Borussia Dortmund

ich hätte Purzelbäume geschlagen, wäre Hütter zu Werder gekommen.
Hat in Frankfurt einen sehr guten Eindruck und Arbeit abgeliefert.
Traue es ihm zu den BVB besser zu machen bzw mehr raus zu holen als der Stille und Introvertierte Favre
Mehr wäre dann Meister,Pokal und CL-Halbfinale.
Ich bin auch kein riesiger Favrefan aber viel mehr ist halt auch nicht drin.
Ob Hütter das da hinbekommt ist mehr als fraglich.
Schwer zu sagen.
Klar gibt es immer wieder Spiele wie jetzt gegen Augsburg unter Favre aber die Truppe ist immer noch im Schnitt sehr jung, die können mMn gar nicht konstant Alles weghauen.

Schwer zu sagen.
Klar gibt es immer wieder Spiele wie jetzt gegen Augsburg unter Favre aber die Truppe ist immer noch im Schnitt sehr jung, die können mMn gar nicht konstant Alles weghauen.
Das sie alles weghauen verlangt keiner. Neben den Jungen sind noch genügend andere Leute auf dem Platz, die über genügend Erfahrung verfügen.

Schwer zu sagen.

Du magst recht haben.
Darum geht es bei der Kritik an Favre auch nicht.
Es geht vordergründig darum, dass er noch KEIN einziges Mal, wenn es darauf ankam, mutig agiert hat.
Immer vorsichtig, abwartend, memmenhaft und dann deswegen kaum bis nie etwas gerissen hat.
Favre ist kein schlechter Trainer, aber völlig ungeeignet um Titel zu holen.
Das und vielleicht zum Teil die sehr jungen Spieler sind das Hauptproblem des BVB.
Wobei das von Favre füe mich deutlich überwiegt.

Adi Hütter von Frankfurt könnte ich mir gut vorstellen

Der würde mMn. mehr aus dem BVB rausholen als Favre der Zögerer. Da könnte man fast Hecking in Dortmund trainieren lassen, der würde es mit dem Spielermaterial auch noch zum Vize bringen, dann aber den BVB in Richtung Mittelfeld schicken (da ist Favre dann doch noch mal ein anderes Kaliber). Im Prinzip müsste der BVB sich mal trauen einen der sog. Laptop-Trainer zu holen damit die zeigen können was ihre Ideen wert sind wenn sie richtig starke Spieler zur Verfügung haben um ihre Taktikspielereien auszuleben. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen (vor allem in Punkto Teamführung), aber die würden sich halt was trauen. Favre ist eher so der Erhalt des Status Quo. Zu gut um die CL zu verpassen, nicht gut genug um Bayern anzugreifen. Hält den BVB immerhin an den Geldtöpfen der UEFA.

Der würde mMn. mehr aus dem BVB rausholen als Favre der Zögerer. Da könnte man fast Hecking in Dortmund trainieren lassen, der würde es mit dem Spielermaterial auch noch zum Vize bringen, dann aber den BVB in Richtung Mittelfeld schicken (da ist Favre dann doch noch mal ein anderes Kaliber). Im Prinzip müsste der BVB sich mal trauen einen der sog. Laptop-Trainer zu holen damit die zeigen können was ihre Ideen wert sind wenn sie richtig starke Spieler zur Verfügung haben um ihre Taktikspielereien auszuleben. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen (vor allem in Punkto Teamführung), aber die würden sich halt was trauen. Favre ist eher so der Erhalt des Status Quo. Zu gut um die CL zu verpassen, nicht gut genug um Bayern anzugreifen. Hält den BVB immerhin an den Geldtöpfen der UEFA.
Den Laptoptrainer hatten sie mit Tuchel doch.

Dortmund:
Sportdirektor Michael Zorc von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat vor überzogenen Erwartungen an den seit diesem Freitag 16-jährigen Youssoufa Moukoko gewarnt. „Das, was da medial rund um den Jungen abgeht, geht mir ein Stück zu weit“, sagte Zorc vor dem Spiel bei Hertha BSC am Samstag
https://www.waz.de/sport/fussball/b...-um-moukoko-geht-mir-zu-weit-id230958612.html

Auch Dortmund: Mehrere Beiträge in Social Media, in denen Moukoko unter anderem die Tage zählt, bis er spielberechtigt ist, Artikel über ihn auf der Homepage, Dazn-Special mit Moukoko-Interview.

Back