Borussia Dortmund

SpoBi-Online:
Smuda: Polnisches Trio wird Dortmund verlassen

Der polnische Fußball-Nationaltrainer Franciszek Smuda hat klare Vorstellungen über die Zukunft seines Trios vom deutschen Meister Borussia Dortmund. „Meiner Meinung nach werden sie Dortmund irgendwann verlassen. Lewandowski geht zu Manchester United, Blaszczykowski irgendwo nach England und Piszczek zu Real Madrid”, sagte Smuda der polnischen Tageszeitung Dziennik Gazeta Prawna.
Hmm, kann es sein, daß sich da einer wichtiger machen möchte, als er ist?!:zweifeln:
Würde mich an Dortmunder Stelle ehrlich gesagt ziemlich nerven, wenn plötzlich Nationaltrainer die Kaderplanung der Bundesligisten, bzw dessen Spieler übernehmen.
Er muß in erster Linie froh sein, daß nicht uletzt DO dafür gesorgt hat, daß er nun solch gute Spieler nominieren und davon profitieren kann.

SpoBi-Online:

Hmm, kann es sein, daß sich da einer wichtiger machen möchte, als er ist?!:zweifeln:
Würde mich an Dortmunder Stelle ehrlich gesagt ziemlich nerven, wenn plötzlich Nationaltrainer die Kaderplanung der Bundesligisten, bzw dessen Spieler übernehmen.
Er muß in erster Linie froh sein, daß nicht uletzt DO dafür gesorgt hat, daß er nun solch gute Spieler nominieren und davon profitieren kann.
:tnx:

Warum soll er das nicht sagen dürfen? Ungeachtet dessen ob es despektierlich gegenüber ihrem aktuellen Verein ist? Wenn die so weitermachen wirds wohl auch dazu kommen.

SpoBi-Online:

SpoBi-Online:

Eben nicht. Mertesacker hat überwiegend mit Badstuber die sehr erfolgreiche Qualifikation bestritten, die sind eingespielt. Das ist unser Innenverteidigerduo und deshalb durfte auch Mertesacker beide Spiele bestreiten um wieder in Tritt zu kommen. Jetzt im letzten Test Hummels neben Badstuber zu stellen und hoffen, dass das für die EM reichen würde, wäre ziemlich riskant.
Zudem hat Schmolle oben ganz gut beschrieben, warum die beiden Dortmunder bei der EM Ersatzspieler sind.
Ähhhem, jup.:D;)

Ein bisschen Größenwahn ist da wohl beim polnischen Nationaltrainer zu erkennen. Wie wäre es mal damit, die Leistung in der nächsten Saison zu bestätigen, bevor man sich Gedanken über die glorreiche Zukunft macht?

Die drei Polen spielen bereits beim Doublegewinner der geilsten Liga der Welt. Besser gehts doch eh nicht, also warum sollten die Drei in den nächsten Jahren den Verein wechseln, ist Smuda gegen ne Wand gelaufen?

Nimm´s mir nicht übel, aber hattest Du nicht unlängst erklärt, daß man auf HB/PM setzen wird?! Und man mit MH nicht wirklich rechnen kann, weil er ja in DO-Manier mit langen Bällen operieren würde? (Was er im übrigen nicht einmal tat)

Nimm es mir nicht übel, aber mir ging es eher darum, etwas gegen die Anti-Löw Stimmung zu schießen. Die EM war noch nicht angefangen und schon wurden Löw Fehler angehaftet, die er noch gar nicht begangen hat.

Hummels ist ein bomben Verteidiger, dass er jetzt den Vorzug gegenüber Merstesacker bekam, hat mich ein bischen überrascht, aber er soll seine Chance genutzt haben. Spielt er so weiter, darf sich Mertesacker mit der Bank anfreunden.
Alles in Allem wieder mal eine sehr gute Personalentscheidung des Bundesjogi!

Back