Borussia Dortmund

WM 2014 war er super ...aber vergisst man schnell in der heutigen Zeit.
Denke das ein Schürrle jetzt noch um Welten besser ist als J.Eggestein es jemals auf den Flügel werden wird.
Wenn der Spieler nicht zur Spielidee des Vereins und des Trainers passt und er deshalb nicht beachtet wird , wird schnell der Spieler selbst und seine Leistungsfähigkeit angezweifelt .
Bestes Beispiel haben wir doch mit Klaassen in der Mannschaft, Trainerwechsel bei Everton danach nur noch wenig Berücksichtigung bzw keinen Platz mehr dank Systemumstellung.

Tja.... Mit 28Mio € könnte Baumann schön shoppen gehen und Kohfeldt könnte den Kader so malen wie beim Kicker Managerspiel... :D:D:D

Auf deutsch.... Auch die nächsten 10 Jahre wird man mich nicht in irgendwelchen Puma Klamotten oder Schuhen sehen.... :D

Mal im Ernst... Wäre wirklich an der Zeit, dass Werder wieder Dauergast in Europa wird. Ich will jetzt nicht denselben Spruch raushauen wie Herr Dietrich.... Aber als dritte Kraft im deutschen Fußball könnte man auch mal einen besseren Ausrüstervertrag abgreifen.... :wayne:

Also wenn die nicht Meister werden, weiß ich auch nicht...guckt euch mal die Wechsel heute an:

14' Reyna
T. Hazard

46' Piszczek
Hakimi

46' Hummels
Toprak

46' N. Schulz
Guerreiro

46' Akanji
Balerdi

46' Reus
M. Götze

46' Bruun Larsen
Brandt

46' Paco Alcacer
Reyna

46' Dahoud
Weigl

46' M. Wolf
Sancho

46' Witsel
Delaney

Also wenn die nicht Meister werden, weiß ich auch nicht...guckt euch mal die Wechsel heute an:

14' Reyna
T. Hazard

46' Piszczek
Hakimi

46' Hummels
Toprak

46' N. Schulz
Guerreiro

46' Akanji
Balerdi

46' Reus
M. Götze

46' Bruun Larsen
Brandt

46' Paco Alcacer
Reyna

46' Dahoud
Weigl

46' M. Wolf
Sancho

46' Witsel
Delaney

Kader mit 34 Spielern, ABSOLUTER SCHWACHSINN und CONTRAPRODUKTIV! Da ist jede Menge Unzufriedenheit und Konfliktpotenzial gegeben. Von den Kosten und dem damit verbundenen Erfolgsdruck mal ganz zu schweigen.

Im Gegensatz zu Dortmund macht Bayern alles richtig:

https://www.freenet.de/sport/topnew...entwicklung-heisst-netto_7335484_4885362.html

Alles andere ist Schwachsinn, man kann sich mit den ausufernden Gehältern (neben Ablösen und Beraterhonoraren) auch sein eigenes Grab schaufeln.

Ich wünsche Dortmund die Pest und lache mich kaputt, wenn sie NICHT Meister werden. Und ich bn ganz sicher, das sie das nicht werden...:D

PS: Dortmund hat sich schon einmal fast sein eigenes Grab geschaufelt. Als sie die CL-Teilnahme seinerzeit verpassten, ist das Kartenhaus eingestürzt. Sie waren faktisch tot. Börsengang, komplett auf eigenen Nachwuchs setzen und Jürgen Klopp als Trainer haben sie wieder aufstehen lassen. Gelernt aus dieser Sache haben sie aber anscheinend nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde erstmal abwarten.
Der Kader wird ganz sicher nicht bei 34 Spielern bleiben.
Bayern wird ganz sicher auch noch was machen.
Als ob Dortmund jetzt schon Meister wäre.
Die sind Herausforderer Nummer 1,klar.
Dass die die Fehler von damals wiederholen seh ich auch nicht.
Die haben durch die Transfers sehr gute Einnahmen generiert und ich halte die für nicht so grössenwahnsinnig wie weiland unter Meier und Niebaum.

PS: Dortmund hat sich schon einmal fast sein eigenes Grab geschaufelt. Als sie die CL-Teilnahme seinerzeit verpassten, ist das Kartenhaus eingestürzt. Sie waren faktisch tot. Börsengang, komplett auf eigenen Nachwuchs setzen und Jürgen Klopp als Trainer haben sie wieder aufstehen lassen. Gelernt aus dieser Sache haben sie aber anscheinend nicht...

Dieser Absatz ergibt auf keiner Ebene Sinn. Dortmund hat Kohle ohne Ende durch seine Transfers. Und sie versenken es eben gerade NICHT in einen Marcio Amoroso sondern haben einen extrem starken und dabei noch jungen Kader mit irre hohem (finanziellen) Potenzial.

Back