Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hast du vor dem EM schon einmal spanischen Fußball gesehen? Denn sonst würdest du hier nicht mit David Villa anfangen.

Ja, habe ich. Die spanische Liga zieht aber nicht so viel Aufmerksamkeit wie eine EM, oder?

Mag ja sein, dass ich da nicht so auf dem Laufenden bin, prinzipiell ist es aber so, dass für namhafte Stürmer überdurchschnittlich viel Geld von den großen Vereinen gezahlt wird.

Boah - wie ihr abgeht. Wie ihr jetzt wieder Vergleiche an Land zieht, ob er jetzt nun ein guter Stürmer ist oder nicht. Ob er nun den Durchbruch bei Werder schafft oder nicht. Es ist doch erst mal zweitrangig. Für mich ist Sanogo schon ein guter Kerl. Ich guck ihn gerne zu. Vorallem wie er seine Tore macht ist teilweise schon unglaublich. Er springt in den Ball, will mit dem Kopf hin, merkt aber, das wird nichts, krümmt und verrenkt sich und schiebt den Ball mit der Hacke um den Spieler herum, in den langen Pfosten. Also ich denke, Sanogo wird noch einigen hier beweisen, dass es er kein Flop ist. Alleine das Madridspiel, was hier schon so oft besprochen wurde, das war mit das beste Spiel von Sanogo, was ich gesehen hatte. Er hat seine Qualitäten, nur konnte er es in der Rückrunde nicht mehr so adequat präsentieren, wie er und wir es gerne sehne wollten. Aber das ist doch kein Grund, ihn gleich wieder schlecht zu machen.

Es ist immer noch ein Beruf, den Sanogo dort macht. Und ich denke nicht, dass er absichtlich Naldo so eine Risswunde zugefügt hat.

Also bevor ihr hier jetzt noch weiter für Sanogo Nicht-Qualitäten streitet, zeigt ihm lieber, dass ihr hinter ihm steht. Und es ist doch auch egal ob er nun braun, schwarz, gelb, rot oder blau ist. Ob dick oder dünn. Klein oder groß. Jeder Mensch ist ein Individium und nicht jeder kann sich die Hautfarbe aussuchen. Teilweise echt erbärmlich und schwach, was hier teilweise ans Licht kommt, von sogennanten Fans.

Dann vergleich mal die Einsatzzeiten von den beiden Herrschaften...den 32 Spielen von Klose stehen 21 Spiele von Sanogo gegenüber. Zumal Klose auch noch Stammspieler gewesen ist und Sanogo in der Rückrunde öfters mal eingewechselt wurde. :rolleyes:
Das er sich diese Situation selber eingehandelt hat, steht außer Frage. Aber die Quote von den beiden in der ersten Saison nimmt sich nicht viel, im Gegenteil Sanogo hat sogar eine bessere Quote wenn man sich die reinen Einsatzzeiten anschaut!
Klose hat in 44 Spielen(inkl. DFB-Pokal und CL), 17 Tore erzielt und elf vorbereitet. Sanogo in 31 Spielen, 14 Tore geschossen und fünf vorbereitet bei deutlich weniger Spielminuten.

Denk nochmal an 2004 zurück und was damals über Klose gesagt wurde...ein Spieler der nur per Kopf glänzen kann, sonst nix. Also kann ich aus deiner Interpretation wohl herausnehmen, dass bei Lautern ein ähnliches System gespielt wurde: Flanken auf Klose, der nur noch seinen Schädel hinhalten musste.

Das Sanogo nicht mehr in der Rückrunde nicht mehr spielen durfte lag an seiner Leistung. Klose hat Leistung gebracht und daher durfte er spielen. Ich finde Klose kommt bei euch viel zu schlecht weg. Sein Abgang war über aber vorher hat er sich immer für uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen. Das sollte man mal nicht vergessen.

Hier wird doch grade Kloses erste Saison mit Boubas verglichen. Klose hatte afair die Vorbereitung zur Rückrunde machen können und musste im Winter keine EM spielen ; )

Wenn man nur auf die Statistik guckt, nehmen sich beide nicht viel.
Ich bin zuversichtig das Bouba in der Hinrunde wieder eine tragende Rolle spielen wird. Er braucht die Vorbereitung und er braucht seine Erfolgserlebnisse (auch wenns nur ein Hattrick gg die Ostfriesenelf ist).

Wenn er das Vertrauen spürt und Topfit wird, kann er unser bester Stürmer sein.

