The show must go on! Ohne Rücksicht auf die Menschen. Der Kommerz siegt mal wieder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast zwar völlig recht, aber ich fürchte in und um die UEFA herum hat sich so viel Geld angesammelt, daß wir in absehbarer Zukunft nicht damit rechnen können hier einen Wandel zu erleben. Dafür müssten die Fans wegbleiben und vor halb leeren Tribünen gespielt werden aber das sehe ich nicht.

Du hast zwar völlig recht, aber ich fürchte in und um die UEFA herum hat sich so viel Geld angesammelt, daß wir in absehbarer Zukunft nicht damit rechnen können hier einen Wandel zu erleben. Dafür müssten die Fans wegbleiben und vor halb leeren Tribünen gespielt werden aber das sehe ich nicht. Die Frage ist vermutlich, wann man anfängt zart gegen die Langeweile anzusteuern, eine Idee wäre eine Art Draft System wie in den USA aber solange der Rubel rollt, werden wir das nicht erleben.
100% Zustimmung dazu. Aber hast Du den Eindruck, dass sich bei der UEFA oder FIFA irgendwann etwas zum Positiven mit dem Personalwechsel entwickelt hat? Das ist doch alter Wein in neuen Schläuchen. Das ganze System erscheint mir korrupt und undurchsichtig.
Aber sind unsere DFL oder der DFB so viel besser, wenn man nur die Affäre um die WM 2006 betrachtet bzw. das Marketing seitens der DFL?
Die jeweils "35". direkten Duelle zwischen Bayern München und Real Madrid, bzw. Juventus Turin und Barcelona innerhalb weniger Jahre sind ermüdend. Ich persönlich habe in den letzten Jahren im Schnitt ca. 4 CL-Spiele pro Saison live gesehen, dabei am liebsten gleich mehrere von eher selten qualifizierten Teams wie Borussia Mönchengladbach oder Leicester City.
Sehe ich auch so. Mich erinnert das Alles an den Tennisboom Mitter der 80er bis Mitte 90er, als St Graf, Bobele und Michael Stich extrem erfolgreich waren. Da wurden wir auch jede Woche mit irgendeinem Turnier im TV beglückt. Mit dem Verschwinden der Protagonisten ging es dann rasch mit dem Interesse am Tennis den Bach hinunter. So dramatisch wird es mit dem Fußbnall nicht werden, aber jedes Produkt hat eine natürliche Sättigungskurve. Das gilt auch für den Fußball.Wie gerade schon bzgl. der CL geschrieben, glaube ich, dass sich einfach etwas ändern muss, um die Wettbewerbe attraktiv zu halten. Das gilt auch für die nationalen Wettbewerbe wie Bundesliga-Meisterschaft und DFB-Pokal. Will man ein Produkt dauerhaft attraktiv halten, muss man es irgendwann eher verknappen als immer weiter streuen. Die Klagen auch von Bundesligisten über leere Zuschauerränge (zuletzt Hoffenheim), Termindruck und unattraktive Spiele mehren sich kontinuierlich, von Zuschauerschwund in unteren Ligen ganz zu schweigen
Auch hier volle Zustimmung. RBL ist ein reines Marketingprodukt einer Süßbrause. DFB und DFL haben es wegen des Ostfußballs durchgewunken und favorisiert. Die Sache würde nur dann für Leipzig heikel werden, wenn Mateschitz in der PL Fuß fassen würde. Westham war im Gespräch. Dann würde die Triage nämlich Salzburg => Leipzig => England heißen und der Standort Leipzig in die 2. Reihe rutschen. In England kann man mit den Fernsehvertrrägen und ggf einer CL-Teilnahme sehr viel Geld verdienen und hätte eine weitaus höhere Auslandsvermarktung, bei der die DFL hinter England und Spanien deutlich hinterherhinkt.Die UEFA stützt bestimmte Vereine, wie zuletzt den FC Barcelona, DFB und DFL bestimmte Konstrukte wie RBL, um möglichst viel Kapital in den Wettbewerb zu pumpen.
Die jeweils "35". direkten Duelle zwischen Bayern München und Real Madrid, bzw. Juventus Turin und Barcelona innerhalb weniger Jahre sind ermüdend. Ich persönlich habe in den letzten Jahren im Schnitt ca. 4 CL-Spiele pro Saison live gesehen, dabei am liebsten gleich mehrere von eher selten qualifizierten Teams wie Borussia Mönchengladbach oder Leicester City.

Wie heißt es so schön. Fällst du von einem Pferd, steig gleich wieder auf. Zum einen braucht man sich nicht von solchen Spacken, die Menschen angreifen, einschüchtern lassen, zum anderen muss man am besten sofort zur Normalität zurückkehren, damit man keine noch größeren Ängste aufbaut. Wie lange sollte Dortmund denn pausieren. Wie viele Spiele sollen denn verschoben werden. Ich finde es auch alles sehr unglücklich und bin mir sicher, dass jedem der Schock auch beim Spiel in den Knochen steckte. Aber es muss nunmal auch weiter gehen.
Zum Thema Tuchel. Ich mag ihn Menschlich nicht. Das liegt aber an seiner Art in Interviews. Persönlich kenne ich ihn nicht, aber ich glaube, dass er nicht der leichteste Typ ist. Sicher hat Dortmund den Verlust von Günni, Micki und Mats gut kompensieren können, aber zum einen gab es dickes Geld für 2 Spieler und zum anderen ist es aber auch so, dass ich Dortmunds Mannschaft gerade in wichtigen Spielen als zu jung empfinde. Und wenn denn noch ein Nuri Sahin (der gestern genial war) nciht berücksichtigt wird, kann man Tuchel auch Jugendwahn vorwerfen (Sahin ist erst 28...^^, verrückt)
soviel dazu ^^Da bin ich mal gespannt! Ich bin vorsichtig optimistisch