Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder braucht nicht "spielstarke" Stürmer, wie es z4ck schreibt, sondern möglichst viele Stürmer, die zwingend auch unterschiedliche Stärken haben müssen. Als CL-Verein ist das so. Da müssen neben einem Pizarro und einem Rosenberg auch Stürmertypen wie Almeida oder Sanogo den Kader auffüllen, um die entsprechenden Handlungsoptionen zu haben.

Nur teilweise richtig. Sicher ist es grundsätzlich notwendig von jedem "Stürmertyp" einen zu haben. Werders Spielsystem und die Situation in der Hauptzahl der Spiele (18-21 Spieler in der gegnerischen Hälfte, sehr wenig Platz in und rund um den Strafraum, kaum Flanken sondern viel klein-klein Pässchen) zeigen aber häufig, dass der Sturm besser funktioniert, wenn spielstarke Leute (Rosi, Pizarro) oder ein spielstarker und ein Brecher zusammenspielen. Daher braucht man nicht Bouba und Hugo als Brecher. Als Option reicht da einer.

Ich mag Bouba, sehe aber bei Hugo mehr Potenzial und Entwicklungsfähigkeit. Angenommen Pizarro bleibt, bin ich dafür Bouba zu verkaufen und dafür einen technisch und spielerisch stärkeren Mann zu holen. Jemand der sozusagen zwischen Rosi&Pizarro und dem Brecher Hugo anzusiedeln ist.

auch wenn von Ballsicherheit heute allgemein keine Rede sein konnte, wurde auf Bouba gepasst, dann konnte man schon vorher erahnen, dass das nix wird...

Außer wenn Hunt gepasst hat, denn dann ging der Ball meistens ins Aus :rolleyes:

Sorry, aber ohne Technik hat ein Spieler hier nichts zu suchen. So kopfballstark er auch ist, aber wenn er nicht mal nen Ball stoppen und diesen mit einem Pass über 3m verwerten kann, dann soll er bitte woanders kicken.
Das war mitunter grauenvoll ihm heute zusehen zu müssen. Mein Highlight war dann noch, als er - VORM EIGENEN 16er - versucht einen Gegner auszuspielen, indem er den Ball links vorbeispielt und rechts vorbeiläuft. Hat natürlich prima geklappt.

PS: Ich suche hier nicht einen Sündenbock oder sonstiges. Ich möchte Sanogo's Qualitäten, die er z.B. im Kopfballspiel hat auch nicht abreden, aber das was ich in den letzten Wochen von ihm gesehen habe, war mehr als nur grauenvoll.

Gruß
Sandro

Sorry, aber ohne Technik hat ein Spieler hier nichts zu suchen. So kopfballstark er auch ist, aber wenn er nicht mal nen Ball stoppen und diesen mit einem Pass über 3m verwerten kann, dann soll er bitte woanders kicken.
Das war mitunter grauenvoll ihm heute zusehen zu müssen. Mein Highlight war dann noch, als er - VORM EIGENEN 16er - versucht einen Gegner auszuspielen, indem er den Ball links vorbeispielt und rechts vorbeiläuft. Hat natürlich prima geklappt.

PS: Ich suche hier nicht einen Sündenbock oder sonstiges. Ich möchte Sanogo's Qualitäten, die er z.B. im Kopfballspiel hat auch nicht abreden, aber das was ich in den letzten Wochen von ihm gesehen habe, war mehr als nur grauenvoll.

Gruß
Sandro

Kann man so unterschreiben. Ich hoffe, dass wir den Typ spätestens am Ende der Saison verkaufen und dafür nen richtigen Stürmer holen. Ist zwar traurig anzusehen, was aus ihm geworden ist aber das ist in dieser Saison bisher einfache pure Arbeitsverweigerung und hat mit Fussball nix mehr zu tun.

Lange nicht eine solche "Einstellung" bei einem Einwechselspieler gesehen. Es war überhaupt kein Feuer, kein Elan zu erkennen. BS stärkt die Personalpolitik im Sturm von TS zunehmend. Dieses planlose Rumgeeier auf dem Platz, sowie die Ballverluste sind ja fast peinlich. Zu Recht ist er momentan nur Stürmer Nr. 4. Selbst wenn Harnik fit wär, würde ich ihm mehr Einsatzchancen wünschen.

ich weiss dass sich sanogo gerade auf der list "welche sau ist jetzt am meisten schuld" nach oben arbeitet.

fairerweise sollte man allerdings vielleicht erwaehnen, dass er nur 15 minuten gespielt hat, und das in einer phase wo unser mittelfeld nicht wusste was ballbesitz ist, und hunt eigentlich jeden ball zum gegner gespielt hat.

