Borussia Dortmund

Kann für mich aber auch ne nachzuvollziehende Reaktion sein.

Ich finde es auch übertrieben jemanden nach nem vergebenen Elfer, den man durch ne Schwalbe "rausgeholt" hat, direkt ins Gesicht zu brüllen, nachdem man erst einmal zu ihm hinrennt und dem gegenüber noch dabei die Nase ins Gesicht drückt. Denn genau sowas provoziert eine Tätlichkeit, was eben auch alles andere als sportlich ist.

Naja, ne Schwalbe war es schon. Von daher kann ich es auch verstehen, dass Subotic da "durchdreht". Aber er müsste sich eben nicht wundern, wenn Robben ihm dann auch eine mitgibt. Und in so einem Fall würde ich nicht nur Robben bestrafen.

Völliger Käse... entweder bestraft man sowas oder nicht. Aber nicht nach Reaktion des anderen die Tat des ersteren bestrafen.
Subotic hat nichts strafbares gemacht, hätte Robben ihm eine geklebt wäre es ne Tätlichkeit gewesen. Verständlich vielleicht, aber trotzdem zu bestrafen.

Stell dir mal folgendes vor: jemand stellt sich Nase an Nase vor dich und brüllt dir ins Gesicht, dass du dir danach noch mit nem Tuch die Sabber aus dem Gesicht wischen darfst. Wie reagierst du dann?

Die einen reagieren souverän wie Robben, die anderen reagieren assozial wie du.

So wie der Weidenfäller, ne Weidenfeller in den Zweikampf geht, braucht sich doch niemand über den Pfiff beschweren?

Erstmal eins: Rein torwarttechnisch reagiert Weidenfeller natürlich falsch. Das zunächst mal.

ABER er geht zwar energisch in den Zweikampf, allerdings macht er das wiederrum richtig um Robben zu beeindrucken. Er nimmt aber im richtigen Moment die Hände zurück, als Robben den Ball vorbeispitzelt, wobei er sich hier dann selbst an die Hacke tritt, fällt und den Elfer reklamiert. Weidenfeller hatte mit dem Sturz nichts zu tun. Ging nur unglaublich schnell, weshalb du (zumindest von mir) in diesem Thread auch noch nirgends einen Vorwurf an den Schiri gehört hast. Gestern abend dachte ich zunächst auch es wäre ein klarer Elfer, bis ich die Szene von hinten in der Slomo gesehen habe.

Für mich ist ein selbstverschuldetes Fallen eine Schwalbe wenn man danach händeringend zum Schiri schaut, um den Elfer zu bekommen.

Liegt man dann auf der Nase, und hämmert in den Boden weil man sich über sich ärgert, dann war es keine Schwalbe.

Okay, Herr Anwalt? :thumb:

Nö.

Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt.

@Campino:

Bevor ihr das Spiel hier weitertreibt. Woml Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Dich nach Strich und Faden, weil er einzig nach der Regel verfährt: Der Schiedsrichter hat gepfiffen, entschieden und ausführen lassen. Der Schiri hat immer Recht und es ist eine Tatsachenentscheidung: "Foul" und "Elfmeter".

Der Woml macht sich nicht die Mühe, nachzuvollziehen, ob es denn wirklich ein Foul war. ;)

Ansonsten hilft nur nen Bildschirm der eine höhere Auflösung möglich macht.

So, jetzt btt.

@Campino:

Bevor ihr das Spiel hier weitertreibt. Woml Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Dich nach Strich und Faden, weil er einzig nach der Regel verfährt: Der Schiedsrichter hat gepfiffen, entschieden und ausführen lassen. Der Schiri hat immer Recht und es ist eine Tatsachenentscheidung: "Foul" und "Elfmeter".

Der Woml macht sich nicht die Mühe, nachzuvollziehen, ob es denn wirklich ein Foul war. ;)

Ansonsten hilft nur nen Bildschirm der eine höhere Auflösung möglich macht.

So, jetzt btt.

Jo... nur dass ich nicht finde, dass er mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in einer Diskussion so vorzugehen, sondern er sich selbst. :thumb:

Back