Borussia Dortmund

...
Warum sollte sich Dortmund einen Dzeko gönnen? Um die gleichen Fehler wie Werder zu machen? Irgendwann Kaderkosten zu haben, die man nicht mehr stemmen kann?
Die Ablöse wäre eventuell machbar gewesen, doch bei ManCity verdient der über 10 Mille per annum. Wäre er nach Dortmund mit einem 5 Jahresvertrag gewechselt, hätte er dies bestimmt nicht für unter 7,5 Mio im Jahr getan und du darfst dir dann einmal die fixen Gehaltskosten nur für diesen Spieler zusammenrechnen bei einem Mindestverbleib von 3-4 Jahren.
...

Die Platzierung in der Abschlusstabelle sehe ich definitiv nicht in der CL oder EL. CL ist eh zu weit weg und EL würde wohl nur mehr schaden als nützen. Dann lieber eine Saison auf nur 2 Wettbewerbe konzentrieren.
Reus und Gündogan werden ohnehin gehen, egal ob CL, EL oder nur BL.

Viele o.g. Argumente sind stichhaltig. Das Problem beim BVB ist nicht allein Reus, der ohnehin am Saisonende, wohin auch immer, verschwinden wird.
Gündogan zollt zurzeit seiner langwierigen Verletzung noch Tribut. Ob er wieder zur alten Form finden wird, bleibt abzuwarten. Ich sehe das Problem viel mehr bei Spielern wie Hummels oder Bender, die Begehrlichkeiten im Ausland wecken. Gehen die auch noch, verliert der Vereine seine Achse?!
Zudem waren alle Transfers der Vergangenheit absolute Volltreffer. Da konnte kommen, wer wollte. Auch das hat sich gedreht, was allerdings normal ist. Nur beim BVB ist das nicht mehr normal. Wird zumindest so empfunden.
Ich glaube, dass dieser Verein zu schnell zu außergewöhnliche Resultate erzielt hat. Bis auf Bayern und deren "Gen" verführt so etwas speziell junge Spieler, sich auf dem Erreichten auszuruhen.
Zurzeit lassen die Mannschaft und einzelne Spieler die absolute Gier nach Erfolg vermissen, so dass dieses schleichend und peu a peu zur jetzigen Situation beigetragen hat. Klopps Spielsystem verlangt aber die absolute Hingabe in jedem Spiel. Ein paar Spieler lassen die vermissen und schon kommt der schleichende Misserfolg.

Viele o.g. Argumente sind stichhaltig. Das Problem beim BVB ist nicht allein Reus, der ohnehin am Saisonende, wohin auch immer, verschwinden wird.
Gündogan zollt zurzeit seiner langwierigen Verletzung noch Tribut. Ob er wieder zur alten Form finden wird, bleibt abzuwarten. Ich sehe das Problem viel mehr bei Spielern wie Hummels oder Bender, die Begehrlichkeiten im Ausland wecken. Gehen die auch noch, verliert der Vereine seine Achse?!
Zudem waren alle Transfers der Vergangenheit absolute Volltreffer. Da konnte kommen, wer wollte. Auch das hat sich gedreht, was allerdings normal ist. Nur beim BVB ist das nicht mehr normal. Wird zumindest so empfunden.
Ich glaube, dass dieser Verein zu schnell zu außergewöhnliche Resultate erzielt hat. Bis auf Bayern und deren "Gen" verführt so etwas speziell junge Spieler, sich auf dem Erreichten auszuruhen.
Zurzeit lassen die Mannschaft und einzelne Spieler die absolute Gier nach Erfolg vermissen, so dass dieses schleichend und peu a peu zur jetzigen Situation beigetragen hat. Klopps Spielsystem verlangt aber die absolute Hingabe in jedem Spiel. Ein paar Spieler lassen die vermissen und schon kommt der schleichende Misserfolg.

Ich sag nur Paderbornspiel... solche Spiele gab es auch letzte Saison und in dieser zu Hauf...
Dummerweise sehe ich die Gegentreffer immer schon kommen, anhand der Spielweise unserer Akteure. Da sag ich mir dann immer, so wie die jetzt nachlassen bauen sie den Gegner wieder auf und schwupps klingelts auch schon im Kasten. Es fehlt wirklich die Konsequenz für 90 Minuten. Vor allem frage ich mich da, wieso Kagawa anscheinend immer nur noch Luft für 70 Minuten zu haben scheint.

Diese Krakeelerei von Klopp ist ja nicht nur das Ablenken von eigenen Fehlern. Denn er hat ja schon mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß wenn sein sehr ausgeprägtes subjektives Empfinden ihm Unrecht signalisiert, er sich nicht immer unter Kontrolle hat und ein aggressives Verhalten an den Tag legt. Ansonste Zustimmung.

:tnx:

Da biste nicht der einzige. Hier wo ich weg komme ist jeder 3te Fan von der gelben Pest. Davon aber wiederum jeder 2te so nen Erfolgsfan, der im normalfall bei den Bayern gelandet wäre. Momentan macht sogar das Arbeiten richtig spass. heheheheh nuehee! Geniessen wirs solange es dauert. Ich hoffe nur das alle lange genug glauben, das Dortmund da sowieso von ganz alleine wieder raus kommt, weil sie ja einen soo starken Kader haben und den besten Trainer der Welt. Ich hab übrigens auch nicht damit gerechnet, das Bremen jemals so schlimm abdümpeln kann.

