Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA sagt doch öffentlich immer wieder das sie an sein Potential glauben und trotzdem geht Sanogos Kritik ja genau an die Leute. Er sagt nicht die Fans sind Schuld, sondern kein Vetrauen vom Trainerteam und KA.

Man könnte vermuten das er Vertrauen und Unterstützung mit einer Einsatzgarantie gleichsetzt. Und das kommt mir vom Herrn Frings bekannt vor...

Ja, Pizzaro hat in der Hinrunde besser getroffen. Pizzaro hat auch in den Jahren zuvor in der BuLi besser getroffen und ist (die Meinung musst Du nicht teilen) ein technisch wesentlich besserer Spieler.

Bei Sanogo stört mich im übrigen auch weniger seine technische Beschränktheit. Es ist das fordernde Auftreten, das mit inzwischen konstant schlechten Leistungen einhergeht.

Es gab in Bremen immer mal erschreckend schlechte Fussballer (Harvard Floh, der blinde Elch, Wiedener), die aber trotzdem populär waren.

Hast natürlich recht - schöne Tore schießt man ab und zu auch, ohne jegliche Begabung zu haben. Ab und zu konnte Bouba trotzdem ein bißchen zeigen, dass er was drauf hat.
Ich bin auch fern davon zu behaupten, dass das Forum schuld ist, an der mangelhaften Leistung Sanogos. Was ich gesagt habe, ist dass er mental Probleme hat. Das kann angefangen haben, nachdem er aus Afrika wiederkam und er auf einmal nicht mehr gesetzt war. Auch in Hamburg hat er damals gezeigt, dass er glaubt, dass alle gegen ihn seien. Das ist ja hier nicht anders - so verstehe ich zumindest die Aussage, dass man ihm die Chancen nicht gebe, die er verdiene. Die Frage ist nur: Wie kommt es zu diesem Unverständins seiner eigenen Leistung gegenüber. Wieso vertraut er dem Trainer nicht, wenn der ihm sagt, dass er mehr bringen muss? Warum hatte er das gleiche Problem schon in Hamburg? Vielleicht ist es mangelnde Klasse - vielleicht ist es aber auch psychisch bedingt.

Ich finde es süß, wie Du Dich hier reinhaust, aber dass Bouba hier nicht (mehr) mit Samtpfötchen angepackt wird, ist imo ein ganz normaler Prozess. Über die Form von Kritik kann man sich diesbezüglich streiten.

Als Bouba nach Bremen kam, prognostizierte mir ein befreundeter HSV-Fan, dass wir ein paar Monate Spaß an ihm haben würden, danach aber nichts mehr kommen würde. Leider ist es so oder so ähnlich gekommen. Sicherlich liegen die Probleme wie Du sagst (auch) im mentalen Bereich, vielleicht mangelt es ihm aber auch einfach an einer professionellen Einstellung (Charakter). I don´t know, sind halt subjektive Ferndiagnosen.

Was aber mich nervt, ist Boubas öffentliches Rumgejammer. Er soll, solange er bei Werder spielt und so wie es aussieht wird das bis min. Sommer 09 der Fall sein, die Klappe halten, Dreck fresen und Vollgas geben. Dann klappts auch mit den Nachbarn, den Einsätzen und dem Fan-Feedback.

gestern hat er gezeigt, dass er leider nicht gewillt ist um einen "stammplatz" zu kämpfen".
KA, "reisende soll man nicht aufhalten".
was nützt uns ein spieler auf der bank, der bei seiner einwechslung sagt: "scheiße, nun muss ich auch noch auf dem platz!"
es ist schade, aber den beruf profifußballer interpretiert bouba auf seine weise:(

gestern hat er gezeigt, dass er leider nicht gewillt ist um einen "stammplatz" zu kämpfen".
KA, "reisende soll man nicht aufhalten".
was nützt uns ein spieler auf der bank, der bei seiner einwechslung sagt: "scheiße, nun muss ich auch noch auf dem platz!"

es ist schade, aber den beruf profifußballer interpretiert bouba auf seine weise:(

Was nützt es uns, wenn wir einen Stürmer dann zu wenig haben und für teures Geld einen Neuen kaufen müssen - wo man auch nicht weiß, ob es passt?

KA müsste noch Haue dazu bekommen, ihn jetzt abzugeben und kaum oder keine Ablöse zu kassieren. Dieses Geld kann und wird dann dazu verwendet werden, einen neuen Stürmer zu holen, bzw. einen anderen zu halten (Pizarro). Auf der einen Seite wird ständig gemeckert, Werder würde keinerlei Verstärkungen holen - und dann soll auf der anderen Seite ein Boubacar Sanogo verschenkt werden. Werder hat kein Geld zu verschenken - und wenn die Situation sich nun mal so darstellt, dass im Sommer die Chance besteht, noch eine akzeptable Ablöse zu kassieren, dann müssen alle Beteiligten das Beste aus der Situation machen.

