Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vergangenheit!

z4ck hat schon recht, es passt einfach nicht. Und wenn es nicht passt ist es für alle Beteiligten (auch Sanogo) das beste wenn man sich trennt. Weil so ist er totes Kapital das auf der Bank oder tRibüne rumsitzt und ich glaube nicht das es das gewesen ist, was er wollte, als er hier unterschrieben hat.

wenn er so gut treffen würde wie müller, dann würd ich das spielerische sicher nicht so sehr kritisieren, aber ist ja nicht der fall :p

Womit wir wieder beim Thema Einsatzzeiten wären...;)

Wenn ein Sanogo mal drei Spiele durchspielen würde, wäre seine Ausbeute mit Sicherheit auch besser, aber da nun mal Pizarro, Almeida und Rosenberg deutlich vor ihm sind und er sich in seinen Kurzeinsätzen...naja..nicht empfehlen konnte, denke ich mal das man sich im Winter zusammensetzen wird um eine Lösung zu finden...->Verkauf!
Finds irgendwo schade wenn er geht, aber dieses gottgegebene Vertrauen, dass er letzte Saison in der Hinrunde noch besaß und sich dann durch den Afrika-Cup verspielt hat, wird er bei Schaaf wohl nicht mehr bekommen.

doch schon. aber ist auch egal, er würde auch allgemein nicht viele tore machen. wie gesagt in seiner besten halbserie hat er gerade mal 7 tore gemacht und pro saison trau ich ihm als stammspieler bei werder allerhöchstens 13-16 tore zu und das ist eindeutig zu wenig um seine ganzen spielerischen schwächen zu kompensieren.
Übernimm doch einfach den Job von KA, wenn du das so vorhersagen kannst.:applaus:

Mal ehrlich, ich kapier gar nicht, wo ihr immer diese spielerischen Schwächen seht. Allgemein versteh ich nicht, warum ein Spieler da so stark drin sein muss.
Bei einem Stürmer zählen nur die Tore und Vorlagen, nicht ob er dabei gut aussieht. Ich habe jedenfalls bei ihm eine Menge Potenzial gesehen. Er weiß wo er stehen muss und kann auch gut vorlegen. Dass er dabei manchmal etwas unbeholfen aussieht, ist mir ziemlich egal. Klose war/ist in der Beziehung auch nicht viel besser.

Bouba wurde Anfang der Saison mit einigen EPL Vereinen in Verbindung gebracht.
War an den Gerüchten etwas dran oder nur Enten?

Zu Bouba:
Von der Spielanlage gefällt er mir (bullig, geht in Zweikämpfe, weiß wo er zu stehen hat),
nur leider kann er diese Stärken derzeit nicht zeigen. Schwierig einzuschätzen,
ob er an die Leistungen von Herbst 2007 oder bei Lautern wieder ran kommt.

Das muss TS beurteilen, weil er ja täglich mit ihm zusammenarbeitet
und so Entwicklungen am besten beurteilen kann.

edit:
nein. er kann so viel spielen wie er will, er wird nie so viel treffen.
in seiner besten hinrunde bei uns hat er auch gerade mal 7 tore gemacht.

Ibisevic hat für Aachen auch nicht oft getroffen und letztes Jahr für Hoffenheim
5 Tore in 31 Zweitligaspielen. Das Bsp. zeigt wie schwierig Entwicklungen vorrausgesagt werden können.

Übernimm doch einfach den Job von KA, wenn du das so vorhersagen kannst.:applaus:

Mal ehrlich, ich kapier gar nicht, wo ihr immer diese spielerischen Schwächen seht. Allgemein versteh ich nicht, warum ein Spieler da so stark drin sein muss.
Bei einem Stürmer zählen nur die Tore und Vorlagen, nicht ob er dabei gut aussieht. Ich habe jedenfalls bei ihm eine Menge Potenzial gesehen. Er weiß wo er stehen muss und kann auch gut vorlegen. Dass er dabei manchmal etwas unbeholfen aussieht, ist mir ziemlich egal. Klose war/ist in der Beziehung auch nicht viel besser.

seine ballbehandlung, sein passspiel usw.. alles nicht gut. und das sind bei werders kurzpassspiel, bevorzugt durch die mitte, sehr wichtige fähigkeiten. und klose war darin fast perfekt, erinner dich mal an k&k, was es da für doppelpässe, kombinationen usw gab, das war weltklasse.

@Eisbaer: Das Potenzial eines Fußballers bemisst sich nun mal darin, wie häufig er den Ball in der Luft halten kann. Weißt du das nicht? Deswegen sind die Einstellungstests auch so einfach.

seine ballbehandlung, sein passspiel usw.. alles nicht gut. und das sind bei werders kurzpassspiel, bevorzugt durch die mitte, sehr wichtige fähigkeiten. und klose war darin fast perfekt, erinner dich mal an k&k, was es da für doppelpässe, kombinationen usw gab, das war weltklasse.
Mir scheint, du hast die halbe Hinrunde vergessen. Ich erinnere z.B. an das Heimspiel gegen Real.
Außerdem sagte ich ja bereits, dass ein Stürmer nicht an Schönspielerei gemessen werden sollte. Klose ist auch nachwievor ein sehr ähnlicher Spielertyp, nur hat etwas weiter in der Entwicklung.

