Mir fällt eigentlich auch kein vernünftiger Grund ein, weshalb man einen Profifußballer, nur weil er auf diesem Gebiet Talent hat, zu einer Vorbildfunktion stilisieren muss.
Da haben die Medien und Fans, die diesen Hype mitgemacht haben, gehörig daneben gelegen.
Für mich war und ist er ein begnadeter Fußballer, doch in allen anderen Bereichen hat er keinerlei positive Ausstrahlung auf mich gehabt.
Weder empfand ich ihn als besonders loyal dem Verein gegenüber, noch denke ich hat er eine ausgeprägte karitative Ader. Ebenso wenig hat er der Menschheit oder Allgemeinheit irgendetwas Besonderes beschert, wie dies vielleicht ein Wissenschaftler oder jemand der sich positiv politisch betätigt oder tut, noch hat er uns dem Weltfrieden ein Stückchen näher gebracht.
Verdammt guter Kicker aber ansonsten halt eher langweilig.
Die Strafe ist gerechtfertigt und angemessen, evtl. sogar etwas zu knapp bemessen, da seine vermuteten Einkünfte herangezogen wurden.
Er bekommt ein Spielergehalt und hat nebenbei einige lukrative Werbeeinkünfte.
Mit mangelnder Intelligenz würde ich das nicht einmal begründen wollen, auch wenn ich ihn für eher durchschnittlich halte.
Ich habe so ein Gefühl, dass manche Leute mit entsprechenden Einkommen oder Bekanntheitsstatus gerne der Ansicht seien, für sie würden nicht die gleichen Regeln, wie für uns "Normalsterbliche" gelten.
Deswegen halte ich die Strafe auf jeden Fall für nicht zu hoch angesetzt und den Spott, den er nun erntet hat er sich selbst zuzuschreiben.
Dachte allerdings hier geht es eher um's Sportliche...
Das Spiel gestern war gut, doch ein Punkt nach dem Spielverlauf leider zu wenig.
Vorher hätte ich das unterschrieben und den Punkt genommen, aber nun ist doch eher Enttäuschung angesagt.
Ciro gestern unser bester Mann auf dem Platz, gefolgt von Auba und Günni...
Was allerdings der Kevin vorne im OM soll, das wird Klopp's ewiges Geheimnis bleiben...
...ach ja und nochmal Scheiße, dass der Mou uns letzten Sommer nicht den De Bruyne geben wollte... dieser Sack...