Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, ich mache einen Anfang. Wie wird sich Sanogo diese Saison machen? Wie seht ihr seine Chancen? Schreibe eure Meinung. Ich halte mich zurück.

Erstmal: Wie kann man denn über 50 Posts pro Tag schreiben? Hast du sonst nichts zu tun? Einfach mal raus gehen und das schöne Wetter genießen.

Zu Sanogo: Irgendwie ist mir Boubacar nie wirklich sympatisch geworden. Dazu kommen immer wieder Aktionen, die nicht sein müssen, wie gegen Diego oder Naldo. Wenn er am Ball ist habe ich immer das Gefühl, dass der Ball dann schnell weg ist. Denke, dass er langfristig nur auf der Bank sitzen wird, wenn Rosenberg und Almeida/neuer Stürmer spielen werden.

Könnte mir auch gut vorstellen, wenn er im Winter verkauft wird.

Versteh die ganzen Zweifel an Sanogo ehrlich gesagt irgendwie nicht... Natürlich ist er nicht der allerbeste Fußballer, aber er war gerade in der letzten Hinrunde enorm wertvoll für Werder.

Ohne den wären jetzt gerade nicht da wo wir sind, denn dann wäre letzte Saison einiges anderst gelaufen.

Ich denke seine schwache Rückrunde lag einfach am Afrika-Cup. Dadurch kam er total aus dem Tritt und war vermutlich auch schlapp. Wenn er diese Saison spielt, wird er meiner Meinung nach auch um die 10-15 Buden machen!

Es verlangt ja auch niemand von nem Spielertyp wie Sanogo, dass er 3 Spieler ausspielen muss, sondern das er vorn Räume schafft und die Kopfbälle gewinnt mit seiner Größe und Bulligkeit...

Bouba hat schon seine Qualitäten (4 Tore in 7 CL Spielen).Davon allein 2 gegen Real Madrid.Zudem ist er ein Strafraumstürmer, der dort steht wo es brennt (anders als zB. Rosenberg), hat ein gutes Kopfballspiel, und kann sich auch wenn es mal etwas technisch unbeholfen aussieht gut durchsetzen und Bälle behaupten.
Für mich verkörpert er den Typen Knipser & Strafraumstürmer (auch wenn er mal eine gute Chance auslässt...das hat Toni bei der EM zuhauf gemacht).Leider ist er ein wenig sensibel und etwas zu egozentrisch.Als richtiger Teamplayer würde er mir besser gefallen.
Ich halte Almeida-Rosenberg, Sanogo-Rosenberg für gute Sturmduos (mein Traum in der Buli wäre: Sestak - Gomez).
Er wird denke ich schon mindestens 25 Spiele (in allen Wettbewerben) machen und auf seine 15 Tore kommen.
Ich vergesse nicht so schnell, dass er teilweise begeistern konnte (wirbelte als Vorbereiter und Vollstrecker gegen Bielefeld, traf gegen Madrid, machte ein unglaubliches Tor in Duisburg, dazu seine Kopfbälle gegen Stuttgart, Karlsruhe etc...).Natürlich sind auch mir in einigen Spielen seine technischen Mängel arg an die Substanz gegangen.Aber mand arf nicht vergessen, dass soetwas auch oft im Kopf passiert.Und da glaube ich halt, dass Bouba mit unserer Unterstützung (und hoffentlich wieder einer professionelleren Einstellung) das Potential zu einem Topstürmer hat.
Knipserqualitäten hat er unter anderem beim Afrika-Cup gezeigt!

Also...ich glaub an dich Bouba!

Erstmal: Wie kann man denn über 50 Posts pro Tag schreiben? Hast du sonst nichts zu tun? Einfach mal raus gehen und das schöne Wetter genießen.

Und wenn er 100 Posts pro Tag macht, dabei schwitzend aufm Sofa hockt und sich Eiswürfel um Eiswürfel in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schiebt, was geht dich das an?