@Karlotto
^^"

ich kann da jetzt nicht wirklich irgendwelche Ähnlichkeiten des Spielertyps Klose und Sanogo feststellen.

Wer nicht spielt muss, ja muss sich im Training anbieten. Das muss die erste Devise eines Profis sein. Wer beleidigt ist wenn er nicht spielt sollte, wenn er eins und eins zusammenzählen kann, evtl. auf die Idee kommen, dass ihm dies keine großen Chancen auf einen Einsatz bringt.
Wer dann auch noch wenn er spielt schlecht spielt hats noch schwerer ein Bein auf den Boden zu bekommen.
Ein Stürmer wird auch nicht unbedingt an schönem Spiele gemessen (wird eigentlich kein Profi) sondern an Nutzen fürs Team. Das sind am Ende die Tore und diese sind dann doch bis auf die Hinrunde vor 1 Jahr recht dürftig.

Ich sehe Klose und Bouba ähnlich, weil sie beide sehr kopfballstark sind und teilweise sehr ungelenk in ihren Aktionen aussehen, diese aber Erfolg haben. Naja zumindest, wenn sie in Form sind. Ist ja auch nur meine Einschätzung. Klose ist auch ein ganzes Stück weiter.

klose in seinen ersten jahren und sanogo sind sich vielleicht ein bisschen ähnlich. aber nicht der klose, der bei werder gespielt hat und sanogo..
ich würde sanogo eher mit kuranyi vergleichen. beides sehr kopfballstarke strafraumstürmer und ansonsten ziemlich limitiert.

klose in seinen ersten jahren und sanogo sind sich vielleicht ein bisschen ähnlich. aber nicht der klose, der bei werder gespielt hat und sanogo..
ich würde sanogo eher mit kuranyi vergleichen. beides sehr kopfballstarke strafraumstürmer und ansonsten ziemlich limitiert.
Ich sag ja, Klose und Sanogo sind sich in den Grundanlagen ähnlich, doch Klose ist ihm schon um Einiges voraus. ;) Klose hatte bei uns ja auch seine beste Zeit. Die ist kaum zu toppen.
Kuranyi stimmt schon, aber der kriegt ja noch weniger gebacken.^^

Kuranyi und Klose sind in erster Linie ein kämpfender Stürmertyp - wahrscheinlich grundsätzlich - dies geht Sanogo total ab!

Eine Ähnlichkeit besteht in der geringen Torausbeute wobei Klöschen da doch (bis auf die Rückrunde 08) recht gut, Kuranyi lala, und Sanogo eher schlecht ist.

Dann vergleich mal die Einsatzzeiten von den beiden Herrschaften...den 32 Spielen von Klose stehen 21 Spiele von Sanogo gegenüber. Zumal Klose auch noch Stammspieler gewesen ist und Sanogo in der Rückrunde öfters mal eingewechselt wurde. :rolleyes:
Das er sich diese Situation selber eingehandelt hat, steht außer Frage. Aber die Quote von den beiden in der ersten Saison nimmt sich nicht viel, im Gegenteil Sanogo hat sogar eine bessere Quote wenn man sich die reinen Einsatzzeiten anschaut!
Klose hat in 44 Spielen(inkl. DFB-Pokal und CL), 17 Tore erzielt und elf vorbereitet. Sanogo in 31 Spielen, 14 Tore geschossen und fünf vorbereitet bei deutlich weniger Spielminuten.

Denk nochmal an 2004 zurück und was damals über Klose gesagt wurde...ein Spieler der nur per Kopf glänzen kann, sonst nix. Also kann ich aus deiner Interpretation wohl herausnehmen, dass bei Lautern ein ähnliches System gespielt wurde: Flanken auf Klose, der nur noch seinen Schädel hinhalten musste.

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag vom Juli...bei gleichen Einsatzzeiten würde ein Sanogo mit Sicherheit auf eine ähnliche Quote kommen wie Klose(sein Paradejahr 2005/2006 lasse ich mal außen vor, weil das wird Klose nie wieder schaffen). Das er diese Einsatzzeiten nicht bekommt, hängt natürlich mit seiner sonderbaren Art zusammen, dass er sofort eingeschnappt ist, wenn er nicht spielt...und das ist der einzige Unterschied zu Klose: Klose hat sich nach seinem ersten Tief(Anfang der Saison 04/05) wieder rangekämpft und nicht gemurrt, als er mal auf die Bank musste, danach kam er aber nie wieder in die Bredouille, dass er sich hätte beweisen müssen(siehe Rückrunde 08).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back