Borussia Dortmund

Beim BVB kommt diese Saison vieles zusammen:
"solide geplanter" Umbruch (Abschied von Hummels, Reus, Füllkrug etc.)
Viele verletzte Stammkräfte bei gleichzeitigem Tanz auf mehreren Hochzeiten
Ein Trainer, der (noch?) nicht das Format hat, das für eine absolute Spitzenmannschaft notwendig ist.

Ich lehne mich mal (ein wenig) aus dem Fenster:
Dortmund wird mit Sahin dieses Jahr kein Deutscher Meister.

Sahin war die längste Zeit Trainer von Dortmund.

Das vermute ich auch.

Vielleicht war es auch bewußt kalkuliertes Risiko Sahin in dieser Umbruchs-Übergangssaison zu bringen:
"Schafft er einen guten Einstieg, dann darf er bleiben.
Läuft es nicht, dann reagieren wir sobald es nötig wird und sofern ein besserer/erfahrenerer Trainer auf den Markt kommt" ...
beides könnte jetzt bereits der Fall sein.

Topic Moukoko: nun wird wohl vom Vater (?) behauptet, dass er damals seinen Sohn 4 Jahre jünger gemacht hat?! Ungewöhnlich und leider auch unwahrscheinlich erscheint das nicht. Das würde so manches in der Performance des jungen Mannes speziell im Jugendbereich erklären. Bin mal gespannt, wie da am Ende ausgeht, zumal die U21 EM ansteht.

Topic Moukoko: nun wird wohl vom Vater (?) behauptet, dass er damals seinen Sohn 4 Jahre jünger gemacht hat?! Ungewöhnlich und leider auch unwahrscheinlich erscheint das nicht. Das würde so manches in der Performance des jungen Mannes speziell im Jugendbereich erklären. Bin mal gespannt, wie da am Ende ausgeht, zumal die U21 EM ansteht.
Hmm, ähnliche Nummer wie mit Jatta.
So is dat, wenn man der bösen "Bürokratie" in manchen Ländern nicht trauen kann....

So ein Quatsch. Als ob man einen 10-Jährigen nicht von einem 14-Jährigen unterscheiden könnte. Und zwar auf den ersten Blick. Schon mal nen Kind mit Stimmbruch erlebt? Oder Erwachsenenstimme?

So ein Quatsch. Als ob man einen 10-Jährigen nicht von einem 14-Jährigen unterscheiden könnte. Und zwar auf den ersten Blick. Schon mal nen Kind mit Stimmbruch erlebt? Oder Erwachsenenstimme?
Kann man unterscheiden und ich traue da auch meiner Wahrnehmung. Aber bist du schon mal in einer heutigen 5.Klasse gewesen und hast geschaut, wer da sitzt und angeblich erst 11 sein soll? Geburtsdatum dann zumeist 01.01., Jahr beliebig.

Wird nach den Aussagen des nicht leiblichen Vaters nun eigentlich von irgendeiner Seite neu ermittelt oder interessiert es niemanden?

Habt ihr dazu etwas mitbekommen?

Und wie war das damals mit Jatta?

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Vermutungen sich bestätigt hatten, es aber ohne Konsequenzen blieb?

Wird nach den Aussagen des nicht leiblichen Vaters nun eigentlich von irgendeiner Seite neu ermittelt oder interessiert es niemanden?

Habt ihr dazu etwas mitbekommen?

Und wie war das damals mit Jatta?

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Vermutungen sich bestätigt hatten, es aber ohne Konsequenzen blieb?
Ich meine, die Klamotte mit Jatta wurde mangels Beweisen eingestellt.
Wie will man sowas auch ohne oder mit fragwürdigen Papieren nachweisen?

Ich hab das nochmal nachgeschlagen (Wikipedia).
Ziemlich schräg, Alles, jeder geht im Grunde davon aus, dass er Daffeh ist aber niemand kann es beweisen und so wurde dann das Verfahren eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Back