Topic:

Ich habe nichts gegen Bouba, allerdings sehe ich Rosi deutlich vor ihm. Hugo halte ich insgesamt für talentierter. Sollte es also dazu kommen, dass wir noch einen Stürmer abgeben möchten, dann ihn

Hat nichts mit Bashing zu tun...
ohne die Grün-Weiße Brille würde das jeder so sehen..
Sanogo ist am Ball nicht der stärkste, aber dafür wurde er auch nicht geholt...

Sanogo ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. ( Wenn er so schlecht wäre, dann hätten wir wohl den schlechtesten Stürmer oberhalb des Äquators in unseren Reihen ).

Natürlich ist er kein Techniker und wird wohl keiner mehr werden, aber das ist ein Luca Toni auch nicht. Und der macht ja komischerweise auch Tore.

Sanogo ist nur ein reiner Strafraumstürmer, ein Spieler der oft da steht wo ein Stürmer stehen muß, siehe die Tore gegen Real, Schalke, Duisburg, Frankfurt etc. Damit gewinnt man in der Regel nicht das Tor des Monats, aber die Tore zählen auch. Und Sanogo hat die Chancen ja, das ist das wichtigste. Wenn man jetzt so ein Ball wie gegen die Rangers zuhause heranzieht, wo er den Ball mit der Fußspitze noch erreicht und den Ball an die Latte setzt, und ihn dann als Chancentod, Antistürmer, Blindmannsgehilfe etc. bezeichnet, dann fehlen mir die Worte.

Sanogo ist wenn er selbstbewusstsein und gute Laune hat genau der Mann den wir im Sturm brauchen. Ein unbeweglicher langer Baum dem man der in der Mitte steht und die Dinger reinköpft oder abstaubt. Dazu noch ein Rosenberg als quirliger lauffreudiger Partner und es geht rund.

Das Sanogo so runtergemacht wird, kann man wohl als unglückliche Verkettung vieler Negativfaktoren erklären. Er kommt vom HSV, und er war die Notlösung und er ist schwarz. Man kann in der BuLi häufiger beobachten wie schwarze Spieler häufig unbewusst, selten absichtlich, nicht die Geduld und der Respekt entgegen gebracht wird wie einem gleichblinden mit heller Hautfarbe

Hat nichts mit Bashing zu tun...
ohne die Grün-Weiße Brille würde das jeder so sehen..
Sanogo ist am Ball nicht der stärkste, aber dafür wurde er auch nicht geholt...

Das hört sich anders an, als dein letzter Beitrag.

Bist du bei Werder.TV? Wenn ja guck noch mal ein paar Spiele der Hinrunde. So schlecht waren seine Ballfertigkeiten da nicht. Vorallem hohe Bälle hat er teilweise klasse verwertet. Das er kein Dribbelkönig ist, ist auch klar.
Aber er ist technisch nicht die Graupe, zu der er immer gemacht wird

@Captain Reality

Dem Großteil deines Beitrag stimm ich zu, aber mir erschlließt sich nicht, was seine Hautfarbe mit dem Bashing zu tun hat.
Aber zu so einer diskussion will ich es auch garnicht kommen lassen

Was hat Klose jetzt mit Sanogo zu tun?
Das es immer noch User gibt, die es nicht verkraftet haben, dass Klose zu den Bayern gegangen ist Oo

Zumal Klose in seiner besten Zeit bei Werder mit dem Ball 100x mehr angefangen hat, als Sanogo es jemals können wird...

Kannst dich ans EM-Finale erinnern?? Wie weit is Klose da der Ball weg gesprungen?? Waren bestimmt 3 Meter!
Soviel zum Thema 100x mehr mit dem Ball anfangen

Und zu deiner Beruhigung, so einen Stürmer wie Klose würde ich mir jetzt für Werder wieder wünschen. Mit seinen technischen Begrenzungen(dafür mit besserem Schuss)

Natürlich ist er kein Techniker und wird wohl keiner mehr werden, aber das ist ein Luca Toni auch nicht. Und der macht ja komischerweise auch Tore.