:tnx:Der Absturz sei ihnen von Herzen gegönnt.

Dass Dortmund nicht absteigt sollte jedem klar sein. Natürlich ist der Rückstand zur CL schon groß, aber nicht zu groß. Es würde mich nicht wundern, wenn Dortmund am Ende noch Dritter oder Vierter würde. Die Mannschaft ist stark genug jeden Gegner (auch München) zu schlagen. Sie muss eben nur eine Serie starten.

Das finde ich zu krass formuliert und spiegelt sehr wahrscheinlich die Denke vieler Dortmunder wider. Ich glaube auch nicht wirklich an einen Abstieg, aber an Platz 3 oder 4 ebenso wenig. München schlagen ist derzeit fast völlig ausgeschlossen und " nur " eine Serie starten sollte mal so langsam losgehen nach 13 ST. Der Abstiegskampf ist in den Köpfen noch nicht recht angekommen in der Träumerei der letzten erfolgreichen Jahre und das kann bitter enden. Zu sicher wäre ich mir da nicht.

Warum sollte sich Dortmund einen Dzeko gönnen? Um die gleichen Fehler wie Werder zu machen? Irgendwann Kaderkosten zu haben, die man nicht mehr stemmen kann?
Die Ablöse wäre eventuell machbar gewesen, doch bei ManCity verdient der über 10 Mille per annum. Wäre er nach Dortmund mit einem 5 Jahresvertrag gewechselt, hätte er dies bestimmt nicht für unter 7,5 Mio im Jahr getan und du darfst dir dann einmal die fixen Gehaltskosten nur für diesen Spieler zusammenrechnen bei einem Mindestverbleib von 3-4 Jahren.
Sollte er nicht einschlagen, würde wahrscheinlich nicht einmal die Ablöse wieder hereingeholt werden, da der Marktwert eher nach unten tendieren würde.
Eher umgekehrt. Genau diese Denkweise war ja der Fehler von Werder. Nicht in diesen Dimensionen, aber vom Prinzip her.

:tnx:

Hätte ich die Möglichkeit Watzke einen persönlichen Rat zu geben, dann wäre dies jener gewesen:
Streite dich nie mit Idioten, denn zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dort angekommen, schlagen sie dich mit ihrer jahrelangen Erfahrung. ;)

Das da noch einiges über uns in der Nahrungskette steht ist uns auch bewusst, hat man ja auch an Sahin und Kagawa gesehen.
Ist halt nur ermüdend und frustrierend, wenn dann immer die besten Spieler den Verein verlassen, so kann man schlecht Konstanz hineinbekommen.

Tja den Weggang von Reus zu kompensieren wird nicht leicht, setze jedoch große Stücke auf eine gute Entwicklung von Hofmann bei Mainz und das Aubameyang noch ein wenig in puncto Ballsicherheit nachlegt.
Was ich allerdings kaum noch hoffe, ist dass sich Micki demnächst weniger in den gegnerischen Reihen festrennt und den Ball zum richtigen Zeitpunkt abspielt.

Du hast recht, Watzke hat genauso reagiert, wie es Rummenigge wollte. Pure Provokation, das kennt man von den Bayern! Natürlich regt er sich auch zurecht auf, wenn Vertragsinterna an die Öffentlichkeit gelangen!
Aber ignorieren wäre besser gewesen! Das Geschäftsgebahren der Bayern kennen wir in Bremen, ich sag nur Klose...
Wobei immer 2 Seiten dazugehören....
Reus fehlt dem BVB, auch klar! Auf der anderen Seite ist er diese Saison fast nur ausgefallen! Eine Chance jetzt, schon mal für die Zeit nach Reus Lösungen zu finden.

Hätte ich die Möglichkeit Watzke einen persönlichen Rat zu geben, dann wäre dies jener gewesen:
Streite dich nie mit Idioten, denn zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dort angekommen, schlagen sie dich mit ihrer jahrelangen Erfahrung. ;)

hätte schwatzke da unten jetzt eher als endgegner eingestuft :confused:

heute gibt es mal wieder auf den deckel. forza hoppenheim :applaus:

Wenn Klopp jetzt echt mitten in der Saison Weidenfeller rasiert, ist das mMn purer Aktionismus. Der spielt momentan nicht schlechter als der Rest.

Wenn das heute Abend echt so kommt, habe ich erste Zweifel, dass Kloppo die Saison übersteht.

Wenn Klopp jetzt echt mitten in der Saison Weidenfeller rasiert, ist das mMn purer Aktionismus. Der spielt momentan nicht schlechter als der Rest.

Wenn das heute Abend echt so kommt, habe ich erste Zweifel, dass Kloppo die Saison übersteht.

Jupp, daran musste ich auch denken als ich das lesen durfte.
Mein erster Gedanke unglaublich und ist Klopp tatsächlich so hilflos in der aktuellen Lage seiner Truppe?

Torwartwechsel und evtl. eine erneute Niederlage mit Torwartfehler garniert,
würde doch Klopp noch mehr unter Druck bringen!

Back