Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beruhigt es dich, das (angeblich) ein Kaufpreis im Sommer (zusätzlich zur Leihgebühr) von 5,0 Mios vereinbart wurde?

Also mich beruhigt das nicht weil die Hoffenheimer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon jetzt wissen, dass sie Bouba nicht behalten. Denen ist ja auch nicht verborgen geblieben, dass Bouba meist nur ein halbes Jahr einschlägt. Da können die locker 5 Mio bieten für den Fall der nicht eintritt.

Zitat von [Sportfreund];229438:
Geil, alle die Sanogo vor 2-3 Wochen zum Teufel jagen wollten, weil er sowieso nichts kann, verlangen nun die Rückkehr des Heilsbringers, der nun den Gerd-Müller-Rekord brechen wird.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Es gibt aber auch Leute, die schon vorher meinten dass Sanogo noch was schaffen kann bei uns und die lieber einen Sanogo als vierten Stürmer sehen, als einen Harnik.

Genau das glaube ich auch. Hoffenheim wird ihn für diese Summe niemals kaufen. Das ist für die jetzt die reine billige Überbrückung ...

Genau! Punkt!
Wenn alles normal läuft, ist Ibisevic in der nächsten Saison wieder dabei. Und glaubt hier einer allen Ernstes, Hoffenheim bezahlt 5 Mios für einen künftigen Ersatzspieler, zumal die ja auch gesehen haben, wie sich Sanogo mit einer Ersatzspielerrolle "anfreunden" kann?
Das einzige worauf wir hoffen können ist, das Sanogo eine ordentliche Rückrunde in Hoffenheim spielt und so vielleicht für einen anderen Verein interessant wird. Aber so dämlich wie Werder, fünf Mios für den zu zahlen, wird kaum einer sein. Der HSV lacht sich doch heute noch schlapp, diesen Flop (FÜR DEN HSV war er ein Flop) noch mit GEWINN verkauft zu haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Mit anderen Worten: Wir werden sogar von einem Aufsteigerclub Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und am Ende dürfen wir Bouba eh in Bremen begrüßen, nachdem sich Hoffe von ihm mit einem Dankeschön verabschiedet. :(

Werder hat richtig Kasse gemacht. Aus Hoffenheim wurde bestätigt, dass der Herbstmeister angesichts seiner großen Stürmernot für das sechsmonatige Engagement Sanogos 900000 Euro an die Bremer überweist. Das berichtet der "kicker". Dazu spart Werder noch einmal rund die gleiche Summe an Gehalt ein.

...Quelle Kreiszeitung (05.02.2009)...

IZ ON

So. Wer hatte mich jetzt noch als elenden Besserwisser bezeichnet, weil ich "rund eine Million + Gehalteinsparung" sagte, während er auf der kicker-Behauptung (Die sie nun selbst widerrufen haben!) von 250000 beharrte?

Vor einigen Seiten war doch schon mal eine schlüßige Erklärung warum Sanogo in Hoffenheim spielt:

Wenn er geblieben wäre, hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur wenige Einsätze bekommen. Wenn Werder ihn tatsächlich nach dieser Saison verkaufen will, dann macht sich ein Stürmer der erfolgreich in einem anderen Club spielt wesentlich besser als ein Sanogo der nur unzufrieden auf der Bank sitzt. Seinen Marktwert steigert er mit jedem Tor das er für Hoffenheim macht. Da ist es am Ende dann auch völlig egal ob die Ihn später kaufen oder nicht. Wichtig ist, dass er einen möglichst guten Eindruck bei interessierten Vereinen hinterläßt.
Das er, so unzufrieden wie er hier war, und mit dem was er in den letzten Monaten an Leistung gebracht hat der "Retter" im jetzigen Sturm gewesen wäre wage ich doch stark zu bezweifeln. Insofern hat das alles schon irgendwie seinen Sinn das weg ist.

Wieso ärgert ihr euch eigentlich?

Freut euch doch, wenn Hoffenheim die Kaufoption zieht.

Er hätte bei uns NIE WIEDER gut gespielt. Sein Können hängt 90% mit der Psyche zutun.

Und das ist nicht nur so'n Spruch. So viel bekommen wir die wieder für Sanogo. Hätte er wieder seine Großchancen versemmelt wurden hier alle jubeln. Wär es nicht Hoffenheim sondern ein Klub im Ausland, wärs natürlich noch besser, weil es uns so egal sein kann, ob er trifft oder nicht.

Zitat von [Sportfreund];232875:
So. Wer hatte mich jetzt noch als elenden Besserwisser bezeichnet, weil ich "rund eine Million + Gehalteinsparung" sagte, während er auf der kicker-Behauptung (Die sie nun selbst widerrufen haben!) von 250000 beharrte?

Ich habe niemanden als "elenden Besserwisser" bezeichnet. Im Fall Sanogo gab es verschiedene Angaben zur Leihgebühr. Ich bin -fälschlicherweise- davon ausgegangen, das der Kicker am ehesten die etwa richtige Summe nennt. Also sorry dafür!
Das Gesamtvolumen von 1,8 Mios ist recht ordentlich, wenn man bedenkt, das Sanogo sehr unzufrieden zuletzt hier war.
NUR: Was bringen uns die 1,8 Mios SPORTLICH, wenn man sie nicht reinvestiert (in einen anderen Stürmer)??? Und ich bin nach wie vor der Meinung, das dies dringend nötig gewesen wäre, zumal wir -NOCH- in allen drei Wettbewerben sind.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der es ganz gut findet, das jetzt öffentlich mal so richtig Kritik an Werders Transferpolitik aufkommt, der aber auch trotz allem zu 100 % hinter Klaus Allofs steht)

Ich bin -fälschlicherweise- davon ausgegangen, das der Kicker am ehesten die etwa richtige Summe nennt.

Tja, eigentlich sollte nach den Ranglisten der letzten 1,5 Jahre auch der letzte Fan gemerkt, was für ein Schmierenblatt der Kicker geworden ist. Da braucht man nicht mehr automatisch von Seriösität ausgehen, nur weil Kicker drauf steht. Maximal BILD-Niveau nur noch, wobei die sogar stets besser informiert sind als der Kicker!

Angstgedanke gestern Abend beim Einschlafen:

Kann es sein, daß die Stellinger an dem Wechsel nach Hoffenheim noch mitverdienen?

Mir war so, als gäbe es da eine entsprechende Klausel ...

Erinnert sich vielleicht noch irgendjemand an die Details?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back