Das Einzige, was Sanogo hier vorzuwerfen ist, dass er, statt den Wettbewerb aufzunehmen, lieber seinen Abgang verbal forciert. Aber daraus Bouba-bocklos zu machen, ist verfrüht. Wenn er denn eingesetzt wurde im abgelaufenen Jahr, dann hat er es zumindest auch probiert. Dass er dabei unglücklich agierte, steht außer Frage. Aber Bocklosigkeit hab ich nicht ausmachen können.

Pizarro
Almeida
Rosi

Huse
Hunt

Wenn das für eine einzige Halbserie nicht reicht, dann weiß ichs auch nicht.

Im allergrößten Notfall könnte man auch so spielen:
-----Stürmer
Özil---Diego--Jensen

Also zu behaupten, dass wir einen Stürmer, der eigtl weg will, unbedingt brauchen für die Rückrunde, ist großer Blödsinn.

Das sind lediglich 3 Stürmer. Hunt ist a) verletzt und b) in erster Linie für´s MF vorgesehen und Hussejinovic ist noch nicht so weit.

a) ist hunt nicht für immer verletzt und könnte auch im sturm spielen, wenn es sein müsste
b) war das was man bisher vom angeblich noch nicht so weiten huse gesehen hat, besser als das vom unmotivierten sanogo.

z4ck: Du lässt immer noch außer Acht, was ich oben schrieb. Es gibt keinen Abenehmer für Bouba. Sollen wir ihn verschenken, nur damit DU ihn los bist?

Woher willst du das wissen?
Woher kommen dann die ganzen Gerüchte?
Sogar er selbst sagte doch mal, dass es mehrere Anfragen gäbe.

So weit ich KA verstanden habe, keine konkreten Anfragen. Es muss auch Geld dabei rumkommen, damit wir uns adäquat verstärken können. Das wird doch hier immer gefordert. Von nichts kommt nichts.

Man muss bei der Ablöseforderung eben auch realistisch sein.
Sowas wie mit Valdez geht nicht immer.
Und ich weiß nicht, ob sein Marktwert steigt, wenn er jetzt noch ein ein halbes Jahr größtenteils auf unsere Bank verbringen wird.

wenn er dazu nicht im stande wäre, würde er nicht bei werder spielen.

Er ist ein junges Talent, der das Potential mitbringt, in der Bundesliga zu spielen. Ob er das als Mittelfeldspieler oder Stuermer macht, wird die Zukunft zeigen. Ob er die Qualitaet hat, wie Sanogo in der Bundesliga Tore zu machen, wird auch die Zukunft zeigen. Wissen tut man das zu diesem Zeitpunkt sicher nicht.

zu unserer aufstellung im sturm sei noch hinzugefügt, dass huse ja nach dem willen von KA ausgeliehen werden soll.

aufgrund hunt seiner vorgeschichte mit der patellasehne ist überhaupt nicht absehbar, wann er wieder ins geschehen eingreifen kann.
Der letzte stand war ja, dass er selbst beim gehen starke schmerzen hatte.

Dann fehlt gegen bielefeld und schalke auch noch pizza.

Es wäre schlicht und ergreifend immernoch dämlich, bouba nun ohne ersatz ziehen zu lassen; und komme mir nun bitte keiner mit menga.

Der wurde geholt, um die u23 aus dem tabellenkeller zu ballern und nichts anderes.

Ich gehe davon aus, dass bouba nun einfach mal ins saure gras beisst und sich das halbe jahr noch durckkämpft, dann macht er vielleicht auch noch ein paar wichtige tore für uns.
Macht er dies nicht, kann man immernoch kräftig auf ihn einprügeln...

Gestern soll er im übrigen zumindest sehr bemüht gewesen sein...also kann man diesen bocklos-mist nun auch erstmal zurück in die schublade packen.

Er ist ein junges Talent, der das Potential mitbringt, in der Bundesliga zu spielen. Ob er das als Mittelfeldspieler oder Stuermer macht, wird die Zukunft zeigen. Ob er die Qualitaet hat, wie Sanogo in der Bundesliga Tore zu machen, wird auch die Zukunft zeigen. Wissen tut man das zu diesem Zeitpunkt sicher nicht.

und wenn er kaum eine chance bekommen sollte und ihm sogar unmotivierte, lustlose stürmer vorgezogen werden, dann werden wir es auch nie wissen. mMn kann man in solchen dingen, gerade bei jungen spielern, durchaus mal etwas mehr risiko gehen.

also wenn ich als kleiner 20 jaehriger scheisser aus bosnien zu einem cl club wechsel, und dann meine lust nach ein paar monaten verliere, weil ein ivorischer Nationalspieler, der hier schon zig tore gemacht hat, mir vorgezogen wird, dann habe ich im profifussball nichts zu suchen.

in anderen worten. er soll weiter hart an sich arbeiten, und die chancen kommen von alleine. gute spieler spielen bei uns.

an das maerchen, dass ts bessere spieler nicht bringt, glaube ich nicht, da kann es noch so oft hier wiederholt werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back