Schlimm genug.moin, also ins weser stadion kommste auch ohne probleme mit sachen ins stadion die da nicht hingehören. man muss nur jemanden kennen der jemanden kennt....ist aber in allen stadien das gleiche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schlimm genug.moin, also ins weser stadion kommste auch ohne probleme mit sachen ins stadion die da nicht hingehören. man muss nur jemanden kennen der jemanden kennt....ist aber in allen stadien das gleiche
Diese Ansprache soll doch nur eines bewirken. Eine eventuelle Strafe abzumildern. Obwohl ich über zeugt bin, außer einer Geldstrafe und ein klein wenig Schelte wird da nicht viel kommen. Schließlich ist dies ja Dortmund und nicht Dresden oder Magdeburg oder auch Frankfurt. Außerdem wer ist den Ligachef, Rauball gleichzeitig Chef von Dortmund.Die Fans distanzieren sich von dem Verhalten mit Transparenten und Schmelzer hat eine Ansprache vor dem Spiel gemacht und sich bei den Opfern entschuldigt und das Verhalten verurteilt.
Gute Aktion, auch wenn das den Geschädigten herzlich egal sein dürfte.
Diese Ansprache soll doch nur eines bewirken. Eine eventuelle Strafe abzumildern. Obwohl ich über zeugt bin, außer einer Geldstrafe und ein klein wenig Schelte wird da nicht viel kommen. Schließlich ist dies ja Dortmund und nicht Dresden oder Magdeburg oder auch Frankfurt. Außerdem wer ist den Ligachef, Rauball gleichzeitig Chef von Dortmund.
Leipzig ist zu neu und Hoffenheim und Wolfsburg haben kaum Fans - wird hier im Forum immer propagiert!Nicht nur das. Auch der Verein muss mal bei seinen freiwilligen Helfern bzw. Ordnern sieben. Kann nicht sein, dass die Banner 1 Tag vorher dort liegen und keiner mal einen Blick drauf wirft. Auch müssen sie mal ihre Fan Szene besser durchleuchten. Das kostet Geld und viel Arbeit, aber wenn man es so lange versäumt hat, dann muss man es jetzt nachholen. Übrigens in jedem Verein mit Tradition würde ich das mal empfehlen. Guck mal die Strafzahlungen an den DFB an. Welche Vereine da so zahlen. Da ist auch oft Werder dabei. Ich habe da kein Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig gelesen. Auf solche Tradition kann ich gerne verzichten. Gruß Franky

Solange sich die anständigen Fans sich nicht gegen die Deppen wehren, solange wird es auch diese Art von Strafen geben. Es wird ja auf der Südtribüne geduldet. Also mit gehangen mit gefangen.
25000 tolle Fans kommen nicht gegen 500 Chaoten an? Das gibt mir eher zu denken. Gruß Franky
Wenn jemand zum Beispiel vom Ordner gefragt wird, wer da was geworfen hat und derjenige (trotz Wissens) nicht sagt wer es war, dann ist es keine Hilfe, sondern tolerieren der Sache. Mmm 25000 Fans schaffen es nicht gegen 500 oder weniger Chaoten? Dann muss man sich nicht wundern, wenn so ein kleiner Haufen eine ganze Tribüne in Schach halten kann.
Wie sollen die Ordner ohne Hilfe die Kaputten finden? Gruß Franky
südtribüne gegen wolfsburg gesperrt. was für ne bescheuerte strafe.
Ich verstehe deinen Einwand immer noch nicht auch wenn ich weiß worauf du hinaus willst. Aber mal ehrlich hast du Lust jemanden nen Banner zu entreißen, weil es gegen bestimmte Regeln verstößt? Wenn ich zum Fußball gehe will ich Spaß haben und ein tolles Spielen sehen und genießen. Ich habe da weder Bock auf Diskussion, Streit und im schlimmsten Falle eine Schlägerei. Wieso sollte ich mir den Nachmittag kaputt machen nur, weil die Ordner ihren Job nicht richtig erledigen?
Die Verantwortung auf die anständigen Fans zu schieben ist mir zu einfach. Dann könnte man genauso gut jegliche Polizeipäsenz weglassen denn die Fans sollen oder müssen das ja regeln sonst mitgegangen mitgefangen.
Und wenn ich sehe wie jemand Pyro wirft oder andere verbotene Dinge und ein Ordner mich fragt ob ich was wüsste hätte ich keine Probleme auf die Person zu zeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist denoch sehr gering das dieser Fall eintritt.
GWG

was genau bringt denn diese strafe?
Ich fürchte, dass Du die ganze Sache etwas verharmlost, wenn du von "fünf oder sechs Plakaten" und ein "paar Idioten" schreibst. In Dortmund liegen die Probleme deutlich tiefer und das Unrechtsbewusstsein ist nicht besonders ausgeprägt. Natürlich ist es kontraproduktiv, wenn sich durch die Strafe der Hass der Dortmunder auf den DFB projeziert. Das zeigt dann aber nur, dass die Fans dort immer noch nicht begriffen haben, welcher Schaden angerichtet wurde.verursacher soweit möglich ausfindig machen und bestrafen und natürlich, wie es auch gemacht wurde, eine geldstrafe für den verein. stattdessen für die fünf oder sechs ekligen plakate die ganze tribüne zu sperren, trifft mal wieder überwiegend vollkommen unbeteiligte, setzt neue maßstäbe bei der strafsetzung, womit gleichzeitig in kauf genommen wird, dass die lage allgemein noch ein bisschen mehr eskaliert, und sorgt ganz nebenbei in gewisser weise auch für wettbewerbsverzerrung, weil die an der ganzen situation völlig unbeteiligten wolfsburger nun ein deutlich leichteres spiel in dortmund haben werden, als die anderen mannschaften. alles in allem also ziemlich sinnlos das ganze. vor allem, wenn dann am ende die paar idioten sich einfach karten in anderen teilen des stadions holen sollten.