Borussia Dortmund

Der Stern von Hummels mag sinken aber wünschte ich,dass ein Spieler bei uns ausser Methusalem jemals auf der Höhe dieses gesunkenen Sterns gewesen wäre...

Bayern ist mMn bisher nur auf Augenhöhe,warum stärkt man einen direkten Konkurrenten?
So kenne ich die gar nicht.
Ich behaupte es kommt bei denen mindestens noch ein Knaller a la Sane.

Der BVB selber sollte das Ziel Meisterschaft ausrufen. Das vermisse ich in der Bundesliga. Nur die Bayern sagen klipp und klar dass nur der Meistertitel zählt.
Abgesehen davon hat der BVB die finanziellen Möglichkeiten den Bayern Paroli zu bieten.
In der Premier League gibt es drei Klubs die selbstbewußt den Titel anvisieren.
Bayer Leverkusen und RB Leipzig könnten ihre Ambitionen auch etwas mutiger formulieren. Tolle Kader haben die auch.
Wenn ein Club den Bayern den Meistertitel überhaupt verbal streitig machen kann/sollte, dann ist es der BVB, bei den Pillen und Brause wäre es dagegen sehr überambitioniert. Dazu muß man sich nur einmal die prozentualen Unterschiede in den Ø-Marktwerten der einzelnen Kader ansehen: Der Kader der Bayern verfügt über einen Ø-Marktwert von 30,06 Mio. €, der vom BVB (24,33 Mio €) ist um 19% geringer, gegenüber Leipzig (18,33 Mio €) und Leverkusen (16,54 Mio €) liegt der bajuwarische Vorsprung sogar bei 39% bzw. 45%. In der Premier League können (müssen?) die Clubs dagegen selbstbewusster auftreten, weil durch das viele Geld a) die Erwartungshaltung der Eigentümer, Sponsoren und wohl auch der Fans höher ist und b) die Unterschiede in den Kaderwerten im Vergleich zur Bundesliga geringer sind: der Ø-Marktwert von Manchester City liegt bei 45,04 Mio €, Liverpool (41,19 Mio €) liegt mit 8,5 % dahinter die Spurs (32,65 Mio €) mit 27,5%.

Zudem sind noch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie zB die Alters- = Erfahrungsstruktur der eingesetzten Spieler. Leipzig, Dortmund und Leverkusen legen viel Wert auf die Nachwuchsförderung, was auch daran zu erkennen ist, daß diese Clubs in der v.g. Reihenfolge im Schnitt die erst-, viert- und fünftjüngsten aufgestellten Mannschaften je Spiel der Saison 18/19 stellten. Dadurch nehmen sie auch etwaige, durch mangelnde Routine verursuachten Punktverluste im Kauf, wogegen bei den Bayern sich (fast) alles dem sportlichen Erfolg unterordnen muss.

Ich kann schon verstehen, dass Hummels wechselt.
Für die IV hat Bayern ja schon Pavard und Hernandez verpflichtet. Da ist für Hummels kein Platz mehr.
Beides keine direkten Innenverteidiger,ja sie können es spielen okay.
Boateng ist auch noch da aber unzufrieden.
Heisst,sie haben noch Süle als Stamm IV und Leute wie Kimmich oder Martinez,due das spielen könnten aber willst du so in die Saison gehen?

Der BVB stellt Kagawa und Schürrle frei.

Zum Glück suchen wir keine Außenstürmer :lol: Hat Schürrle eigentlich nach seiner Zeit bei Mainz und vielleicht Leverkusen irgendwo funktioniert? Aber Geld bewegen, das kann er :D...95mio € wurden bisher für Schürrle-Transfers bezahlt, Handgelder nicht mitgerechnet und wenn man seine Gehälter auch mit einrechnet landet man vermutlich irgendwo bei 150mio € und mehr, für einen letztlich derart erfolglosen Spieler...

Zum Glück suchen wir keine Außenstürmer :lol: Hat Schürrle eigentlich nach seiner Zeit bei Mainz und vielleicht Leverkusen irgendwo funktioniert? Aber Geld bewegen, das kann er :D...95mio € wurden bisher für Schürrle-Transfers bezahlt, Handgelder nicht mitgerechnet und wenn man seine Gehälter auch mit einrechnet landet man vermutlich irgendwo bei 150mio € und mehr, für einen letztlich derart erfolglosen Spieler...

Ja, igendwie bekommt der seine Fähigkeiten nicht aufs Spielfeld...

Back