Man darf sich aber auch fragen, was er sich in dieser Viertelstunde zusammengespielt hat. Er verstolperte nahezu jeden Ball. Klar ist er kein großer Techniker, aber was der im MF vertendelt hat, ging garnicht. Der gehört in den 16er und soll Flanken verwerten. Stattdessen rennt er planlos im MF rum und verliert die Bälle schon beim anspielen. Er kommt mir zunehmend wie ein Fremdkörper in der Mannschaft vor, der überhaupt kein Spielverständnis hat. Wo ist der BS der von vor einem Jahr???

Eben. Es kam nicht eine Flanke auf ihn. Wie aber auch, wenn er im MF rumwuselt und sich nicht vorne anbietet. Er hat sicherlich nicht die Schuld an der Punkteteilung, aber hat auch nicht wirklich etwas dagegen gemacht. Es wirkte schon alles sehr lustlos.

... wenn er nicht mal nen Ball stoppen und diesen mit einem Pass über 3m verwerten kann, dann soll er bitte woanders kicken.
Das war mitunter grauenvoll ihm heute zusehen zu müssen.
PS: Ich suche hier nicht einen Sündenbock oder sonstiges. Ich möchte Sanogo's Qualitäten nicht abreden, aber das was ich in den letzten Wochen von ihm gesehen habe, war mehr als nur grauenvoll.

Ist ja alles nicht falsch. Mich ärgert nur, wenn hier notorisch mit zweierlei Maß gemessen wird. Außer der Anfangsphase heute lässt sich all das genauso über Liebling Rosenberg sagen, wenn man die letzten Spiele anguckt. Gerade das mit "Ball stoppen und weiterleiten". Beiden fehlt meistens das Durchsetzungsvermögen, und wenn Rosi heut ne Viertel vor Schluss reingekommen wäre, ich bin mir gar nicht sicher, ob er besser ausgesehen hätte. Und oft ist Bouba im Abtropfen lassen oder Ball-in-Bedrängnis-Verarbeiten noch besser als Rosi.

ich weiss dass sich sanogo gerade auf der list "welche sau ist jetzt am meisten schuld" nach oben arbeitet.

fairerweise sollte man allerdings vielleicht erwaehnen, dass er nur 15 minuten gespielt hat, und das in einer phase wo unser mittelfeld nicht wusste was ballbesitz ist, und hunt eigentlich jeden ball zum gegner gespielt hat.

:tnx:

Die letzte Viertelstunde ging doch bei niemandem mehr was. Da ging jeder Ball sofort zum Gegner. Das da dann gerade Boubacar Sanogo, der sicherlich spielerisch eh nicht der stärkste ist, sich da nicht unbedingt positiv abhebt ist doch wenig überraschend.

Daher muss man auch sehr vorsichtig sein wenn man seine heutige Leistung einordnen möchte.

:tnx:

Die letzte Viertelstunde ging doch bei niemandem mehr was. Da ging jeder Ball sofort zum Gegner. Das da dann gerade Boubacar Sanogo, der sicherlich spielerisch eh nicht der stärkste ist, sich da nicht unbedingt positiv abhebt ist doch wenig überraschend.

Daher muss man auch sehr vorsichtig sein wenn man seine heutige Leistung einordnen möchte.

Seit man sieht man denn die Leistung von Sanogo denn noch neutral????

Bouba hat leider kein Standing bei den Fans. Das ist seit seiner Vorstellungs-PK so. Die eigenen Fans respektieren und akzeptieren ihn nicht.

Als er die erste starke Hinrunde gespielt hatte, waren die Leute ruhig. Zur Rückrunde kamen sie wieder aus den Löchern mit "hab ich doch gleich gesagt" Parolen.

Und nun wird er eigentlich durchgehend geflamed. Läufts bei allen schlecht, muss man Bouba ansprechen. Wenn er keine Bälle bekommt und nur miserabel angespielt wird, dann soll man die Schuld nicht nur bei ihm suchen. Wir wissen was Bouba kann und was er nicht kann. Das er gestern im Mittelfeld rumgurkte, war doch der mangelnde initiative aus dem Mittelfeld geschuldet. Würde er nur vorne rumstehen hätten die Leute auch nur gemeckert ("der kommt nicht mit nach hinten, steht nur rum).

Egal was er macht, es ist falsch und seine Tore sind Glückstreffer oder Stolpereien.

Schade das manche Fans Bouba so anders behandeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back