Rosi 27. September 1982
Bouba 17. Dezember 1982
Hugo 23. Mai 1984

Nur mal kurz die Geburtsdaten gezeigt. Also wenn Rosi sich noch steigern kann, dann kann es Bouba doch wohl auch. Manche meinen ja Bouba wäre schon an seine Leistungsgrenze...

Hier wird doch grade Kloses erste Saison mit Boubas verglichen. Klose hatte afair die Vorbereitung zur Rückrunde machen können und musste im Winter keine EM spielen ; )

Wenn man nur auf die Statistik guckt, nehmen sich beide nicht viel.
Ich bin zuversichtig das Bouba in der Hinrunde wieder eine tragende Rolle spielen wird. Er braucht die Vorbereitung und er braucht seine Erfolgserlebnisse (auch wenns nur ein Hattrick gg die Ostfriesenelf ist).

Wenn er das Vertrauen spürt und Topfit wird, kann er unser bester Stürmer sein.

Rosi 27. September 1982
Bouba 17. Dezember 1982
Hugo 23. Mai 1984

Nur mal kurz die Geburtsdaten gezeigt. Also wenn Rosi sich noch steigern kann, dann kann es Bouba doch wohl auch. Manche meinen ja Bouba wäre schon an seine Leistungsgrenze...

Und was passiert wenn es Sanogo nicht in die Stammelf schafft? Kann er den Kampf annehmen? In der Rückrunde konnte er es nicht. Ich sehe Sanogo als Joker für die letzte Viertelstunde. Wenn Werder zurückliegt und man die Brechstande herausholen muss. Lange Bälle in den Strafraum.
Bei Rosi sehe ich aber viel mehr Potenzial. Ich denke das Sanogo am Limit ist. In der Hinrunde hat er meist über dem Limit gespielt und auf Dauer geht das nicht.

Ich bin mir sicher, dass BS zweite Saison bei uns noch besser wird als seine erste. Er hat sich akklimatisiert, es gibt keinen Afrika Cup und er wird den Ehrgeiz haben, zweiter Stammstürmer neben Rosenberg zu werden. Ich denke, wir werden kommende Saison viel Freude an ihm haben.

Dann vergleich mal die Einsatzzeiten von den beiden Herrschaften...den 32 Spielen von Klose stehen 21 Spiele von Sanogo gegenüber. Zumal Klose auch noch Stammspieler gewesen ist und Sanogo in der Rückrunde öfters mal eingewechselt wurde. :rolleyes:

Ein Klose - Sanogo Vergleich hinkt einfach gewaltig. Beides sind eben sehr unterschiedliche Spielertypen. Wenn man den Vergleich dann aber doch bringt, sollte man einfach mal zugeben, dass die Leistungen von Sanogo nicht annähernd an die von Klose heranreichen.

Allofs hat es öfters betont, dass der Stürmermarkt überhitzt ist

:18:

Sanogo wurde überteuert gekauft. Tut umso mehr weh, wenn ich da z.B an die Diarra Geschichte denke

[...]Ich habe von Hugos POTENTIAL gesprochen, d.h. was ich denke, was er bei entsprechender Entwicklung zu leisten im Stande ist[...]

Seh ich ähnlich, möchte aber noch hinzufügen, dass Hugo sehr wohl über ein super Kopfballspiel verfügt. Mann sollte dabei nicht nur auf die per Kopf erzielten Tore achten, sondern auch beachten, wie häufig Hugo im Strafraum Bälle mit dem Kopf auf andere ablegt.

Hi, dies ist mein erster Eintrag im Werder-Forum.
Wenn ihr Sanogo ausleihen wollt, fragt doch mal beim FCK nach. Dort hatte er eine tolle Torausbeute.

:)

Naja Sanogo ist sicherlich kein schlechter Stürmer aber Rosenberg und Almeida sind nunmal noch besser und wenn wir noch einen Top-Stürmer verpflichten und Harnik als Perspektivspieler haben dann ist Sanogo nun einmal über.

Neue Saison, neues Glück. spielt Bouba wie in der letzten Hinrunde, so wird er auch wieder Stammspieler sein

Ich denke das sollte klar sein...
Es ist für mich nur schwer, bis gar nicht, nach zu vollziehen, wie man einen Spieler unseres Vereins so wenig den Rücken stärken kann. Zumal er erst 1 Jahr hier st und nicht SO mies gespielt hat als das es einen Sinn geben würde...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back