust tatsächlich etwa in Grenzen gehalten werden und sich bei, ich denke dennoch etwas über 0 bewegen.

Ich bin eher der Meinung, dass beide Transfers unabhängig voneinander zu sehen sind, da ich vermute, dass ein eventueller Sanogo Abgang ohnehin einkalkuliert oder zumindest erwartet worden ist. Und es so oder so versucht worden wäre Piza zu verplichten.

Klar, einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Sanogo und Pizarro gibt es sicherlich nicht. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist vielmehr, dass ich davon ausgehe, dass, sollte Sanogo uns (wie geplant) verlassen, ohnehin noch jemand zu uns stoßen wird - einfach weil ich eher nicht denke, dass man mit Moreno, Almeida, Rosi und Oehrl in die Saison gehen wird.

Im offiziellen Fanforum von Toulouse geht man auch von 3 Millionen aus, die er wohl kosten soll. Hat jemand Bouba heute beim Training gesehen, der soll nämlich angeblich in Toulouse zu Verhandlungen gewesen sein.

Mal zur Verlustrechnung:

Hoffenheim hat etwa 1 Mio "Leihgeld" überwiesen oder? WEnn er wirklich für 3 Mio. WEchseln sollte, wären es also etwa 4 Mio. Euro Ablöse, die man an Sanogo verdient hat, zusätzlich musste man ja während der Rückrunde zumindest einen Teil des Gehalts nicht zahlen. Heißt, man hätte einen Verlust von etwa 1 Mio. Euro. Da Sanogo, z. B. das wichtige Tor im DFB Pokal gemacht hat (wovon ic nicht weiß, wieviel es wert war) in der CL z. B. gegen Real auch getroffen hat, was ja letztendlich dazu geführt hat, das wir uns für den UEFA Cup qualifizierten könnte der Verlust tatsächlich etwa in Grenzen gehalten werden und sich bei, ich denke dennoch etwas über 0 bewegen.

Du berücksichtigst aber auch dabei, dass er die Zeit, die er hier gespielt hat, nicht von Luft und Liebe gelebt hat? ;)

Aber in der Tat könnte man mit 3 Mio. Ablöse auch in meinen Augen noch recht gut leben.

Warum Batigoal23 ? Ich verstehe grade Deine Ängste nicht. Eine schnelle Klärung wäre doch gut?!.

@ Batigoal23

Na du weißt doch wie das mit der Presse ist, hier können wir nur das aufnehmen was wir so vorfinden, aber im Moment ist auch er dort beim aktuellen Kader aufegführt. Das sich einer versucht dort einzubringen wo er Vertag hat, davon gehe ich einfach mal aus.

ja schon, aber erst groß rumtönen nach dem motto "jetzt zeit ichs allen, ich komm zurück und geb vollgas" und jetzt haut er "einfach so" ab...also nix gegen nen wechsel im allgemeinen...aber ich mag das nich, wenn leute von heute auf morgen was anderes sagen!

ich denke der preis ist ok....wenns denn stimmt...dann einfrach getreu dem Motto "wenn weg dann weg"....bei Werder kriegt er keinenFu mehr auf den Boden!

Die Sache hat für trotzdem nen komischen Beigeschmack...Ich hab Ihn vor anderen WERDER-Fans immer verteidigt, bzw. dran geglaubt, dass er zurückkommt und es jetzt wirklich wissen will...das jetzt is für mich einfach enttäuschend...wenn dann soll er gleich sagen, er will hier weg...

Die Sache hat für trotzdem nen komischen Beigeschmack...Ich hab Ihn vor anderen WERDER-Fans immer verteidigt, bzw. dran geglaubt, dass er zurückkommt und es jetzt wirklich wissen will...das jetzt is für mich einfach enttäuschend...wenn dann soll er gleich sagen, er will hier weg...

Verstehe Dich nicht? Es war doch absolut abzusehen, dass er hier nicht mehr gebraucht werden würde und er sich einen anderen Arbeitgeber suchen sollte?

Alles, was in den letzten Tagen über den Ticker lief, waren doch nur Statements von Seiten Sanogos und der Vereinsführung um eben dieses Ziel auch erreichen zu können (will heißen, die Ablöse nicht weiter zu drücken). Das lag doch auf der Hand nach dem Verlauf der letzten Saison.

So händeringend man derzeit auch nach einem Abnehmer für ihn sucht, ich möchte mal daran erinnern, dass wir ohne ihn exakt drei Profistürmer haben. Das kann nicht die Lösung sein. Ich hoffe mal, dass die Verhandlungen mit Stürmer X schon weit vorangeschritten sind, damit wir am Ende nicht unter Zeitdruck gelangen und jemanden verpflichten, der nur unwesentlich besser als Sanogo ist. Bitte lasst diesen Teufelskreis gar nicht erst beginnen. :tnx:

Verstehe Dich nicht? Es war doch absolut abzusehen, dass er hier nicht mehr gebraucht werden würde und er sich einen anderen Arbeitgeber suchen sollte?

Alles, was in den letzten Tagen über den Ticker lief, waren doch nur Statements von Seiten Sanogos und der Vereinsführung um eben dieses Ziel auch erreichen zu können (will heißen, die Ablöse nicht weiter zu drücken). Das lag doch auf der Hand nach dem Verlauf der letzten Saison.

für mich dann wohl irgendwie nicht...als er zurückgekommen ist hat er doch nicht gesagt, ich will sofort hier weg...oder????????

für mich dann wohl irgendwie nicht...als er zurückgekommen ist hat er doch nicht gesagt, ich will sofort hier weg...oder????????

Die Frage irritiert mich ehrlich gesagt. Ist doch wohl sonnenklar, dass man dies nicht öffentlich kund tut, wenn man (beidseitig) einen Wechsel in dieser Situation anstrebt? ;)

Sein Martwert ist ohnehin im Keller, es hätte den Druck darauf nur noch weiter erhöht, hätte der Verein verlautbaren lassen, er müsse gehen.

Die Frage irritiert mich ehrlich gesagt. Ist doch wohl sonnenklar, dass man dies nicht öffentlich kund tut, wenn man (beidseitig) einen Wechsel in dieser Situation anstrebt? ;)

Sein Martwert ist ohnehin im Keller, es hätte den Druck darauf nur noch weiter erhöht, hätte der Verein verlautbaren lassen, er müsse gehen.

ja schon klar, aber seine aussage, dass er jetzt bei werder zeigen will was er drauf hat...das hab ich für voll genommen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back