Der Vergleich mit Luca Toni ist ja wohl nur ein schlechter Witz, oder?!? :lol: Sanogo ist weit davon entfernt, ein Spieler zu sein, der auch mal ein wichtiges Spiel entscheiden kann, wenn es mal schlecht läuft und aus dem Nichts ein Tor erzielt. Denn in diesen Spielen geht er regelmäßig sang und klanglos mit unter. Dann ist leider nicht mal viel Kampf und Einsatz bei ihm zu sehen, wobei er häufig einfach unglücklich agiert.

Insgesamt sehe ich bspw. Hugos Potential klar vor dem von Sanogo. Und Hugo kann ich auch den Ball im Strafraum auflegen und er köpft die Dinger ein oder staubt ab. Nur haut sich Hugo in jedem Spiel voll rein und bei seiner Schusskraft, die Spiele entscheiden kann (s. Hamburg oder auch Stuttgart letzte Saison), kann man von einer außergewöhnlichen Stärke sprechen. Bei Sanogo sehe ich leider nichts Außergewöhnliches. Wenn er die Dinger richtig gut aufgelegt bekommt oder das nötige Glück hat, trifft er, wenn nicht, kommt da leider nicht viel und das wird sich m.E. leider auch in seiner zweiten Saison nicht ändern.:(

Er kommt vom HSV, und er war die Notlösung und er ist schwarz. Man kann in der BuLi häufiger beobachten wie schwarze Spieler häufig unbewusst, selten absichtlich, nicht die Geduld und der Respekt entgegen gebracht wird wie einem gleichblinden mit heller Hautfarbe

Sorry, aber so ein Schwachsinn bedarf keines weiteren Kommentars! :wall: Das kann unmöglich ernst gemeint sein.

Ob so ein Ball 3 Meter wegspringt oder nicht, hängt vor allem auf dem Niveau des Profifußballs nicht einzig und allein damit zusammen wie technisch beschlagen die sind.
An guten Tagen pflücke ich dir 9 von 10 50m-Pässen aus der Luft und der Ball "klebt". An schlechten Tagen leite ich bei einfachen Ballannahmen mehr gegnerische Angriffe ein als deren Spielmacher :D
Ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt, verdeutlicht aber, dass es wirklich eine mentale Sache und von der Situation abhängig ist.

In der Hinrunde hat Bouba wirklich grandios gespielt, vielleicht ein bißchen wie ein Befreiungsschlag sogar über seinem Niveau. In der Rückrunde hat er grauselig gespielt, weit unter seinen Möglichkeiten. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, tendentiell eher Richtung seiner Stärke der Hinrunde!

Wir brauchen einen Stürmer wie Bouba (oder Hugo) einfach aufgrund unserer Spielweise vorne drin. Im Mittelfeld gibt es noch Räume, wo die eher kleinen und flinken Spieler ihren Platz finden. Im Strafraum wird es erfahrungsgemäß meistens extrem eng. Da braucht man dann das Durchsetzungsvermögen mit dem Körper, den richtigen Riecher und Kopfballstärke.

Auch wenn ich nicht der allergrößte Fan und Befürworter von Sanogo bin, so stehe ich als Werderaner absolut zu ihm und hoffe einfach, dass er seine Leistungen bringen kann und den Zweiflern auch über ein ganzes Jahr zeigen kann, was er wirklich drauf hat!

Auch wenn ich Gefahr laufe gleich von einigen angemeiert zu werden, aber dieser thread ist absoluter Müll!!!!!!
Soll jetzt für jeden Spieler ein thread aufgemacht werden, nach dem Motto
"Spieler X ist jetzt Y Jahre bei Werder"? Wurde nicht explizit darum gebeten keinen Spielerthread zu basteln?
Worum geht es denn eigentlich gerade? Doch eigentlich nur wieder darum Diskusionen über einen Spieler des Vereins in Gang zu bringen die eigentlich nicht mehr sein sollten. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen. Über diese kann man m. E. gerne reden wenn es die Situation erfordert. Aber heute ist Trainingsauftakt und Sanogo ist noch nicht einmal dabei! Jetzt schon wieder diesen Pro- und Contra Sanogo Kram aus dem Hut zu zaubern ist echt daneben! Für mich ist das nichts weiter als der Versuch Stimmung zu machen gegen einen Spieler der, genauso wie alle anderen in eine neue Saison startet.
:zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back