Borussia Dortmund

Der Vorzeige-Söldner ... Dass sie ihn in Köln nach der China-Posse überhaupt zurück genommen haben.
---

Aber egal - geht ja hier um Dortmund; die sind wahrscheinlich froh, dass der Frauen-Schläger nicht mehr zur Stammformation gehört, sonst hätten sie gleich das nächste Problem :rolleyes:

Der Vorzeige-Söldner ... Dass sie ihn in Köln nach der China-Posse überhaupt zurück genommen haben.
---

Aber egal - geht ja hier um Dortmund; die sind wahrscheinlich froh, dass der Frauen-Schläger nicht mehr zur Stammformation gehört, sonst hätten sie gleich das nächste Problem :rolleyes:

Nur Mal so....
Du bist Arbeitnehmer? Schonmal die Stelle aufgrund eines besseren Angebotes oder Aufstiegschancen gewechselt?

Bin mir ziemlich sicher, dass der auch in Dortmund funktionieren wird, für die ist das auch kein großes Risiko.
Der kennt die Liga und weiß wo das Tor steht.
Bei Cavani, Icardi oder sonstigen "Diven" weiß man nie wieviel Bock die hier haben.

Ich weiß auch nicht, was diese ewigen Vergleiche mit normalen Jobs sollen?
Fussballprofi ist für mich Alles andere als ein Job auffem Bau, im Büro oder sonstwo.
Es soll Fussballspieler geben, meist die mit etwas mehr Grips, die das verstanden haben (oder zumindest bei mir den Anschein erwecken) und die im Prinzip dem lieben Gott dafür danken, dass sie dafür, dass sie gut vor eine Lederpille treten können letztlich mehr als fürstlich bezahlt werden, bei allem drumherum.

Ich weiß auch nicht, was diese ewigen Vergleiche mit normalen Jobs sollen?
Ist außerdem Quatsch. Spieler die für solche Wechsel in Frage kommen sind die absolute Elite unter abertausenden von Fußballern. Auch bei "normalen Jobs" werben Firmen die besten Mitarbeiter regelmäßig mit Unsummen von anderen Unternehmen ab. Apple bedient sich bei Google, AMD bei Intel, Mercedes bei Opel usw. Nennt man dort meinetwegen "Top-Manager" statt "Fußball-Star". Der Krümel am Band bei Mercedes ist dann eben auch wie der Bankdrücker beim SC Verl der Peanuts verdient.

Leder? Ich bin mir nicht sicher, aber von den aktuellen Bundesligaspielern dürften die wenigsten jemals gegen eine Lederpille getreten haben. Das ist doch seit längerem nur noch Kunststoff (PU- oder TPU-Leder). Die werden sich bedanken, wenn sie mal mit einem echten Lederball bei Regen spielen dürfen... :XD:

Modeste dürfte Dortmund recht schnell ganz gut helfen können. Er kennt Deutschland, die Bundesliga und wie bereits gesagt "funktioniert" in diesem Umfeld. Vielleicht macht er bei Dortmund den Sprung in die Nationalelf, wobei da die Konkurrenz schon gewaltig ist.

Ist außerdem Quatsch. Spieler die für solche Wechsel in Frage kommen sind die absolute Elite unter abertausenden von Fußballern. Auch bei "normalen Jobs" werben Firmen die besten Mitarbeiter regelmäßig mit Unsummen von anderen Unternehmen ab. Apple bedient sich bei Google, AMD bei Intel, Mercedes bei Opel usw. Nennt man dort meinetwegen "Top-Manager" statt "Fußball-Star". Der Krümel am Band bei Mercedes ist dann eben auch wie der Bankdrücker beim SC Verl der Peanuts verdient.
Diese hochrangigen Spitzenmitarbeiter werden aber um mal ganz pathetisch zu werden nicht von Millionen Menschen vergöttert.
Für mich spielt so etwas auch eine nicht geringe Rolle.

Leder? Ich bin mir nicht sicher, aber von den aktuellen Bundesligaspielern dürften die wenigsten jemals gegen eine Lederpille getreten haben. Das ist doch seit längerem nur noch Kunststoff (PU- oder TPU-Leder). Die werden sich bedanken, wenn sie mal mit einem echten Lederball bei Regen spielen dürfen... :XD:

Modeste dürfte Dortmund recht schnell ganz gut helfen können. Er kennt Deutschland, die Bundesliga und wie bereits gesagt "funktioniert" in diesem Umfeld. Vielleicht macht er bei Dortmund den Sprung in die Nationalelf, wobei da die Konkurrenz schon gewaltig ist.
Schon klar, hab es mal ganz altmodisch genannt um das Bild zu verstärken.
Klar sind die nich mehr aus Leder, die allermeisten Fussballschuhe au nich.

Julian Brandt ist nicht nur der aktuell mit Abstand stärkste Dortmunder, sondern auch der sympathischste. Gestern hat er noch bei Instagram ein Foto des gestrigen Spiels mit folgender Bildunterschrift gepostet:
"Schönes Gefühl wieder in der Heimat zu spielen.
Nur das beste für die restliche Saison @werderbremen."

Ach Junge, ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal klappen würde, dass er im Weserstadion ein Heimspiel für Werder bestreitet. :beer:

Back